Fremdwiederholungen in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen:Eine gesprächsanalytische Untersuchung am Beispiel von Fehlerinszenierungen und Nachäffen
Die vorliegende Schrift widmet sich Praktiken der Fremdwiederholung in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Im Zentrum dieser in der Germanistischen Sprachwissenschaft situierten, empirischen und qualitativ ausgerichteten...
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Die vorliegende Schrift widmet sich Praktiken der Fremdwiederholung in der Alltagsinteraktion von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Im Zentrum dieser in der Germanistischen Sprachwissenschaft situierten, empirischen und qualitativ ausgerichteten Dissertationsschrift steht die gesprächsanalytische Erforschung von zwei ausgewählten Typen der Wiederholung von Äußerungsteilen des Gegenübers: Fehlerinszenierungen und Nachäffen. Der Untersuchung liegen 34 Stunden Audioaufnahmen authentischer Alltagsinteraktionen von insgesamt elf Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ihren Freund*Innen, Partner*Innen, Geschwistern und / oder Eltern zu Grunde.
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