Ergebnisse für *

Es wurden 29 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 26 bis 29 von 29.

Sortieren

  1. Tempus - Narration - Medialität
    eine Studie über die Entwicklung schriftlicher Erzählfähigkeit an der Schnittstelle zwischen Grammatik und Schreiben
    Autor*in: Uhl, Benjamin
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.635.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834014583; 9783834014580
    Weitere Identifier:
    9783834014580
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 15
    Schlagworte: Deutsch; Schüler; Schuljahr 3; Schriftsprache; Spracherwerb; Erzählung
    Umfang: 302 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2014

  2. Wie flektieren Schulkinder die Vergangenheitsformen starker Verben?
    Untersuchungen zu Dritt-, Fünft- und Siebtklässlern
    Autor*in: Wonner, Sonja
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363166396X; 9783631663967
    Weitere Identifier:
    9783631663967
    RVK Klassifikation: ER 920 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 14
    Schlagworte: Deutsch; Starkes Verb; Imperfekt; Schulkind; Schuljahr 3; Schuljahr 5; Schuljahr 7
    Umfang: 236 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2014 u.d.T.: Wonner, Sonja: "Ich dachte schon, wir sind verluren!" - Untersuchungen zu den Vergangenheitsformen starker Verben bei Schulkindern der dritten, fünften und siebten Jahrgangsstufe

  3. Differenzierte Diktate: Klassen 3 und 4
    Klassendiktate, tägl. Übungen, Beurteilung
    Autor*in:
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Scriptor, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.751.65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Bartnitzky, Horst (Mitverf.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589050055
    RVK Klassifikation: GB 2966
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrer-Bücherei: Grundschule
    Schlagworte: Diktat; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 84 S.
  4. Diktate für das 3. Schuljahr
    Übungstexte, Arbeitsblätter, Lernkontrollen ; [Kopiervorlagen]
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 111/647 Bd.1 A.1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3486986503
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Prögel Praxis. Unterrichtsmaterial ; 19
    Schlagworte: Diktat; Rechtschreibunterricht; Schuljahr 3
    Umfang: 64 S.