Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 136 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 136.

Sortieren

  1. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  iudicium, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GB 2978 ; GB 2928 ; GB 1725
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Germanistik; Literaturunterricht; Interkulturalität; Textanalyse; Hochschulunterricht; Hochschuldidaktik
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 278 g
  2. Diskurs und soziales Lernen im Grundstudium der Germanistik
    Erfahrungen, Analysen, Vorschläge
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3494008337
    RVK Klassifikation: GB 2928 ; GB 3060
    Schriftenreihe: Q & M aktuell.
    Schlagworte: German philology; Seminars; Grundstudium; Hochschulunterricht; Germanistik; Unterrichtsmethode; Hochschuldidaktik; Studienreform
    Umfang: 152 S.
  3. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015

  4. Mathematik multimodal
    eine sprachwissenschaftliche Untersuchung kommunikativer Verfahren im Hochschulunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830928157
    RVK Klassifikation: GD 8955 ; SM 620 ; GC 7383
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 588
    Schlagworte: Fachsprache; Multimodalität; Mathematikunterricht; Hochschulunterricht
    Umfang: 347 S., Ill., graph. Darst., 235 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2012

  5. Corpora for university language teachers
    [papers and workshop sessions presented at the event entitled "Corpora: Seminar and Workshops", held at the University of Padua, March 29-31, 2007]
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Taylor Torsello, Carol (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783039116393
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ES 900
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Linguistic insights ; 74
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Korpus; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 309 S., graph. Darst.
  6. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3033 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Portfolio; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Darmstadt, 2015

  7. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Hochschulunterricht; Literaturdidaktik; Textanalyse; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g
  8. Rhetorische Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch (DaF)
    Wirkung und Verständlichkeit polnischer Studentinnen in der interkulturellen Hochschulkommunikation
  9. Arbeitsbuch Semantik
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Hain, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3445030510
    RVK Klassifikation: ET 400
    Auflage/Ausgabe: 2., erg. Aufl.
    Schriftenreihe: Athenäums Studienbuch : Linguistik
    Schlagworte: Semantiek; Sémantique; Traduction et interprétation; Semantik; Hochschulunterricht; Semantik; Deutsch
    Umfang: 368 S., graph. Darst.
  10. Mathematik multimodal
    eine sprachwissenschaftliche Untersuchung kommunikativer Verfahren im Hochschulunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster, Westf. [u.a.]

    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 SM 607 J64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 mat D 7.5 JOE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Z 2014/0277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830928157; 9783830928157
    Weitere Identifier:
    9783830928157
    RVK Klassifikation: GC 7383 ; GD 8955 ; SM 607
    DDC Klassifikation: Mathematik (510); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 588
    Schlagworte: Mathematikunterricht; Hochschulunterricht; Fachsprache; Multimodalität
    Umfang: 347 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2012

  11. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 U45 L77
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WK 0038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g
  12. Deutschsprachige Hochschulkommunikation in Armenien
    eine funktional-pragmatische Diskursanalyse
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 12197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830929178; 383092917X
    Weitere Identifier:
    9783830929178
    RVK Klassifikation: GB 3016
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; 36
    Schlagworte: Armenien; Deutschunterricht; Hochschulunterricht; Kommunikation; Konversationsanalyse;
    Umfang: 309 S., graph. Darst., 148 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

    Zugl.: Hamburg, Univ., FB SLM, Diss., 2013

  13. Argumentieren in Schule und Hochschule
    interdisziplinäre Studien
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Allg E 800: 14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2008/716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Gru 1.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2007 A 1433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 288,54
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    107 A 1319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2bl Arg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MA 2355
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-435-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Bereichsbibliothek Empirische Humanwissenschaften
    40/AK 39700 G889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O c/ Argu 70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    56/11045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ER 620 G889 A6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Grundler, Elke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860571702; 9783860571705
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; ES 878 ; ER 620
    Schriftenreihe: Stauffenburg-Linguistik ; 42
    Schlagworte: Argumentationstheorie; ; Argumentation; Debatte; Unterricht; Sekundarstufe; ; Argumentation; Debatte; Hochschulunterricht; ; Argumentationstheorie;
    Umfang: 196 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beiträge des Symposions "Argumentieren in Schule und Hochschule", 13.-14.10.2005 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

  14. Literatur der Interkulturalität und Kompetenzförderung
    Konzepte, Ansätze und didaktische Möglichkeiten in der Hochschulpraxis = Littérature de l'interculturalité et promotion des compétences : concepts, approches et possibilités didactiques dans la pratique universitaire
    Autor*in:
    Erschienen: [2018?]
    Verlag:  Dschang University Press, Dschang, Cameroun

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    storniert
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 4824 (12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EP 13010
    Schriftenreihe: Mont Cameroun ; no.12
    Schlagworte: Deutsch; Migrantenliteratur; Interkulturalität; Deutschunterricht; Hochschulunterricht;
    Umfang: 151 Seiten
  15. Mathematik multimodal
    eine sprachwissenschaftliche Untersuchung kommunikativer Verfahren im Hochschulunterricht
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 896757
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Math N 340: 81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    NA 2014/91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 26131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    01 J64 M42 14:420
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    MAT 935 : J54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    MAT 14
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 115.080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2014 A 1031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    mat 926.11 DB 5741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    TMU / Joe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GC 7383 JOER
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2014-188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Fakultät Wirtschaft
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830928157; 3830928157
    Weitere Identifier:
    9783830928157
    RVK Klassifikation: GC 7383 ; GD 8955
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 588
    Schlagworte: Mathematikunterricht; Hochschulunterricht; Fachsprache; Multimodalität;
    Umfang: 347 S., Ill., 235 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2012

  16. Religious confession and philosophy as taught at Central European academic institutions during the late 16th and the early 17th centuries
    Erschienen: 2011

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Universität, Religion und Kirchen; Basel : Schwabe, 2011; (2011), Seite 375-430; X, 585 S.
    Schlagworte: Philosophie; Hochschulunterricht;
    Bemerkung(en):

    Behandelt die Universitäten Ingolstadt, Dillingen, Altdorf, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Herborn, Giessen und Salzburg

  17. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ZDB-41-SEL
    keine Fernleihe

     

    Portfolios werden häufig im Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Sie sollen u.a. den Lernprozess unterstützen, lebenslanges Lernen ermöglichen und eine neue Form der Leistungsfeststellung darstellen. Erste empirische Studien aus dem schulischen Kontext zeigen das Potenzial des Instruments, geben gleichzeitig aber auch Hinweise auf Bedingungen, die für die erfolgreiche Umsetzung der Portfolioarbeit erfüllt sein müssen. Im Fokus dieser Studie steht die Arbeit mit einem Schreibportfolio im universitären Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht. Die Ergebnisse zeigen, wie die Lehrerin und die Studierenden mit dem Instrument arbeiten, wie sie es wahrnehmen und welche Gelingensbedingungen herausgearbeitet werden können.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: ES 760
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht; Portfolio <Pädagogik>;
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt,

  18. "Wahrheit, Sittlichkeit und Freiheit"
    Schillers Aktualität in Schule und Hochschule
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Centaurus-Verl., Herbolzheim

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed S 90: 1,19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2006/8813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 1811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2006 A 8104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    106 A 56992
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    HH (Schiller,Fri.)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    36.676
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    56C/301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GK 8865 R916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Rudloff, Holger (Hrsg.); Schiller, Friedrich
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825506322; 3825506320
    Weitere Identifier:
    9783825506322
    RVK Klassifikation: DD 9351 ; GK 8865
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg ; 19
    Schlagworte: Schiller, Friedrich; Aktualität; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Schiller, Friedrich; Aktualität; Deutschunterricht; Hochschulunterricht; ; Schiller, Friedrich;
    Umfang: 143 S., Ill. (teilw. farbig), 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enth. Literaturangaben

  19. Ökonomisten, Philanthropen, Humanitäre
    Professorensozialismus in der akademischen Provinz
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Metropol-Verl., Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Hd 5447 (GD)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2008/8719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Bibliothek
    Oa 1 / 25. 8°
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    G III Oa 626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 901:YD0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2008/11287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2010/632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 8206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:UO:980:j510-x::2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 A 8874
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bm 5848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    NAllg I 466 3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2008 A 4195
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    58.2872
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783938690840; 3938690844
    Weitere Identifier:
    9783938690840
    RVK Klassifikation: AL 53902 ; NU 3185
    Schlagworte: Universities and colleges; College teachers; Hochschullehrer; Universität; Bildungsauftrag; Bildungsarbeit; Hochschulreform; Hochschulunterricht; Wissenschaftsentwicklung; Schulpädagogik; Lehrerbildung
    Umfang: 397 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [345] - 389

    Zugl.: Jena, Univ., Habil.-Schr., 2004/2005

  20. Die deutsche Sprache und ich
    sprachbiographische Dimensionen des Lernens und Lehrens von Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lit, Berlin

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3010 S391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 1612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    13 SA 5015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2013 A 2298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Deu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Schulze, Kordula (Hrsg.); Haas, Albina (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643119575
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Deutsch-usbekische Studien ; Bd. 4
    Schlagworte: Usbekistan; Deutschunterricht; Hochschulunterricht;
    Umfang: XVIII, 129 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Erwerb und Vermittlung von Wortschatz
    ein Beitrag zur Verbesserung des Unterrichts in Deutsch als Fremdsprache an japanischen Hochschulen
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Iudicium-Verl., München

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    GB 3016 bay
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3028 B357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Bay 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WO:2000:Bay::1997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.8 BAY
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    UD 747
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    98 A 30307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Asien-Orient-Institut, Abteilung für Japanologie, Bibliothek
    840.4-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3016 B357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3891296045
    RVK Klassifikation: GB 3016 ; GB 3028
    Schlagworte: Japan; Deutsch; Fremdsprache; Vokabellernen; Hochschulunterricht;
    Umfang: 234 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1996 u.d.T.: Bayerlein, Oliver: Wortschatzerwerb im Fach Deutsch als Fremdsprache

  22. Diskurs und soziales Lernen im Grundstudium der Germanistik
    Erfahrungen, Analysen, Vorschläge
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 75/8131
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IV 1.3 Str 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    76 A 4357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    deu 305:w/s94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2a Str
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    76-7079
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3L 2847
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    26/1084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3494008337
    RVK Klassifikation: GB 2928
    Schriftenreihe: Quelle & Meyer aktuell
    Schlagworte: Germanistik; Hochschuldidaktik; ; Germanistik; Studienreform; ; Germanistik; ; Germanistik; Hochschulunterricht; Unterrichtsmethode; ; Germanistik; Grundstudium;
    Umfang: 152 S.
  23. Are you politically correct?
    debating America's cultural standards
    Autor*in:
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Prometheus Books, Buffalo, NY

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1997 8 033625
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 3867
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Beckwith, Francis (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0879757698
    RVK Klassifikation: MB 3500 ; MG 70086
    Schriftenreihe: Contemporary issues
    Schlagworte: USA; Hochschulunterricht; Politik;
    Umfang: 266 S.
  24. Der deutschrechtliche Unterricht an den sächsisch-thüringischen Universitäten bis 1900
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., Leipzig

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    IV, 9273
    keine Fernleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    7.2966
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    W 340 K 2 = 05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    U ,5(30)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Pr. IV 167
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    QNU / Ker
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    150489 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3931922537
    Schriftenreihe: Leipziger juristische Vorträge ; 30
    Schlagworte: Sachsen; Hochschulunterricht; Privatrecht; Thüringen; Geschichte 1650-1900; ; Rechtskundeunterricht; Universität; Sachsen; Thüringen; Geschichte Anfänge-1900;
    Umfang: 34 S, 21 cm
  25. Entwicklung synergetischer Handlungskompetenz
    ein didaktisches Modell zum Wirtschaftsdeutsch in China
    Autor*in: Liu, Fang
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Iudicium, München

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2011 A 14661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4825
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783891295908; 3891295901
    RVK Klassifikation: GB 3034
    Schlagworte: Deutsch; Wirtschaftssprache; Handlungskompetenz; China; Deutschunterricht; Hochschulunterricht; ; Deutsch; Fremdsprache; Handlungskompetenz; China; Hochschulunterricht; Lernziel;
    Umfang: 200 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 182 - 200

    Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss, 2006