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  1. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe XXI, Linguistik ; Bd. 376
    Schlagworte: Slogans / Germany; Advertising / Germany; Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Greifswald, 2009

  2. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: XIII, 254 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Greifswald, Univ., Diss., 2009

  3. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primär auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu früheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der Slogans, ihre formalen und inhaltlichen Gestaltungsmittel sowie vielfältige Bezüge zu Markennamen, Headline, Body Copy und Bild dargestellt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 7371
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie
    Umfang: 1 Online-Ressource
  4. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primaer auf die... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, die Vielfalt von sprachlichen Techniken in Slogans deutscher Anzeigenwerbung aufzuzeigen und diese als bewusst gesetzte Werbestrategien kenntlich zu machen. Das Forschungsinteresse richtet sich primaer auf die sprachliche Form und die Funktion der Slogans sowie ihre Relationen zu anderen Elementen der Werbeanzeige. Im Unterschied zu frueheren Sloganuntersuchungen wurde der Slogan nicht nur als ein isolierter, sondern als ein in den Werbekontext eingebetteter Baustein betrachtet. Aufgrund der Analyse des Korpusmaterials wurden unterschiedliche Aspekte der S

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Druckmedien; Werbestrategie; Slogan; Hochschulschrift;
    Umfang: Online-Ressource (269 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Lizenzpflichtig

    Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Forschungsziele und Strukturierung der Arbeit; 1.2 Werbung: Definitionen und Aufgaben der Werbung; 1.3 Werbesprache; 1.4 Forschungsstand; 2 Bausteine der Werbeanzeige; 2.1 Werbeanzeigen als Textsorte; 2.2 Headline; 2.3 Body Copy; 2.4 Bildelemente; 2.5 Werbekonstanten; 3 Korpus und Methode der Arbeit; 3.1 Vorgehensweise beim Korpusaufbau in Sloganuntersuchungen; 3.2 Untersuchungsgegenstand ,Slogan'; 3.3 Korpusbeschreibung; 3.4 Methode der Arbeit; 4 Slogan innerhalb der Werbeanzeige; 4.1 Markenname und Slogan

    4.2 Headline und SloganBody Copy und Slogan; 4.4 Bild und Slogan; 4.5 Bezüge zwischen mehreren Slogans innerhalb einer Werbeanzeige; 4.6 Bezüge zwischen Slogans für einzelne Marken einer Markenfamilie; 4.7 Funktionen des Slogans; 4.8 Slogan: autonom oder dependent; 5 Syntax, Interpunktion und Typographie; 5.1 Satzarten; 5.2 Interpunktion und Typographie; 6 Wortschatz; 6.1 Abgrenzung: Hochwertwörter und Schlüsselwörter; 6.2 Schlüsselwörter des Slogankorpus; 6.3 Formen und Funktionen des Fremdsprachlichen in Slogans; 6.4 Wortbildung; 7 Werbestrategien in Slogans; 7.1 Wortspiele

    7.2 Rhetorische Mittel8 Entkonkretisierungsstrategien in Slogans; 8.1 Unbestimmtheitsphänomene; 8.2 Randbereichsunschärfe; 8.3 Mehrdeutigkeit des Bezugsbereichs; 8.4 Polysemie als Form der Ambiguität; 8.5 Elliptische Mehrdeutigkeit; 8.6 Beispiele der Spezifizierung entkonkretisierter Slogans; 8.7 Funktionen der Entkonkretisierungsstrategien; 9 Zusammenfassung; Literaturverzeichnis; Verzeichnis der Internetquellen; Anhang

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Zugl.: Greifswald, Universität, Diss., 2009

  5. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main ; Berlin [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631635667; 3631635664
    Weitere Identifier:
    9783631635667
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften
    Schlagworte: Deutsch; Anzeigensprache; Slogan
    Umfang: XIII, 254 Seiten, Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M. [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.696.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    Nm 2012/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 4261
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 14 A 4184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631635667; 3631635664
    Weitere Identifier:
    9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie
    Umfang: XIII, 254 S., Ill., 21 cm, 350 g
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Greifswald, Univ., Diss., 2009

  7. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: XIII, 254 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Greifswald, Univ., Diss., 2009

  8. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe XXI, Linguistik ; Bd. 376
    Schlagworte: Slogans / Germany; Advertising / Germany; Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Greifswald, 2009

  9. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653012682; 9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe XXI ; 376
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Slogan; Werbestrategie; Druckmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Greifswald, Universität, Diss., 2009

  10. Slogans in der deutschen Printwerbung
    Untersuchung zu Form, Inhalt und Funktion
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)039461
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB231.00 S949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 F 1054
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru955.s949
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    CFC3048
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 96363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CFC2482
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CFC2482+1
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CFC3373
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA582207
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631635667
    RVK Klassifikation: GC 7371
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 376
    Schlagworte: Slogan; Anzeigenwerbung; Werbestrategie
    Umfang: XIII, 254 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Greifswald, Univ., Diss., 2009