Ergebnisse für *

Es wurden 14 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

Sortieren

  1. Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen unter Berücksichtigung des Bedeutungserwerbs
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Hochschule Reutlingen, Reutlingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Bedeutung; Schreibung; Förderung; Kompetenz <Organisation>; Schriftsprache; Spracherwerb; Sonderpädagogik; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung
    Weitere Schlagworte: Schreibkompetenz; Schriftspracherwerb
    Umfang: Online-Ressource
  2. Aktionsraum Fabel - Neue Zugangsformen zu literarischen Texten an der Förderschule
    Autor*in: Lang, Marion
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Hochschule Reutlingen, Reutlingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Handlung <Literatur>; Sonderschule; Schüler; Sonderpädagogik; Fabel; Deutschunterricht; Sonderschule
    Umfang: Online-Ressource
  3. Förderung von Rechtschreibfähigkeiten – am Beispiel einer jungen Erwachsenen
    Autor*in: Ott, Karolin
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Hochschule Reutlingen, Reutlingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rechtschreibung; Pädagogische Diagnostik; Schreibung; Förderung; Fähigkeit; Mündlichkeit; Schriftlichkeit; Sonderpädagogik; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Förderung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik
    Weitere Schlagworte: Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  4. Schreibkompetenz von Schülern einer Schule für Sprachbehinderte und Möglichkeiten der Förderung
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Hochschule Reutlingen, Reutlingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schreibung; Schüler; Schreibübung; Förderung; Fähigkeit; Sonderpädagogik; Sprachförderung; Förderung; Schreiben; Schreibübung
    Weitere Schlagworte: Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  5. Die Entwicklung stereotyper Handlungs- und Darstellungsformen im Bilderbuch über Kinder mit geistiger Behinderung. Am Beispiel von "Ich bin Laura" und "Dann kroch Martin durch den Zaun"
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668703704
    Weitere Identifier:
    9783668703704
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Behinderung; Geistige Behinderung; Bilderbuch; Sonderpädagogik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; Behinderungen;geistig;Bilderbuch;Stereotyp; (VLB-WN)9574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource, 46 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. "Erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten und Literatur"
    Möglichkeiten (und Notwendigkeit) zur Teilhabe an Literatur für alle Menschen
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ratz, Christoph (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur; Lautes Lesen; Lesen; Lesekultur; Sonderpädagogik; Geistigbehindertenpädagogik; Geistige Behinderung; Behinderung; Teilhabe; Leseverhalten; Lesbarkeit; Lautes Lesen
    Weitere Schlagworte: Leichte Sprache; Einfache Sprache; vereinfachte Texte; leicht lesbare Texte
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Hausarbeit, Würzburg, Universität Würzburg, 2008

  7. Spielen & Lernen - die Schriftsprache begreifen
    DAZ-Förderkonzept „Mit Kindern das System der Sprache entdecken" mit zahlreichen Praxismaterialien ; [Kindergarten/Grundschule]
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Auer, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Zeller, Sabine (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403072270; 3403072274
    Weitere Identifier:
    9783403072270
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Spracherziehung; Sprachförderung; Deutsch; Fremdsprache; Kindertagesstätte; Sonderpädagogik; Schreib- und Lesefähigkeit; Spracherziehung; Sprachförderung; Deutsch; Fremdsprache; Kindertagesstätte; Sonderpädagogik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Mixed media product; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC Subject Heading)YQRA; Kindergarten; Sprachförderung; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 152 S., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Autismus: Förderideen für Deutsch und Mathematik
    Strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum (1. bis 9. Klasse)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Persen Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783403504771
    Weitere Identifier:
    9783403504771
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd
    Schlagworte: Autismus; Förderunterricht; Deutsch; Mathematik; Sonderpädagogik; Schuljahr 1-9; Autismus; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)YQ; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC subject category)YQ; SoPäd; Diagnostik &amp; Förderung; 1. bis 9. Klasse; (DDC Deutsch 22)370; (VLB-WN)9820: Unterrichtsvorbereitung; (BIC subject category)YQ; (BISAC Subject Heading)EDU029000
    Umfang: Online-Ressource, 52 Seiten
  9. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
  10. Autismus: Förderideen für Deutsch und Mathematik
    strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Persen, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783403204770; 3403204774
    Weitere Identifier:
    9783403204770
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Sonderpädagogische Förderung
    Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
    Schlagworte: Autismus; Förderunterricht; Deutsch; Mathematik; Sonderpädagogik; Schuljahr 1-9
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Mixed media product; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BISAC Subject Heading)YQ; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC subject category)YQ; SoPäd; Diagnostik &amp; Förderung; 1. bis 9. Klasse; (DDC Deutsch 22)370; (BISAC Subject Heading)EDU029000; (BIC subject category)YQ; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 50 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    1.-9. Klasse

  11. Kleines Wörterbuch der Sonderpädagogik
    engl.-dt.
  12. Anfangsunterricht: kopierfrei und nachhaltig
    Spielerische Ideen für einen umweltschonenden Deut sch- und Mathematikunterricht (1. Klasse)
  13. Aggressive Mädchen - Eine Herausforderung für die Heil- und Sonderpädagogik?
    Erschienen: 2005
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783638412773
    Weitere Identifier:
    9783638412773
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Aggression; Weibliche Jugend; Mädchen; Aggressivität; Gewalttätigkeit; Sonderpädagogik; Pubertät
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; Aggressive;Mädchen;Eine;Herausforderung;Heil-;Sonderpädagogik; (VLB-WN)9579: Pädagogik / Sonderpädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 101 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Christian-Albrechts-Universität Kiel, 2003

  14. Fördern im Anfangsunterricht: Sprache & Pränumerik
    Einfache und motivierende Materialien zur Festigun g schulischer Vorläuferfähigkeiten - Sopäd (1. Klasse/Vorschule)