Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
  2. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warsawa ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631671795; 3631671792
    RVK Klassifikation: ES 680 ; AP 18420 ; ET 785 ; AE 10200 ; AN 96000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; Band 54
    Schlagworte: Textlinguistik; Textproduktion; Kooperation; Hypertext; Wissensproduktion
    Weitere Schlagworte: CB; CF; GTC; Aufmerksamkeitslenkung; Digitaler Text; Hypertext; Wissen
    Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2014

  3. Wikipedia
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main, [Germany]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653066418
    RVK Klassifikation: ES 680
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; v.54
    Schlagworte: Wikipedia; Hypertext; Textlinguistik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (346 pages)
  4. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warsawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631671795; 3631671792
    RVK Klassifikation: ES 680 ; AP 18420 ; ET 785 ; AE 10200 ; AN 96000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; Band 54
    Schlagworte: Textlinguistik; Textproduktion; Kooperation; Hypertext; Wissensproduktion
    Weitere Schlagworte: CB; CF; GTC; Aufmerksamkeitslenkung; Digitaler Text; Hypertext; Wissen
    Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2014

  5. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    IEA12758
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/4713
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd270.m488
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    KNZZ4882
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    TZU/MED
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 13264
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZI1978
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KNZ5635
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60031
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631671795; 3631671792
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; Band 54
    Schlagworte: Textproduktion; Kooperation; Wissensproduktion; Textlinguistik; Hypertext
    Weitere Schlagworte: Aufmerksamkeitslenkung; Digitaler Text; Hypertext; Wissen; 12.02.10: Sprachwissenschaft, Linguistik; Textlinguistik; 12.03.07: Sprachwissenschaft, Linguistik; Angewandte Linguistik; 15.02.03: Germanistik; Textwissenschaft; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 343 Seiten
    Bemerkung(en):

    Bei der Vorlage handelt es sich um eine geringfügig ergänzte und leicht überarbeitete Version der Dissertation.

    Dissertation, Universität Göttingen, 2015

  6. WebQuests im Deutschunterricht
    eine qualitativ-empirische Studie zur handlungsorientierten Förderung der Hypertext-Lesekompetenz
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867361576; 3867361576
    Weitere Identifier:
    9783867361576
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht : [...], Beiträge zur Forschung ; 14
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Hypertext; WebQuest; Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Hypertext-Lesekompetenz; Deutschunterricht; Studie; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 372 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2014

  7. Chancen und Perspektiven computergestützter Lexikographie
    Hypertext, Internet und SGML/XML für die Produktion und Publikation digitaler Wörterbücher
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Kohärenz und Wortbildung in der hashtagbasierten Twitter-Kommunikation
    #Kohärenz #Twitter #Wortbildung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668128934
    Weitere Identifier:
    9783668128934
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Twitter <Softwareplattform>; Wortbildung; Kommunikation; Isotopie <Semantik>; Kohärenz; Hypertext; Textualität; Textkohärenz; Funktionswort
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; kohärenz;wortbildung;twitter-kommunikation; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Hamlet goes XML: CrossAnnotationLinking and Personal learning experiences
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Heerlen : Open University of the Netherlands

    XML-based technologies offer powerful resources for open source applications in the field of e-learning. The paper describes a model of hypertext as interlinked structures that can be intertwined by cross-annotation linking. This infrastructure... mehr

     

    XML-based technologies offer powerful resources for open source applications in the field of e-learning. The paper describes a model of hypertext as interlinked structures that can be intertwined by cross-annotation linking. This infrastructure integrates multiple perspectives and allows creating a personal learning environment. We exemplify the approach in a case study: the Hamlet project. In the course of this project, several German translations of William Shakespeare’s Hamlet have been collected and annotated. Two different annotation layers are used to achieve a cross-linking reference between the various German translations. We will describe the theoretical background of cross-annotation linking and the actual technological implementation of the system. Additionally, we will use the personas method to gain insights into the potential benefit of the system as a personal learning environment.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: E-Learning; Hypertext; Shakespeare; William; Hamlet; Open Source
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/nl/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  10. Wikipedia: Palimpseste der Gegenwart
    Text- und Wissensverfahren im kollaborativen Hypertext
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.708.43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631671792; 9783631671795
    Weitere Identifier:
    9783631671795
    RVK Klassifikation: AP 18420 ; ET 785
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; Band 54
    Schlagworte: Hypertext; Textproduktion; Kooperation; Wissensproduktion; Textlinguistik
    Umfang: 343 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Philosophische Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen, 2015