Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 557 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 557.

Sortieren

  1. Albrecht von Haller im Göttingen der Aufklärung
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wallstein, Göttingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haller, Albrecht von (Sonstige); Elsner, Norbert (Herausgeber); Lambo, Knut; Lambo, Knut; Marpurg, Friedrich Wilhelm; Štěpán, Josef Antonín; Kirnberger, Johann Philipp
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783835305731
    RVK Klassifikation: NU 5083 H185 ; GI 4955 ; XB 2350
    Schlagworte: Geschichte; Enlightenment; Humanists; Learning and scholarship; Scholars
    Weitere Schlagworte: Haller, Albrecht von <1708-1777>; Haller, Albrecht von (1708-1777)
    Umfang: 453 S., Ill., Notenbeisp.
  2. Wissensvermittlung im europäischen Mittelalter
    "Imago-mundi"-Werke und ihre Prologe
    Autor*in: Luff, Robert
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 348436047X
    RVK Klassifikation: GE 8051 ; EC 5126 ; GF 6730 ; EC 8612 ; NM 1400 ; GE 8566
    Schriftenreihe: Texte und Textgeschichte ; 47
    Schlagworte: Encyclopedias and dictionaries; Prologues and epilogues; Transmission of texts; Learning and scholarship; Learning and scholarship; Wissensliteratur
    Umfang: X, 586 S, Ill, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [431] - 458

    Vollst. zugl.: Eichstätt, Kathol. Univ., Diss., 1995

  3. Information technology in humanities scholarship
    achievements, prospects, and challenges ; the United States focus
    Erschienen: 1997
    Verlag:  American Council of Learned Soc., New York, NY

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ross, Seamus; Henry, Charles
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0963279238
    Schriftenreihe: ACLS occasional paper ; 37
    Schlagworte: Digital humanities; Humanities; Learning and scholarship
    Umfang: V, 54 S
  4. Wissensvermittlung im europäischen Mittelalter
    ›Imago mundi‹-Werke und ihre Prologe
    Autor*in: Luff, Robert
    Erschienen: 2012; ©1999
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    The study looks at eight cases of dissemination of encyclopedic knowledge in the European Middle Ages. As a major source of insight, the author draws on the prologues of the selected Latin (e.g. "Elucidarum", "Hortus delicarium"), German (Lucidarius,... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The study looks at eight cases of dissemination of encyclopedic knowledge in the European Middle Ages. As a major source of insight, the author draws on the prologues of the selected Latin (e.g. "Elucidarum", "Hortus delicarium"), German (Lucidarius, Hiltgart von Hürnheim's "Encyclopedia"), French ("Livre de Sidrac", Brunetto Latini, Christine de Pizan), and Spanish works, examining them from the perspective of communication science. The results point up not only a number of constants but also some surprises in connection with the vehicles, forms, and audiences of encyclopedic knowledge dissemination. Untersucht werden acht Fälle der Weitergabe enzyklopädischen Wissens im europäischen Mittelalter. Als "Steinbrüche" der Erkenntnis dienen dabei die Prologe der ausgewählten lateinischen (z.B. »Elucidarium«, »Hortus delicarium«), deutschen (»Lucidarius«, Hiltgarts von Hürnheim »Enzyklopädie«), französischen (»Livre de Sidrac«, Brunetto Latini, Christine de Pizan) und spanischen Werke, die aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive analysiert werden. Die Ergebnisse zeigen einige Konstanten, aber auch Überraschungen, was Träger, Formen und Publikum der enzyklopädischen Wissensvermittlung betrifft.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110920741
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Texte und Textgeschichte ; 47
    Schlagworte: Learning and scholarship; Encyclopedias and dictionaries; Prologues and epilogues; Transmission of texts; Encyclopedias and dictionaries.; Learning and scholarship.; Prologues and epilogues.; Transmission of texts.
    Umfang: Online-Ressource (X, 586 S.)
  5. The first universities
    studium generale and the origins of university education in Europe
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: North, Richard
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521594316; 9780521105231; 9780521594318
    RVK Klassifikation: NU 2600 ; AL 14060 ; NU 2500 ; AL 50060
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Education, Higher; Universities and colleges; Universities and colleges; Learning and scholarship; Education, Medieval
    Umfang: XVI, 310 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. Semantischer Umbau der Geisteswissenschaften nach 1933 und 1945
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bollenbeck, Georg (Hrsg.); Knobloch, Clemens; Simon, Gerd (Mitarb.); Krell, Matthias (Mitarb.); Jehle, Peter; Hausmann, Frank-Rutger; Gärtner, Marcus (Mitarb.); Boden, Petra; Rosenberg, Rainer; Kaiser, Gerhard (Mitarb.); Métraux, Alexandre (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825310108
    RVK Klassifikation: AK 18200 ; GB 2549 ; NQ 2280 ; GB 2599 ; AL 33400
    Schriftenreihe: Array ; 144
    Schlagworte: Learning and scholarship; Humanities; Learning and scholarship; Learning and scholarship; Learning and scholarship; Geisteswissenschaften; Politisches System; Semantik
    Umfang: 238 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Online humanities scholarship
    the shape of things to come ; proceedings of the Mellon Foundation Online Humanities Conference at the University of Virginia, March 26-28, 2010
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Rice University Press, Houston

    Sustainability : the elephant in the room / Jerome McGann -- The Grub Street Project / Allison Muri -- The Grub Street Project : a cautionary tale / Robert Darnton -- Non-consuming relevance : the Grub Street Project / Laura Mandell -- Homer... mehr

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    61.4° 216
    keine Fernleihe

     

    Sustainability : the elephant in the room / Jerome McGann -- The Grub Street Project / Allison Muri -- The Grub Street Project : a cautionary tale / Robert Darnton -- Non-consuming relevance : the Grub Street Project / Laura Mandell -- Homer Multitext Project / Greg Nagy -- Homer Multitext Project--A response / Michael Moss -- Response to Gregory Nagy, Homer Multitext Project / Hans Walter Gabler -- Summary of Roger Bagnall's Integrating digital papyrology -- Give us editors! : re-inventing the edition and rethinking the humanities / Greg Crane -- Response to Roger Bagnall, Re-inventing digital papyrology / Peter Robinson -- EVIA Digital Archive Project / Alan Burdette -- EVIA, sustainability, and mission-creep / John Unsworth -- The EVIA Project : many challenges, some solutions / John Rink -- Scholarly information management : a proposal / Paolo D'Iorio -- European elephants in the room / Jennifer Edmond and Susan Schreibman -- HyperCities / Todd Presner -- Sustaining digital scholarship in archaeology / Stephen Plog -- Urban renewal : some lessons for HyperCities from the Preserving virtual worlds / Matthew Kirschenbaum -- Civil War Washington Project / Kenneth Price -- The idols of scholarly publishing / Daniel J. Cohen -- Negotiating the cultural turn as universities adopt a corporate model in an economic downturn / Timothy Powell -- Rotunda / Penelope Kaiserlian -- Perpetual stewardship : comments on Penelope Kaiserlian's paper on the Rotunda Press / Paul N. Courant -- Response of M.A. Keller to Rotunda : a university press starts a digital imprint / Michael Keller -- Removable type / Charles Henry -- As transparent as infrastructure : on the research of cyberinfrastructure in the humanities / Geoffrey Rockwell -- Underpinnings of the social edition / Ray Siemens -- Schedule of events -- Participants

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: McGann, Jerome J.; Stauffer, Andrew M.; Wheeles, Dana
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780892630363
    Körperschaften/Kongresse:
    Mellon Foundation Online Humanities Conference, (2010 :University of Virginia)
    Schlagworte: Humanities; Humanities; Learning and scholarship; Digital media; Electronic publications; Humanities; Humanities; Learning and scholarship; Digital media; Electronic publications
    Umfang: p. cm
    Bemerkung(en):

    Sustainability : the elephant in the room / Jerome McGann

    The Grub Street Project / Allison Muri

    The Grub Street Project : a cautionary tale / Robert Darnton

    Non-consuming relevance : the Grub Street Project / Laura Mandell

    Homer Multitext Project / Greg Nagy

    Homer Multitext Project--A response / Michael Moss

    Response to Gregory Nagy, Homer Multitext Project / Hans Walter Gabler

    Summary of Roger Bagnall's Integrating digital papyrology ; Give us editors! : re-inventing the edition and rethinking the humanities / Greg Crane

    Response to Roger Bagnall, Re-inventing digital papyrology / Peter Robinson

    EVIA Digital Archive Project / Alan Burdette

    EVIA, sustainability, and mission-creep / John Unsworth

    The EVIA Project : many challenges, some solutions / John Rink

    Scholarly information management : a proposal / Paolo D'Iorio

    European elephants in the room / Jennifer Edmond and Susan Schreibman

    HyperCities / Todd Presner

    Sustaining digital scholarship in archaeology / Stephen Plog

    Urban renewal : some lessons for HyperCities from the Preserving virtual worlds / Matthew Kirschenbaum

    Civil War Washington Project / Kenneth Price

    The idols of scholarly publishing / Daniel J. Cohen

    Negotiating the cultural turn as universities adopt a corporate model in an economic downturn / Timothy Powell

    Rotunda / Penelope Kaiserlian

    Perpetual stewardship : comments on Penelope Kaiserlian's paper on the Rotunda Press / Paul N. Courant

    Response of M.A. Keller to Rotunda : a university press starts a digital imprint / Michael Keller

    Removable type / Charles Henry

    As transparent as infrastructure : on the research of cyberinfrastructure in the humanities / Geoffrey Rockwell

    Underpinnings of the social edition / Ray Siemens

    Schedule of events ; Participants.

  8. The rise of learning in the Franciscan Order, 1201 - 1310
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Ashgate, Farnham

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    nicht lieferbar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Şenocak, Neslihan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0754651363; 9780754651369
    Schriftenreihe: Church, faith and culture in the medieval West
    Schlagworte: Learning and scholarship; Learning and scholarship
    Umfang: p. cm
  9. Lernkulturen in Europa
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale)

    Die Themenbreite reicht von den Anfängen des Bildungswesens in der Antike, über Schulformen im Mittelalter und zur Zeit der Reformation, Bildungskonzepte des Pietismus und der jüdischen Aufklärung, den Kampf um Zulassung von Frauen zum Studium bis... mehr

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 919288
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anhaltische Landesbücherei Dessau
    ALW *2015 A 74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    619043
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed E 100: 314
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DV 3000 F477
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDa 5025
    keine Fernleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    bestellt beim Buchhandel
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    AZ607 Fike2014
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    14 A 1098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Za 36 p
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    P ̃30/25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    G 1/188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bu 3928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2014.06788:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    15-1422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/12647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.2498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Themenbreite reicht von den Anfängen des Bildungswesens in der Antike, über Schulformen im Mittelalter und zur Zeit der Reformation, Bildungskonzepte des Pietismus und der jüdischen Aufklärung, den Kampf um Zulassung von Frauen zum Studium bis zum Aufeinandertreffen unterschiedlicher Lernkulturen im heutigen Europa

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Fikentscher, Rüdiger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954623129
    Weitere Identifier:
    9783954623129
    RVK Klassifikation: CP 5100 ; DF 4000 ; DL 2000 ; DI 1009 ; DV 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: mdv aktuell ; 10
    Schlagworte: Learning and scholarship; Bildungswesen; Schule; Unterricht
    Umfang: 200 S., Ill., Kt., 200 mm x 125 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Networks of learning
    perspectives on scholars in Byzantine East and Latin West, c. 1000 - 1200
    Erschienen: 2014
    Verlag:  LIT, Wien

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 928507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    NH 9250 S811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/4590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Rechtsgeschichte und Geschichtliche Rechtsvergleichung, Bibliothek
    Frei 81: Hist - Stec 1 - 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 6630
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/2403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 13 19 Scho. Ste.2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 10844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Ea 279
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    R. 018/19
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.2687
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Steckel, Sita (Hrsg.); Gaul, Niels; Grünbart, Michael
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643904577
    RVK Klassifikation: CE 1175 ; NH 9250
    Schriftenreihe: Byzantinistische Studien und Texte ; 6
    Schlagworte: Learning and scholarship; Learning and scholarship; Education, Medieval; Education, Medieval; Civilization, Medieval; Schule; Unterricht; Kongress; Budapest <2008>
    Umfang: XXXV, 352 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [281] - 352

  11. Babylon
    Wissenskultur in Orient und Okzident
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Biographical note: Eva Cancik-Kirschbaum, Freie Universität Berlin; Joachim Marzahn, Vorderasiatisches Museum, Berlin;Margarete van Ess, Deutsches Archäologisches Institut, Orient-Abteilung, Berlin. Main description: In diesem interdisziplinären... mehr

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LF
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    ebook deGruyter open access
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    ebooks\ed000847
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    ebooks/ed000847
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Eva Cancik-Kirschbaum, Freie Universität Berlin; Joachim Marzahn, Vorderasiatisches Museum, Berlin;Margarete van Ess, Deutsches Archäologisches Institut, Orient-Abteilung, Berlin. Main description: In diesem interdisziplinären Sammelband, der aus einer Tagung anläßlich der Berliner Ausstellung Babylon - Wahrheit und Mythos hervorgeht, diskutieren international renommierteWissenschaftler aus den Altertumswissenschaftenerstmals unter dem Fokus „Wissenskultur0: Für die zeitgenössischen Kulturen der Alten Welt galt Babylon als Inbegriff von Gelehrsamkeit, in den Transformationsprozessen der Spät- und Nachantike hingegen wurde es in dem Maße, wie diese Wissenskultur nach dem Untergang der altorientalischen Reiche in Vergessenheit geriet, zum Sinnbild für Okkultismus, Magie und esoterisches Wissen. Als erstes gemeinsames Pilotprojekt von Topoi und dem Verlag De Gruyter für die zeitgleiche Publikation in Print und Open Access wird dieser Band bei Erscheinen über die Website www.reference-global.de auch als eBook „open access0 verfügbar sein. Main description: In this collection of interdisciplinary papers, for the first time well-known scholars of Ancient Near Eastern Studies discuss Babylon from the point of view of the 0culture of knowledge0. The volume is the result of a conference that took place on the occasion of the exhibition Babylon – Truth and Myth in Berlin. For the contemporary cultures of the Ancient World, Babylon was the epitome of learned scholarship. Yet in the processes of transformation of Late and post-Antiquity, to the same extent to which this culture of knowledge was forgotten after the collapse of the old oriental empires, Babylon became symbolic for the occult, for magic and esoteric knowledge. As the first joint pilot project by Topoi and the publisher De Gruyter for the simultaneous publication in print and open access, this volume will, on publication, also be available via www.reference-global.de as an eBook 0open access0.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Connect to MyiLibrary resource)
    Inhaltsverzeichnis (Inhaltsverzeichnis)
    Inhaltstext (kostenfrei)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Cancik-Kirschbaum, Eva Christiane; Ess, Margarete van; Marzahn, Joachim
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110222128; 9781283429153
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: BC 7320
    Schriftenreihe: Topoi ; 1
    Schlagworte: East and West; Science; Learning and scholarship; Science culture
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. A medieval Muslim scholar at work
    Ibn-Ṭāwūs and his library
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Brill, Leiden [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    A ZA 61874:12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Ed 18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    D 92/73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 8074/1992 (12)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1993/4240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    4: Ac 646
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    96 NA 37104/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Leibnizstraße 10, Raum 324a
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 3764:12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9004095497
    Schriftenreihe: Islamic philosophy, theology, and science ; 12
    Schlagworte: Learning and scholarship; Manuscripts, Medieval; Muslim scholars; Scholars, Medieval
    Weitere Schlagworte: Ibn Ṭāwūs, ʿAlī ibn Mūsá (1193-1266); Ibn Ṭāwūs, ʿAlī ibn Mūsá (1193-1266)
    Umfang: VIII, 470 S, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 412 - 438

  13. Secular learning in Anglo-Saxon England
    exploring the vernacular
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Rodopi, Amsterdam

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 40443-69.2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z ger 001 je/968-69
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GA 1400-69
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IX 76, Bd 69
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Bestellung über Zeitschriftentitel
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AA 185
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/23128: 69
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ZX 735-69
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    A 335
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:Z:120
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    ZA 5155,69.2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    ZA 9399-69.2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Xa 1009-69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    A ams 0-69
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    Z 4442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    Z 9650-69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg Z/Ams 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZA 3327 (69)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Chardonnens, László Sándor (Hrsg.); Carella, Bryan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789042035461
    RVK Klassifikation: GA 1400 ; HH 1135
    Schriftenreihe: Amsterdamer Beiträge zur älteren Germanistik ; 69.2012
    Schlagworte: English literature; Manuscripts, English (Old); Learning and scholarship
    Umfang: XXVI, 246 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Des "passeurs" entre science, histoire et littérature
    contribution à l'étude de la construction des savoirs, 1750 - 1840
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  ELLUG, Université Stendhal, Grenoble

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AK 16500 B548
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    62.935
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Bertrand, Gilles
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782843101755
    RVK Klassifikation: AK 16500
    Schriftenreihe: Savoirs littéraires et imaginaires scientifiques
    Schlagworte: Learning and scholarship; Learning and scholarship; Enlightenment
    Umfang: 233 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    ELLUG = Éditions littéraires et linguistiques de l'Université de Grenoble

    D'Alembert et ses correspondants : mélanges de littérature, d'histoire et de philosophie / Irène Passeron

    Bernardin de Saint-Pierre : paysages de l'ingénieur, paysages du philosophe / Gabriel-Robert Thibault

    Science, croyance et éloquence : l'Arcadie romaine au temps de Gioacchino Pizzi (1772-1790) / Gilles Montègre

    Cabanis, homme de l'art : de la sensibilité d'organe à la sensibilité d'esprit : un itinéraire intellectual / Maurice Rouillard

    Du savoir spécialisé au savoir vulgarisé : réflexion autour de la naissance des guides de voyage modernes / Ariane Devanthéry

    Poésie, histoire et ethos royaliste : Joseph Michaud et les débuts de l'histoire romantique / Frank Estelmann

    Actualité du paysage humboldtien / Serge Briffaud

    L'histoire des montagnes et l'harmonie du monde chez Ramond de Carbonnières / Francesco Orlando ; traduit de l'italien par Élisabeth Faure

    Ramond de Carbonnières éléments pour une bibliographie.

  15. Gelehrte Geistlichkeit - geistliche Gelehrte
    Beiträge zur Geschichte des Bürgertums in der Frühneuzeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2012]; © 2012
    Verlag:  Duncker & Humblot, Berlin

    Landschaftsbibliothek Aurich
    x 53967
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 860504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 146-468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2925-0310
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a the 302.4/811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    NW 7600 S374
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    21.800
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    G III Oa 196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/961
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2019/6382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 1750/62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Nm 651
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Br 7078
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Reformationsgeschichtliche Forschungsbibliothek Wittenberg
    2016-351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    the 302.4 DD 2206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    FNE-144 4773-557 4
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NW 7200 SCHOR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NW 7600 S374 G3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    49 A 3388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    63.655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Schorn-Schütte, Luise (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3428132904; 9783428132904
    Weitere Identifier:
    9783428132904
    RVK Klassifikation: NK 4930 ; NW 7600 ; NN 1540
    Schriftenreihe: Historische Forschungen ; Band 97
    Schlagworte: Clergy; Clergy; Christians; Christians; Learning and scholarship
    Umfang: 209 Seiten, Illustrationen, Karten
    Bemerkung(en):

    Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch

  16. Theatrum Kircherianum
    Wissenskulturen und Bücherwelten im 17. Jahrhundert
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2017:1562:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 900815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Johannes a Lasco Bibliothek Große Kirche Emden
    2018:0254
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CF 5077 A836
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/4353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    DFk 470
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PHL 337 KIR:YD0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 C 2828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    NAllg G7 60
    keine Fernleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    8° B KIR 019/18
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-7033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    FND-990/KIR-3 4771-943 5
    keine Fernleihe
    Historische Bibliothek der Stadt Rastatt im Ludwig-Wilhelm-Gymnasium
    C 2016/76 - M(AE)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NU 5250 K58 A8
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-5397
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    T3/4/1--KIR/A74
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    64/1989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 2761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    NU 5250 K58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.810
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ratsschulbibliothek, Wissenschaftliche Bibliothek
    2013/8°/143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Burkart, Lucas; Rößler, Hole; Furrer, Frederik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783447100069
    Weitere Identifier:
    9783447100069
    RVK Klassifikation: NZ 98931 ; NN 4430
    Schlagworte: Learning and scholarship; Intellectuals; Geschichte 1650-1700
    Weitere Schlagworte: Kircher, Athanasius (1602-1680)
    Umfang: 314 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Athanasius Kircher : ein (Anti- )Held der Wissenschaften und seine BühnenWeisheit und Wahrheit erheben ihre Stimme : das Orakel des Athanasius Kircher und die sprechenden Statuen RomsRömische Seilschaft : zum reputation management in der Gelehrtenkultur des 17. Jahrhunderts am Beispiel von Athanasius Kircher und James Alban GibbesUtopisches Wissen im Garten des Papstes : die hydraulische Orgel des Athanasius Kircher und der soziale Ort des WissensSchleier des Wissens : Athanasius Kirchers Strategien der Sichtbarmachung in Stadt, Museum und BuchAthanasius Kircher und das Theater : Materialien zur Erkundung eines 'blinden Flecks'Ira Dei ex machina : Athanasius Kirchers "Drachen" als boundary objects frühneuzeitlicher WissensfelderKircher und das Gürteltier : Empirisches Wissen in der zoologischen Druckgraphik der Frühen NeuzeitKaleidoskop Kircher : die Rezeption und Fabrikation des Universalgelehrten im 20. und 21. JahrhundertDankAbbildungsnachweis.

  17. An address to the senior class in Yale-College
    delivered in the chapel, as a response to the valedictory oration, which closed the public performances exhibited by the class after their examination, July 20, 1796. By Josiah Stebbins, Esquire, a tutor of the college. Printed at the desire of the students. [Two lines of verse]
    Erschienen: [1796]
    Verlag:  Printed by T. & S. Green, New-Haven

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Bibliothek
    ebook (Nationallizenz)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook ecco
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Array)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Green, Samuel (printer.); Green, Thomas (printer.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Learning and scholarship; Learning and scholarship
    Umfang: Online-Ressource (23, [1] p), 8°
    Bemerkung(en):

    English Short Title Catalog, W11801

    Evans, 31234

    Reproduction of original from Library of Congress

    Sabin, 91029

    Trumbull, J.H. Connecticut, 1413

    Electronic reproduction; Available via the World Wide Web

  18. The medieval culture of disputation
    pedagogy, practice, and performance
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Univ. of Pennsylvania Press, Philadelphia, Penn.

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/5613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 11593
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    hil 549 7t/24
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    59 A 1924
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.2867
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780812245387
    RVK Klassifikation: NM 1400 ; NM 6320 ; CE 1100
    Auflage/Ausgabe: 1 ed.
    Schriftenreihe: The Middle Ages series
    Schlagworte: Civilization, Medieval; Civilization, Medieval; Learning and scholarship; Scholasticism; Academic disputations; Religious disputations; Debates and debating; Dialogue
    Umfang: 327 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages [279]-312) and indexes

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  19. An address delivered before the Dialectick Society in New-Bedford, on the first day of September, 1813
    Erschienen: 1813
    Verlag:  Printed by Benjamin Lindsey, New-Bedford [Mass.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook newsbank2
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Deutschlandweit zugänglich)
    Volltext (Deutschlandweit zugänglich)
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Conduct of life; Learning and scholarship; Conduct of life; Learning and scholarship
    Umfang: Online-Ressource (20 p)
    Bemerkung(en):

    Half-title: J.M. Williams' address, delivered before the Dialectick Society, New-Bedford

    Shaw & Shoemaker, 30542

    Electronic text and image data

    Microform version available in the Readex Early American Imprints series.

  20. Europäische Wissenschaftskulturen und politische Ordnungen in der Moderne (1890 - 1970)
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Landschaftsbibliothek Aurich
    R 227 (87)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 907487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2933-5536
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a sow 010.3 3aa/269
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbundbibliothek im KG IV, Historisches Seminar, Abteilung Mittlere und Neuere Geschichte
    Frei 31b: B 9605 / 17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K I 931
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    NU 2000 001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Institut für Sozialforschung, Bibliothek
    His 075/42
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I Om 349
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 10/562-87
    Bb 2014/561
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    WS 01.2.1/15
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/2285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 1357/75
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 590
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:SJ:730:::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 2554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    300 NU 1543 H887
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-0595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6151-724 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Ad 36 -87
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NU 1543 H887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2014-1685
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C XIV 1536
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/19488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 A 7532
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    Wi 2015
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 2933:87
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Hübinger, Gangolf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783486718591; 3486718592
    Weitere Identifier:
    9783486718591
    RVK Klassifikation: NU 1543 ; NU 2000 ; MQ 2700 ; AK 17060 ; AK 18200
    Schriftenreihe: Array ; 87
    Schlagworte: Learning and scholarship; Social sciences
    Umfang: VIII, 316 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Die Vorlage enthält insgesamt 15 Beiträge

  21. Reflections upon ancient and modern learning
    To which is now added a defense thereof, in answer to the objections of Sir W. Temple, and others. With observations upon the Tale of a Tub. [B]y William Wotton, B.D. Also, a dissertation upon the epistles of Themistocles, Socrates, Euripides, &c. and the Fables of Aesop. By R. Bentley, D.D
    Erschienen: MDCCV. [1705]
    Verlag:  Printed for Tim. Goodwin, at the Queen's Head, against St. Dunstan's Church in Fleetstreet, London

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Bibliothek
    ebook (Nationallizenz)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook ecco
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Array)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: Third edition corrected
    Schlagworte: Learning and scholarship; Learning and scholarship
    Umfang: Online-Ressource ([6],xxxii,[2],541,[3]p), 8°
    Bemerkung(en):

    'A dissertation upon the epistles of Themistocles, ...' and 'A defense of the Reflections upon ancient and modern learning, ...' each have separate dated titlepage; pagination and register are continuous

    English Short Title Catalog, T83562

    Reproduction of original from British Library

    Electronic reproduction; Available via the World Wide Web

  22. Scholars in action
    the practice of knowledge and the figure of the savant in the 18th century
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Brill, Leiden [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    001 S3687
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Lg 1428
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Holenstein, André
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789004243903
    RVK Klassifikation: CF 1150
    Schriftenreihe: Array ; Array
    Schlagworte: Learning and scholarship; Scholars; Knowledge, Theory of
    Bemerkung(en):

    Erschienen: 1 - 2

  23. Denker und Polemik
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CG/740/520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KUL 589 : D17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    68.2303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Glinka, Holger (HerausgeberIn); Liggieri, Kevin (HerausgeberIn); Müller, Christoph Manfred (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826050473; 3826050479
    Weitere Identifier:
    9783826050473
    RVK Klassifikation: EC 4150
    Schlagworte: Civilization; Polemics; Learning and scholarship; Idea (Philosophy)
    Umfang: 195 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Aus dem Vorwort: Das Symposium fand am 20. und 21. Januar 2012 an der Ruhr-Universität Bochum statt

    Holger Glinka: Polemik polarisiert : Vorwort zum Tagungsband ; Lexikon, Kunst, Praktische Theologie : Formen der Kritik am Beispiel Gotthold Ephraim Lessings

    Kevin Liggieri: "Ich sehe wohl, Lügen bedarf's und über die Massen!" : Goethes Polemik gegen Newton

    Lothar R. Waas: "Wahre" und "falsche" Wissenschaft : Hobbes, die Geometrie und die "Afterphilosophie" des Aristoteles

    Catia Goretzki: Die Beseitigung des Schuldgefühls : der Skandal um den Kerngedanken der materialistischen Ethik La Mettries

    Ute Gause: Luthers antipäpstliche Polemik

    Linda Simonis: Philosophie des Streits? : Nietzsches kritische und polemische Denk- und Schreibweisen

    Isabelle Maeth: Keep it real is the deal : Politik als totales Stilmittel im Deutsch-Rap

    Kai Berghoff: "Alle politischen Begriffe, Vorstellungen und Worte (haben) einen polemischen Sinn" : eine Untersuchung über Polemik und Aktualität des Verständnisses des Politischen nach Carl Schmitt

    Hans-Ulrich Lessing: Der Ebbinghaus-Dilthey-Streit

    : Die Autorinnen und Autoren.

  24. Early modern universities
    networks of higher learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brill, Leiden

    Introduction / Anja-Silvia Goeing, Glyn Parry, and Mordechai Feingoldpart -- Colleges and the University of Paris, professors and students, religion and politics : some remarks on the history of Europe in the Late Middle Ages (thirteenth to... mehr

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    011v

     

    Introduction / Anja-Silvia Goeing, Glyn Parry, and Mordechai Feingoldpart -- Colleges and the University of Paris, professors and students, religion and politics : some remarks on the history of Europe in the Late Middle Ages (thirteenth to fifteenth centuries) / Andreas Sohn -- Structures and networks of learning in early modern Bologna / David A. Lines -- Church and state : sixteenth century higher education in Zurich and its ties to the city-state government / Anja-Silvia Goeing -- The beginnings of the German Academia Naturae Curiosorum (1652-1687) and the character of German intellectual life / Ian Maclean -- The academy, the university and cultural warfare : the case of Thomas Digges (1546-1595) / Glyn Parry -- Domestic academies / Jane Stevenson -- The circulation of knowledge in early colonial New Spain : a plural landscape / Yarí Pérez Marín -- A multifaceted educational landscape : the Dutch and their schools in and outside the Dutch Republic / Willem Frijhoff -- Schemes for students' mobility in Protestant Switzerland during the sixteenth century / Karine Crousaz -- Domestic grammar schools and overseas colleges in the formation of Irish Catholic clergy (1560-1620) / Thomas O'Connor -- The importance of location the eighteenth-century university and the intellectual rendez-vous / Laurence Brocklisspart -- Performing networks and relationships on stage at the early modern universities : theater and ritual at Oxford, Cambridge, and the Inns of Court / Elizabeth Sandis -- Defacing Euclid : reading and annotating the elements of geometry in early modern Britain / Benjamin Wardhaugh -- Archibald Pitcairne : heterodoxy and its milieu in late seventeenth- and early eighteenth-century Edinburgh / Michael Hunter -- The collections of the University of Aberdeen, 1495-1807 : centers and peripheries, networks and culture / Peter Davidson and Jane Stevensonpart -- The messengers of the nations of the University of Paris and the book trade (late fifteenth and sixteenth centuries) / Martina Hacke -- The cooperation between professors and printers in Basel and Zurich during the early modern period / Urs B. Leu -- Typologies and pharmaceutical markets : the reception of pseudo-Mesue's Schriftencorpus in print / ZIolanda Ventura -- Traveling salesmen or scholarly travelers? : early modern botanists on the move marketing their knowledge of nature / Alette Fleischer -- "Abroad colleges," print culture, and book collections the Irish Colleges, Paris, 1676-1794 / Liam Chambers. "This book contains twenty essays by expert scholars of higher learning in the early modern period. Together they discuss topics that historians of universities have largely ignored: notably the extensive collaboration, and occasional conflicts, between university scholars, instructors, and administrators on the one hand, and students at academies, independent and dependent colleges, gymnasia, and Latin schools on the other. The contributions also cover a wide geographical range, covering universities, schools, academies, and the history of the book, in many European states, and Latin America"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Goeing, Anja-Silvia (HerausgeberIn); Parry, G. J. R. (HerausgeberIn); Feingold, Mordechai (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789004442412
    Schriftenreihe: Scientific and learned cultures and their institutions ; volume 31
    Schlagworte: Universities and colleges; Universities and colleges; Universities and colleges; Learning and scholarship; Learning and scholarship; Learning and scholarship
    Umfang: pages cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  25. Printed commonplace-books and the structuring of Renaissance thought
    Autor*in: Moss, Ann
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Clarendon Press, Oxford

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 269714
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Johannes a Lasco Bibliothek Große Kirche Emden
    08.23.10.830
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    EC 7348 M913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/3669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    96 A 23865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Um 642
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    97 A 10567
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D EK 1531
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    96 A 646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg H 28/Mos 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    46.2613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0198159080
    RVK Klassifikation: EC 4150 ; HI 1195
    Schlagworte: Latin philology; Latin philology; Thought and thinking; Quotations, Latin; Commonplace books; Learning and scholarship; Latin language; Moral education; Humanists; Renaissance
    Umfang: IX, 345 S, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [319]-338) and index