Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 132 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 132.

Sortieren

  1. Kindersprache
    [Texte italienischer und türkischer Kinder zum ungesteuerten Zweitspracherwerb ; mit Vergleichstexten deutscher Kinder]
    Autor*in:
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rath, Rainer (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3484231327
    RVK Klassifikation: GB 3012 ; GC 6087 ; GD 1025 ; ER 920
    Schriftenreihe: Textkorpora ; 2
    Phonai ; 32
    Schlagworte: Ungesteuerter Zweitsprachenerwerb; Deutsch; Ausländisches Kind; Kindersprache
    Umfang: 367 S.
  2. Vergangenheitsbezüge in der Kindersprache
    eine Untersuchung zum Gebrauch der Tempora und des temporalen Lexikons bei Kindern
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631333048
    RVK Klassifikation: ER 920 ; GC 5050 ; GC 7072
    Schriftenreihe: [Europäische Hochschulschriften / 1] ; 1672
    Schlagworte: Grammatik; Cognition in children; Grammar, Comparative and general; Language acquisition; Deutsch; Kindersprache; Tempus; Temporalität; Temporalsatz
    Umfang: 204 S., Ill., graph. Darst.
  3. Embedded V-to-C in child grammar
    the acquisition of verb placement in Swiss German
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kluwer Acad. Publ., Dordrecht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0792370864
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; vol. 27
    Schlagworte: Schweizerdeutsch; Kindersprache; Wortstellung; Verb
    Umfang: XX, 410 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 399 - 404

  4. Zur Sprache von Kindern im Vorschulalter
    eine Untersuchung in zwei Kindergärten aus dem niederdeutschen Sprachraum
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Böhlau in Komm., Köln

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3412039780
    RVK Klassifikation: GC 5063 ; ER 920 ; GC 5102 ; ES 150 ; GD 4520
    Schriftenreihe: Niederdeutsche Studien ; 25
    Schlagworte: Barnspråk; Niederdeutsch; Sprachfertigkeit; Sprachschichtung; Vorschulkind; Sprachkompetenz; Mundart; Deutsch; Soziologie; Soziolinguistik; Kindersprache
    Umfang: VII, 351 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster, Univ., Diss., 1977

  5. Modalverben in der Kindersprache
    Kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Akademie Verlag GmbH, [s.l.]

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3050044330; 9783050044330; 9783050087313; 9783050087320
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schlagworte: Modalverb; Kindersprache; können <Wort>; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Studia grammatica, Bd. 67 Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Erwerb der epistemischen Lesart des Modalverbs "können" in der Kindersprache. Seit jeher entzieht sich die Klasse der Modalverben – zu denen "können" zweifellos gehört – einer einfachen Beschreibung. Die deutschen Modalverben weisen eine besondere Flexion auf. Semantisch sind sie durchweg polyfunktional, da sie sowohl eine zirkumstantielle als auch eine epistemische (bzw. evidentielle) Bedeutung haben. Außerdem ist ihre Semantik nur schwer von der ihrer Systemkonkurrenten (Modaladjektive, Modaladverbien) abgrenzbar. Und zu guter Letzt kann das syntaktische Verhältnis zwischen Modalverb und regiertem Infinitiv recht unterschiedlich ausfallen. Darüber hinaus stellt der Erwerb epistemischer Lesarten für das Kind eine sehr hohe kognitive Anforderung im Hinblick auf die Bildung einer (subjektiven) Wahrscheinlichkeitstheorie dar. Es ist also wenig erstaunlich, dass die epistemische Lesart von "können" 6- bis 8-jährige Kinder noch vor größere Probleme stellt. Vor diesem Hintergrund unternimmt es der Verfasser in einer Reihe von methodisch wohlüberlegten und präzis durchgeführten Verstehensexperimenten, die linguistischen und die kognitiven Faktoren zu isolieren, welche die Erwerbsabfolge der Lesarten der Modalverben bestimmen, und ihre Erklärungskraft empirisch zu überprüfen

  6. Adverbgebrauch in mündlichen und schriftlichen Texten von Grundschülern
    ein Beitrag zur empirischen Pädolinguistik
    Erschienen: 1982

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: GC 8171 ; ER 920
    Schlagworte: Deutsch; Linguistik; German language; German language; Linguistics; Grundschulkind; Adverb; Deutsch; Sprachgebrauch; Kindersprache
    Umfang: 192 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hamburg, Univ., Diss., 1982

  7. Vergangenheitsbezüge in der Kindersprache
    eine Untersuchung zum Gebrauch der Tempora und des temporalen Lexikons bei Kindern
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631333044; 3631333048
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; Bd. 1672
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Tempus
    Umfang: 204 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 181 -189

  8. Modalverben in der Kindersprache
    kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem können
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783050044330; 3050044330
    Weitere Identifier:
    9783050044330
    Schriftenreihe: Studia grammatica ; 67
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Modalverb; können <Wort>
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; EBK: eBook
    Umfang: 239 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005

  9. Fokale Ellipsen in Erwachsenen- und Kindersprache
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783484304277; 3484304278
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 427
    Schlagworte: Deutsch; Ellipse <Linguistik>; Aussagesatz; Deutsch; Ellipse <Linguistik>; Kindersprache
    Umfang: X, 237 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1998

  10. Zur Entwicklung semantisch-lexikalischer Strukturen bei vier-, acht- und zwölfjährigen Kindern
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., Leipzig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783929031300; 3929031302
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Wortschatz
    Umfang: 220 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 1994

  11. Temporal reference in German child language
    form and function of early verb use ; academisch proefschrift
    Erschienen: 1993
    Verlag:  H. Behrens, [S.l.] @

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 909006463X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Tempus
    Umfang: IV, 214 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Amsterdam, Univ., Diss., 1993

  12. Modalverben in der Kindersprache
    kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Akad.-Verl., Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783050044330
    Weitere Identifier:
    9783050044330
    RVK Klassifikation: GB 2968 ; ER 920 ; GC 5210
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studia grammatica ; 67
    Schlagworte: Kinderen; Modale hulpwerkwoorden; Taalverwerving; Deutsch; Kind; Children; German language; German language; Language acquisition; Modalverb; können <Wort>; Kindersprache; Deutsch
    Umfang: 239 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2005

  13. Code-switching in bilingual children
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cantone, Katja Francesca (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781402057830; 1402057830; 9781402057847
    Weitere Identifier:
    9781402057830
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 930
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; 37
    Schlagworte: Codewisseling; Kinderen; Tweetaligheid; Kind; Bilingualism in children; Code switching (Linguistics); Sprachwechsel; Kindersprache; Zweisprachigkeit
    Umfang: XIX, 272 S., graph. Darst.
  14. Embedded V-To-C in Child Grammar: The Acquisition of Verb Placement in Swiss German
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Springer Netherlands, Dordrecht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789401007986
    Weitere Identifier:
    9789401007986
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400)
    Schlagworte: Schweizerdeutsch; Kindersprache; Wortstellung; Verb
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Die Lautgesetze der Kindersprache
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656712282
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lautgesetz; Vokal; Kindersprache; Konsonant; Opposition <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN009000; lautgesetze;kindersprache; (VLB-WN)1561
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Grundwortschatz und Ideolekt
    Empir. Unters. zur semant. u. lexikal. Struktur d. kindl. Wortschatzes
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bauer, Andrea (Verfasser); Stein, Anette (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3484102810
    RVK Klassifikation: GD 8865 ; GD 8660 ; ER 920
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik. ; 7.
    Schlagworte: Deutsch; Kind; Children; German language; Kindersprache; Kind; Wortschatz
    Umfang: X, 162 S.: Ill.
  17. Zur Syntax geschriebener und gesprochener Sprache von Grundschülern
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484102780
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ES 115 ; GC 7123 ; GC 5072
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 48
    Schlagworte: Duits; Leerlingen; Schrijftaal; Spreektaal; Syntaxis; Deutsch; Kind; Syntax; Children; German language; Deutsch; Gesprochene Sprache; Kindersprache; Grundschulkind; Syntax; Soziolinguistik; Kind; Schriftsprache
    Umfang: VII, 140 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Staatsexamensarbeit, 1975

  18. Nebensätze als Antworten auf Fragen
    Eine Gegenüberstellung von Latein und schweizerdeutscher Kindersprache
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Juris Druck + Verl., Zürich

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3260045708
    Schlagworte: Deutsch; Kind; Children; German language; German language; Latin language; Kindersprache; Antwort; Antwortfunktion; Nebensatz; Latein; Schweizerdeutsch
    Umfang: III, 122 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1979

  19. Kinderwort
    d. aktive Kinderwortschatz (kurz vor d. Einschulung) nach Sachgebieten geordnet mit e. alphabet. Reg.
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3820451757
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; GB 2962 ; ER 920
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 1.
    Schlagworte: Kindersprache; Schulanfänger; Kind; Wortschatz; Vorschulkind; Kind <5-6 Jahre>; Deutsch
    Umfang: XXXI, 292 S.
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache. - Literaturverz. S. XXVIII - XXXI

  20. A linguistic description and computer program for children's speech
    Erschienen: 1970
    Verlag:  Routledge & Kegan Paul, London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mohan, Bernard A. (Verfasser)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0710066112
    RVK Klassifikation: ER 920 ; ES 965
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Primary socialization, language and education ; 2.
    Schlagworte: Barnspråk; Englisch; Programm; Kindersprache; Systemische Grammatik
    Umfang: XI, 203, [21] S., graph. Darst.
  21. Begriffe der Chemie und Physik in der Sprache der Kinder und der Wissenschaften
    Gegenüberstellung der Begriffsbildung ; eine empirische Untersuchung
    Autor*in: Weerda, Jutta
    Erschienen: 1978
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3261024682
    RVK Klassifikation: TB 1015 ; GB 3035 ; GD 8955
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11: Pädagogik. ; 53
    Schlagworte: Naturwissenschaft; Cognition in children; Concept learning; Learning, Psychology of; Science; Wissenschaftssprache; Chemie; Kindersprache; Fachsprache; Physik
    Umfang: 420 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Oldenburg, Univ., Fachbereich Gesellschaftswiss., Diss., 1977

  22. Modalverben in der Kindersprache
    Kognitive und linguistische Voraussetzungen für den Erwerb von epistemischem "können"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783050087313; 3050087315
    Weitere Identifier:
    9783050087313
    Schriftenreihe: Studia grammatica
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Modalverb; können <Wort>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; EBK: eBook; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  23. Dortmunder Korpus der spontanen Kindersprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1990-
    Verlag:  Verl. Die Blaue Eule, Essen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wagner, Klaus R.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel:
    Schriftenreihe: Kindersprache ; ...
    Schlagworte: Deutsch; Wortschatz; Kindersprache;
    Umfang: 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Das Sprachbastelbuch
    schreib deinen Namen auf, was reimt sich drauf?
    Autor*in:
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Jugend und Volk, Wien [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leiter, Helmut; Zotter, Gerri; Domenego, Hans
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3714112316; 3811312316
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Schlagworte: Kindersprache; Vorschulkind; ; Kindersprache; Vorschulkind;
    Umfang: 135 S., zahlr. Ill., 24 cm
  25. "... ausser Rolf, der klebt am Golf"
    Kindersprüche rotzfrech
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Goldmann, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783442086399; 3442086396
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Goldmann ; 8639
    Schlagworte: Deutsch; Kindersprache; Deutsch; Schülersprache; Kindersprache; Kinderreime
    Umfang: 140 S., 18 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 139 - [141]