Ergebnisse für *

Es wurden 24 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 24 von 24.

Sortieren

  1. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  StudienVerl., Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 34, H. 4
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe
    Umfang: 128 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2926
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 5
    Schlagworte: Fehleranalyse; Sekundarstufe 2; Deutsch; Sprachkompetenz; Schüler; Schriftlicher Ausdruck
    Umfang: 351 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  3. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Bd. 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Schüler; Sekundarstufe 2; Fehleranalyse
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Schreibkompetenz; (VLB-FS)Schreibförderung; (VLB-FS)Ausdrucksfehler; (VLB-FS)Fehleranalyse; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 351 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  4. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  StudienVerl., Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 34, H. 4
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe
    Umfang: 128 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie; Witschel, Elfriede
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GA 5815 ; GB 2986
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 34.2010,4
    Schlagworte: Österreich; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Sprachkompetenz fördern. Beitrag: Wenn Macht in der Schule missbraucht wird: Serie: Wie lässt sich Lernentwicklung unterstützen
    Erschienen: 2010

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P01/06/10 : ZS 958
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    alphabet. Aufstellung
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 001 ja/276-62
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    LCB 2010/ 4
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    E 839:62
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 001:Z00022-0062,01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Päd Z 2
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Z7/ 2010,6
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    A I 2009 : 62,6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 28:62,6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Groeben, Annemarie von der
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Pädagogik ; 62.2010,6
    Schlagworte: Unterricht; Qualität; Schüler; Beteiligung; ; Schüler; Sprachkompetenz; Förderung;
    Umfang: 66 S., Ill., graph. Darst.
  7. Die Entwicklung narrativer Kompetenz bei Kindern zwischen 7 und 14 Jahren
    Autor*in: Heeger, Ute
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Hartnäckig hält sich die Annahme, schon 7- und 8-Jährige verfügten über die Sprachkompetenz Erwachsener. Der Spracherwerb wäre demnach beendet, wenn die Kinder in die Schule kommen. Doch dieses Bild stimmt nur, wenn spezielle Ausschnitte der... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2960 H458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2010/4801
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAc 2837
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 8230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 10919
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fda Hee
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2010 A 4563
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 345 /009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2010-611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/4188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Hartnäckig hält sich die Annahme, schon 7- und 8-Jährige verfügten über die Sprachkompetenz Erwachsener. Der Spracherwerb wäre demnach beendet, wenn die Kinder in die Schule kommen. Doch dieses Bild stimmt nur, wenn spezielle Ausschnitte der Sprachkompetenz wie der Erwerb grammatischer Mittel betrachtet werden. Um eine Sprache wirklich zu beherrschen, müssen Kinder auch lernen, die Ausdrucksmittel zu kommunikativen Zwecken einzusetzen. Dazu gehört etwa die Fähigkeit, längere Diskurse zu konstruieren. Ute Halm erläutert beispielhaft an 100 Filmnacherzählungen, wie Sprecher zwischen dem 7. und 14. Lebensjahr aus elementaren Diskursmustern allmählich eine hierarchisch organisierte Makrostruktur entwickeln. Dabei betrachtet sie, wie die Textstruktur und der Gebrauch zeitreferenzieller Ausdrucksmittel einander bedingen. Insbesondere ihre Beobachtungen zur Tempus- und Subjektwahl belegen detailliert, warum der Spracherwerb deutlich länger dauert als bisher angenommen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828823679
    Weitere Identifier:
    9783828823679
    2367
    RVK Klassifikation: GB 2960 ; ES 878
    Schlagworte: Deutsch; Kind <7-14 Jahre>; Film; Nacherzählung; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Korpus <Linguistik>; ; Deutsch; Kind <7-14 Jahre>; Film; Nacherzählung; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Korpus <Linguistik>;
    Umfang: 282 S., graph. Darst, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Ute Heeger ist der spätere Name von Ute Halm

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2008

  8. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M.

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6i/576
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Schüler; Sekundarstufe 2; Fehleranalyse;
    Umfang: 351 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  9. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt am Main [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Schüler; Sekundarstufe 2; Fehleranalyse
    Umfang: 351 Seiten, graph. Darst.
  10. Sprachpraxis der DaF- und Germanistikstudiengänge im europäischen Hochschulraum
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen c/o SUB Göttingen, Göttingen

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Casper-Hehne, Hiltraud (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783940344830
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3010
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400)
    Schlagworte: Germanistikstudium; Sprachkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
  11. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2926
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 5
    Schlagworte: Fehleranalyse; Sekundarstufe 2; Deutsch; Sprachkompetenz; Schüler; Schriftlicher Ausdruck
    Umfang: 351 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  12. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 34,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Z 40.75 -34,4-
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    28 Ger Z 4736[34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2986 ; GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 34, H. 4
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe
    Umfang: 128 S., Ill., graph. Darst.
  13. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2011/1944
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCZ3125
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2010/4041
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6263#2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6263
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 5
    Schlagworte: Fehleranalyse; Deutsch; Sprachkompetenz; Sekundarstufe 2; Schüler; Schriftlicher Ausdruck
    Umfang: 351 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  14. Speech, memory, and meaning
    intertextuality in everyday language
    Erschienen: 2010
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2010/4679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 7353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 990 G249
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2010-4978
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/6516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110219104
    Weitere Identifier:
    9783110219104
    RVK Klassifikation: ER 960 ; ER 990 ; ER 610 ; ER 940
    Schriftenreihe: Array ; 214
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Performanz <Linguistik>; Sprechakt; Gedächtnis; Intertextualität; ; Sprachkompetenz; Performanz <Linguistik>; Sprechakt; Gedächtnis; Intertextualität;
    Umfang: XI, 309 S.
  15. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    ff 3432-34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 869:34
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    Z ger 889.12 j ZA 3742-34
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GA 5815.2010,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie; Witschel, Elfriede
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GA 5815 ; GB 2986
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 34.2010,4
    Schlagworte: Österreich; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe;
    Umfang: 128 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Hören ohne Grenzen
    Sprache entdecken, interkulturelles Lernen, Deutsch als Zweitsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Speck-Hamdan, Angelika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783141621297
    Auflage/Ausgabe: Dr. A,1
    Schriftenreihe: Praxis Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Hörspiel; Sprachkompetenz; Spracherziehung; Interkulturelles Lernen; Kindertagesstätte; Schule
    Umfang: 211 S., Ill., 24 cm
  17. Die Entwicklung narrativer Kompetenz bei Kindern zwischen 7 und 14 Jahren
    Autor*in: Heeger, Ute
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828823679
    Weitere Identifier:
    9783828823679
    Schlagworte: Deutsch; Kind <7-14 Jahre>; Film; Nacherzählung; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Spracherwerb; (VLB-FS)Temporalität; (VLB-FS)Erzählungen; (VLB-FS)Tempusgebrauch; (VLB-FS)Sprachproduktion; (VLB-FS)Erziehung; (VLB-FS)Topik-Fokus; (VLB-FS)Quaestio; (VLB-FS)Textstruktur; (VLB-FS)Sozialisation; (VLB-FS)Schüler; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 282 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2008

  18. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631601037
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Bd. 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Schüler; Sekundarstufe 2; Fehleranalyse
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Schreibkompetenz; (VLB-FS)Schreibförderung; (VLB-FS)Ausdrucksfehler; (VLB-FS)Fehleranalyse; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 351 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  19. Schreibkompetenz fördern: Texte gestalten, überarbeiten, erstellen
    Handreichungen und Materialien für den Deutschunterricht an beruflichen Schulen
  20. Schreibkompetenz fördern: Texte gestalten, überarbeiten, erstellen. Handreichungen und Materialien für den Deutschunterricht an beruflichen Schulen
  21. Schriftliche Formulierungsprobleme in der Sekundarstufe II
    Analysen und Förderungskonzepte
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.203.59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2926 L812
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631601037; 3631601034
    Weitere Identifier:
    9783631601037
    RVK Klassifikation: GB 2926
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Schüler; Sekundarstufe 2; Fehleranalyse; Deutschunterricht; Schriftsprache
    Umfang: 351 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2009

  22. Die Entwicklung narrativer Kompetenz bei Kindern zwischen 7 und 14 Jahren
    Autor*in: Heeger, Ute
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.293.85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828823679
    Weitere Identifier:
    9783828823679
    RVK Klassifikation: GB 2960
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Kind <7-14 Jahre>; Film; Nacherzählung; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 282 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2008

  23. Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht
    auf der empirischen Basis des DESI-Projekts
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 W711 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Willenberg, Heiner (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834002305; 9783834002303
    RVK Klassifikation: GB 2910
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 2. unveränd. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Schulleistungstest
    Umfang: 239 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 223 - 237

  24. Schreiben in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 34,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2986 ; GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 34, H. 4
    Schlagworte: Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Sekundarstufe
    Umfang: 128 S., Ill., graph. Darst.