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  1. Theoretische Ansätze zur Beschreibung und Erklärung des Gastarbeiterdeutsch (GAD)
    Autor*in: Keim, Inken
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Keim, Inken (Herausgeber); Nikitopoulos, Pantelis (Herausgeber); Repp, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte des Instituts für deutsche Sprache ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Ausländer; Interimsprache; Fossilierung; Zielsprache; Fremdsprachenlernen; Ausländischer Arbeitnehmer; Deutsch; Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kommunikation ausländischer Arbeiter. Eine Studie zum deutschsprachigen Integrationsverhalten von griechischen und türkischen Arbeitern. - Tübingen : Narr, 1982., S. 18-50, ISBN 3-87808-653-9, Forschungsberichte des Instituts für deutsche Sprache ; 53

  2. Gesprochene Muttersprache vs. Lernersprache
    Autor*in: Sauer, Simon
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Giesel, Linda (Verfasser); Klapi, Myriam (Verfasser); Krüger, Daisy (Verfasser); Nunberger, Isabelle (Verfasser); Rasskazova, Oxana (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interimsprache; Muttersprache; Korpus <Linguistik>; Tutorium
    Weitere Schlagworte: Abschlussberichte; bologna.lab; Forschendes Lernen; Neue Lehre; Humboldt-Universität Berlin; Q-Tutorien; Wintersemester 2012/13
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Abschlussberichte Q-Tutorien - Wintersemester 2012/2013

  3. Gesprochene Muttersprache vs. Lernersprache
    Autor*in: Sauer, Simon
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giesel, Linda (Verfasser); Klapi, Myriam (Verfasser); Krüger, Daisy (Verfasser); Nunberger, Isabelle (Verfasser); Rasskazova, Oxana (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interimsprache; Muttersprache; Korpus <Linguistik>; Tutorium
    Weitere Schlagworte: Abschlussberichte; bologna.lab; Forschendes Lernen; Neue Lehre; Humboldt-Universität Berlin; Q-Tutorien; Wintersemester 2012/13
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Abschlussberichte Q-Tutorien - Wintersemester 2012/2013

  4. The Cambridge handbook of learner corpus research
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms... mehr

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    The origins of learner corpus research go back to the late 1980s when large electronic collections of written or spoken data started to be collected from foreign/second language learners, with a view to advancing our understanding of the mechanisms of second language acquisition and developing tailor-made pedagogical tools. Engaging with the interdisciplinary nature of this fast-growing field, The Cambridge Handbook of Learner Corpus Research explores the diverse and extensive applications of learner corpora, with 27 chapters written by internationally renowned experts. This comprehensive work is a vital resource for students, teachers and researchers, offering fresh perspectives and a unique overview of the field. With representative studies in each chapter which provide an essential guide on how to conduct learner corpus research in a wide range of areas, this work is a cutting-edge account of learner corpus collection, annotation, methodology, theory, analysis and applications.

     

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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Granger, Sylviane; Gilquin, Gaëtanelle (Herausgeber); Meunier, Fanny (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781139649414
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Cambridge handbooks in language and linguistics
    Schlagworte: Interimsprache; Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 748 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  5. The idiom principle and L1 influence
    a contrastive learner-corpus study of delexical verb + noun collocations
    Autor*in: Wang, Ying
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 10097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027210746
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; volume 77
    Schlagworte: Englisch; Kollokation; Interimsprache; Interferenz <Linguistik>;
    Umfang: xii, 249 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index