Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Pronomen und Korrektur
    Zur Pragmalinguistik der persönlichen Referenzformen
    Erschienen: [2015]; © 1990
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ;Boston

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  2. Pronomen und Korrektur
    Zur Pragmalinguistik der persönlichen Referenzformen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110866100
    RVK Klassifikation: GC 6962
    Schlagworte: Deutsch; Gesprochene Sprache; Personalpronomen; Fehler; Korrektur
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  3. Pronomen und Korrektur
    Zur Pragmalinguistik der persönlichen Referenzformen
    Erschienen: [2015]; © 1990
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ;Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  4. Die Wirkung von Fehlerkorrektur auf Überarbeitungsprozesse und -produkte beim fremdsprachlichen Schreiben
    eine empirische Studie unter japanischen Deutschlernenden
    Autor*in: Ōta, Tatsuya
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783862054077
    Weitere Identifier:
    9783862054077
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textproduktion; Korrektur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Deutsch als Fremdsprache, Fehlerkorrektur, japanische Deutschlernende; (VLB-WN)1870: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Deutsch als Zweitsprache, Fremdsprache
    Umfang: 250 S., graph. Darst., 21 cm, 327 g
    Bemerkung(en):

    Zugl. rev. Fassung von: Halle, Wittenberg, Univ., Diss., 2014

  5. Möglichkeiten der konstruktiven Fehlerkorrektur und Einarbeitung fehlertherapeutischer und -prophylaktischer Maßnahmen in den Unterricht
    Autor*in: Groß, Lena
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656939801
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Unterricht; Lernen; Schüler; Interimsprache; Zielsprache; Korrektur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000; Fehlerkorrektur;Fremdsprache;Fehlertherapie;Fehler;Lernschwierigkeiten;Ursachen;Fehlersignalisierung;fehlertherapeutisch;Maßnahmen;Fehlerprophylaxe; (VLB-WN)9564
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Möglichkeiten der konstruktiven Fehlerkorrektur und Einarbeitung fehlertherapeutischer und -prophylaktischer Maßnahmen in den Unterricht
    Autor*in: Groß, Lena
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656939818
    Weitere Identifier:
    9783656939818
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Interimsprache; Korrektur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Fehlerkorrektur;Fremdsprache;Fehlertherapie;Fehler;Lernschwierigkeiten;Ursachen;Fehlersignalisierung;fehlertherapeutisch;Maßnahmen;Fehlerprophylaxe; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Möglichkeiten der konstruktiven Fehlerkorrektur und Einarbeitung fehlertherapeutischer und -prophylaktischer Maßnahmen in den Unterricht
    Autor*in: Groß, Lena
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656939818
    Weitere Identifier:
    9783656939818
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Interimsprache; Korrektur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Fehlerkorrektur;Fremdsprache;Fehlertherapie;Fehler;Lernschwierigkeiten;Ursachen;Fehlersignalisierung;fehlertherapeutisch;Maßnahmen;Fehlerprophylaxe; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. When recipient design fails: Egocentric turn-design of instructions in driving school lessons leading to breakdowns of intersubjectivity
    Erschienen: 2015

    Recipient design is a key constituent of intersubjectivity in interaction. Recipient design of turns is informed by prior knowledge about and shared experience with recipients. Designing turns in order to be maximally effective for the particular... mehr

     

    Recipient design is a key constituent of intersubjectivity in interaction. Recipient design of turns is informed by prior knowledge about and shared experience with recipients. Designing turns in order to be maximally effective for the particular recipient(s) is crucial for accomplishing intersubjectively coordinated action. This paper reports on a specific pragmatic structure of recipient design, i.e. counter-factual recipient design, and how it impinges on intersubjectivity in interaction. Based on an analysis of video-recordings data from driving school lessons in German, two kinds of counterfactual recipient design of instructors' requests are distinguished: pedagogic and egocentric turn-design. Counterfactual, pedagogic turn-design is used strategically to diagnose student skills and to create opportunities for corrective instructions. Egocentric turn-design rests on private, non-shared knowledge of the instructor. Egocentrically designed turns imply expectations of how to comply with requests which cannot be recovered by the student and which lead to a breakdown of intersubjective cooperation. This paper identifies practices, sources and interactional consequences of these two kinds of counterfactual recipient design. In addition, the study enhances our understanding of recipient design in at least three ways. It shows that recipient design does not only concern referential and descriptive practices, but also the indexing intelligible projections of next actions; it highlights the productive, other-positioning effects of recipient design; it argues that recipient design should be analyzed in terms of temporally extended interactional trajectories, linking turn-constructional practices to interactional histories and consecutive trajectories of joint action. ; Der Adressatenzuschnitt von Äußerungen (recipient design) ist eine wesentliche Voraussetzung für die Herstellung von Intersubjektivität in der Interaktion. Adressatenzuschnitt speist sich aus präinteraktivem Wissen bzw. Einschätzungen bezüglich des ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Missverständnis; Interaktion; Intersubjektivität; Egozentrismus; Korrektur; Aufforderung; Fahrschule
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  9. Korrekturspuren - Textmetamorphosen
    Centre national de littérature, Maison Servais, Mersch, Luxemburg, Ausstellung/exposition, 15.10.2015-30.09.2016 = Traces de correction - Textes en métamorphose
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Centre national de littérature, Mersch

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 91.094.97
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Conter, Claude D. (Herausgeber); Bommertz, Claude (Mitwirkender)
    Sprache: Französisch; Deutsch; Luxemburgisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782919903436
    RVK Klassifikation: EC 2260
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840)
    Schlagworte: Textproduktion; Korrektur; Literatur
    Umfang: 371 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Die Wirkung von Fehlerkorrektur auf Überarbeitungsprozesse und -produkte beim fremdsprachlichen Schreiben
    eine empirische Studie unter japanischen Deutschlernenden
    Autor*in: Ōta, Tatsuya
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Iudicium, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.635.97
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783862054077
    Weitere Identifier:
    9783862054077
    RVK Klassifikation: GB 3027 ; GB 3033
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textproduktion; Korrektur
    Umfang: 250 Seiten, Diagramme, 21 cm, 327 g
    Bemerkung(en):

    Revidierte Fassung der Dissertation

    Dissertation, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2014

  11. Pronomen und Korrektur
    Zur Pragmalinguistik der persönlichen Referenzformen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110866100
    RVK Klassifikation: GC 6962
    Schlagworte: Deutsch; Gesprochene Sprache; Personalpronomen; Fehler; Korrektur
    Umfang: 1 Online-Ressource (400 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources