Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2106 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 2106.
Sortieren
-
Deutsch - Zusammenfassung und Zeitstrahl
-
Brav ist schwer, Vogel ist leicht. Eine Analyse geläufiger Mindestwortschätze im Deutschunterricht
"Brav" is difficult, "Vogel" is easy. An analysis of German common minimum vocabularies in elementary school -
„Wieso“ und nicht „Warum“! Von der Theorie zur Analyse kausaler Fragen in der Lehrer-Schüler-Interaktion
-
Was lesen unsere Kinder?
Ergebnisse e. literatursoziolog. Studie zum Leseverhalten von Schulkindern d. 1. - 4. Klasse in d. DDR 1973 - 1974 -
Ziele des kreativen Schreibens im Deutschunterricht
-
Verbesserung statt Korrektur
was man aus der Geschichte der "Aufsatzkorrekturen" für deren Gegenwart lernen kann -
"Mit diesem Stil bekommen Sie auch keine Arbeit"
"Stil" als vorbewußte Wahrnehmungskategorie im Korrekturhandeln von Deutschlehrern -
Kein Schüler weit und breit
Beitrag zur Diskussion "Wissenschaftssprache, Verwissenschaftlichung der Sprache, Sprachkultur" -
Orientalistische Miniaturen im literarischen Expressionismus : Fremdheit und Geschlecht in Else Lasker-Schülers "Der Prinz von Theben. Ein Geschichtenbuch" (1914) - eine postkoloniale und queertheoretische Perspektivierung
-
'Denk' mit, denk' nach! Mittelalter-Rezeption in deiner Stadt'
-
Schulerfahrungen mit Hilfe der Germanistik : ein kulturwissenschaftliches Seminar als Prototyp thematischen Deutschunterrichts
-
Wissenschaftspropädeutik und Lexikografie. Schüler machen Wörterbücher – Wörterbücher machen Schule
-
„Sprachbildung im Fach“ als Querschnittsaufgabe der Potsdamer Lehrkräftebildung
-
„Lassma Kiezdeutsch forschen, lan!“
explorative Schülerprojekte zum Entdecken von Sprache abseits des Standards -
Was macht Schulbuchtexte schwierig?
Eine Studie zur lehrerseitigen Wahrnehmung der sprachlichen Anforderungen in Schulbuchtexten der Primarstufe und der Sekundarstufe I -
Perspektivenwechsel - ein fehlendes Puzzlestück: die Identität der Schüler
-
Kerncurriculum Deutsch für die Oberschule
-
Die Nutzung individueller, innerer Mehrsprachigkeit im Unterricht – ein Dilemma für Lehramtsstudierende zwischen Dialekt und Bildungssprache?
-
Von der Handlungs- zur Bildungssprache – Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen
-
„Unser Thema was die Landskap, eikö“ – ein Erfahrungsbericht aus dem mehrsprachigen Unterrichtsalltag
-
Fächerübergreifender DaF-Unterricht Kunst – Hinweise für die Integration von Sachfachaspekten
-
Schreibkompetenz in der Zielsprache Deutsch in einem mehrsprachigen Schweizer Kontext: Zur Entwicklung von Basisstandards am Beispiel eines bilingualen Schulmodells (Romanisch-Deutsch)
-
Curriculum für Deutsch als zweite Fremdsprache in der bulgarischen allgemeinbildenden Oberschule
-
"Interkulturelles Lernen" in der Unterrichtspraxis: Ergebnisse einer empirischen Forschung an zwei Anadolu-Gymnasien
-
Rezension: Albrecht, Ulrike, u.a. (2001/2), Passwort 1 (Kurs-Übungsbuch), Passwort Deutsch 2 (Kurs-Übungsbuch), Passwort Deutsch 3 (Kurs-Übungsbuch), Passwort Deutsch 1 (Lehrerhandbuch), Passwort Deutsch 1 (Wörterheft), Passwort Deutsch 1 (CD ROM), Passwort Deutsch