Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 261 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 261.
Sortieren
-
"Aqui na Alemanha eu sou sempre ‚a portuguesa‘, chegando a Portugal, sou sempre ‚a alemã‘": portugiesisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
-
"Mi alma, ¡ven pa cá! - Chico, ¡no hagas esto!": spanisch-deutsche Sprachbiographien im Ruhrgebiet
-
Hört auf zu fragen. Ich bin von hier!
-
Sprachbiographien in der Migrationsgesellschaft
eine rekonstruktive Studie zu Bildungsverläufen von Germanistikstudent*innen -
Migration und schulischer Wandel
Elternbeteiligung / Sara Fürstenau (Hrsg.)...; [konzeptionelle Gesamtleitung: Mechtild Gomolla] -
Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe
Eine Einführung -
Migration
-
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg
-
Dokumentation zur Fachtagung "Bilanz und Perspektiven von FörMig Sachsen"
10. September 2009 in Dresden -
Lese-Rechtschreibförderung für Migrantenkinder
Grundlagen, Diagnostik, Methoden -
Sprachbezogene Curricula und Aufgaben in der beruflichen Bildung
Aktuelle Konzepte und Forschungsergebnisse -
Sprachbezogene Curricula und Aufgaben in der beruflichen Bildung
aktuelle Konzepte und Forschungsergebnisse -
Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
-
Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
-
Literarische Bildung und Migration
Eine empirische Studie zu Lesesozialisationsprozessen bei Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund -
Deutsch als Zweitsprache - Erwerb und Didaktik
Beiträge aus dem 10. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2014 -
Literarische Bildung und Migration
eine empirische Studie zu Lesesozialisationsprozessen bei Jugendlichen mit türkischem Migrationshintergrund -
Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft
Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache -
Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen -
Richtig Deutsch lernen
Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund in den Klassen 1 – 6 ; mit Übungen und Kopiervorlagen -
Beobachtung der Aneignung des Deutschen bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen
Modellierung und empirische Prüfung eines sprachdiagnostischen Beobachtungsverfahrens -
Spuren früher Textkompetenz
schriftliche Instruktionen von ein- und mehrsprachigen 2.-KlässlerInnen im Vergleich -
Mehrsprachige Lebenswelten
Sprechen und Schreiben der türkischstämmigen Kinder und Jugendlichen -
Herausforderung Bildungssprache - und wie man sie meistert
-
Familiäre und institutionelle Einflüsse auf die Sprachentwicklung mehrsprachig aufwachsender Kinder
Hintergründe, Befunde, Familienprofile