Ergebnisse für *

Es wurden 30 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 30.

Sortieren

  1. Förderung des Leseverständnisses bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im Bereich Fachtexte
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783656303015
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sachtext; Leseverstehen; Fachsprache; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; foerderung;leseverstaendnisses;schuelerinnen;schuelern;migrationshintergrund;bereich;fachtexte; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutsch; Literarischer Text; Literaturunterricht; Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Barocklyrik; (Keywords)Literarische Kompetenz; (Keywords)Textverstehen; (Keywords)Hoffmannswaldau
    Umfang: 443 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

  4. Förderung des Leseverständnisses bei Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund im Bereich Fachtexte
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783656303015
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sachtext; Leseverstehen; Fachsprache; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; foerderung;leseverstaendnisses;schuelerinnen;schuelern;migrationshintergrund;bereich;fachtexte; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Textverstehen; Literarischer Text; Sekundarstufe; Deutsch; Literaturunterricht; Vorwissen
    Umfang: 443 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2010

  6. Gadamers philosophische Hermeneutik und die Literaturwissenschaft
    Marbacher Kolloquium zum 50. Jahrestag der Publikation von "Wahrheit und Methode"
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.239.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 CI 2257 D979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 CI 2257 D979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 CI 2257 D979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DE 0167
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    K 24 - G 51
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dutt, Carsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825359549; 9783825359546
    Weitere Identifier:
    9783825359546
    RVK Klassifikation: CI 2257
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Philosophie. Neue Folge
    Schlagworte: Philosophie; Hermeneutik; Rezeption; Literaturwissenschaft; Deutsch; Literatur; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: Gadamer, Hans-Georg (1900-2002)
    Umfang: XIII, 353 S., 210 mm x 135 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531941370; 3531941372
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2012
    Schlagworte: Deutsch; Literarischer Text; Literaturunterricht; Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe
    Umfang: 1 Online-Ressource (443 Seiten), 13 Abb.
  8. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GB 2978 F889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.952.32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2978 F889
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    258.850
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 12 A 1633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutsch; Literarischer Text; Literaturunterricht; Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe
    Umfang: 443 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2010

  9. Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie
    Perspektiven und Probleme
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fillibach, Freiburg, Br.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Frickel, Daniela A. (Herausgeber); Kammler, Clemens (Herausgeber); Rupp, Gerhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783931240714; 9783126880473
    Weitere Identifier:
    9783931240714
    Schriftenreihe: Schriftenreihe des Arbeitskreises Literaturdidaktik im Symposion Deutschdidaktik ; Bd. 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Textverstehen; Lesekompetenz; Bildungsstandard
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 315 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können
    zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, Bad Berka

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metscher, Manuela (HerausgeberIn); Möllers, Rigobert (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; ES 685
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien ; 175
    Schlagworte: Thüringen; Schule; Lesekompetenz; ; Lesekompetenz; ; Textverstehen; Lesetechnik;
    Umfang: 1 Online-Ressource (205 Seiten)
  11. Textkompetenzen in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2976 F298 T3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880497
    Weitere Identifier:
    9783126880497
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2952 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Textverstehen; Textproduktion; Sprachkompetenz; Sekundarstufe 2;
    Umfang: 419 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 490 g
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  12. Verständlich-Machen
    hermeneutische Tradition, historische Praxis, sprachtheoretische Begründung
    Erschienen: Juni 2012
    Verlag:  De Gruyter, [Berlin]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 980 ; ER 990 ; ER 760 ; GC 1020
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 92
    Schlagworte: Verstehen; Sprachverstehen; Kommunikation; Textverstehen; Sprache; Hermeneutik; Text; Verständlichkeit; Linguistik; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource VII, 287 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsangabe von Frontdoor-Seite des Verlages

    Habilitationsschrift, Technische Hochschule Aachen, 1987

  13. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 753
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16730/2
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16730
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 100/46
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    113-977
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Literarischer Text; Deutsch
    Umfang: 443 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Textkompetenzen in der Sekundarstufe II
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    DCZ Text
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB290.40 T3S4Z
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17656
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17656+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 2964 F298 T3
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCP 106
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/398
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/113
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 24632
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCZ2763
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCZ2763
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 16636
    Universitätsbibliothek Landau
    deu 86-329
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7860
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/S II F 150,3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7860#2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCP1741+2
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCP1741
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCP1741+1
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCP1571
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783126880497; 9783931240745
    Weitere Identifier:
    9783931240745
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Sekundarstufe 2; Textproduktion; Sprachkompetenz; Deutsch; Textverstehen
    Umfang: 419 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  15. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Fachhochschule Münster, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531941370
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Education; Language and languages; Sekundarstufe; Vorwissen; Textverstehen; Literaturunterricht; Literarischer Text; Deutsch
  16. Lesen wollen, Lesen lernen, Lesen können
    zur Förderung von Lesekompetenz in Thüringer Schulen
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Thillm, Bad Berka

    Thüringer Landtag, Bibliothek
    12/284
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    357515
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.13.3/120.1
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2012 A 1633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:4000:Met::2012
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:4000:Met::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:4000:Met::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Df 0031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Metscher, Manuela (Hrsg.); Möllers, Rigobert (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783000376351
    RVK Klassifikation: ES 685 ; DP 4000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien ; 175
    Schlagworte: Thüringen; Schule; Lesekompetenz; ; Lesekompetenz; ; Textverstehen; Lesetechnik;
    Umfang: 205 S., Ill., Tab., graph. Darst.
  17. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

  18. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutsch; Literarischer Text; Literaturunterricht; Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Barocklyrik; (Keywords)Literarische Kompetenz; (Keywords)Textverstehen; (Keywords)Hoffmannswaldau
    Umfang: 443 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. 100 Ideen für die Arbeit mit Zeitungstexten Nachrichten schreibend erkunden
    Autor*in: Piel, Inga
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Verlag an der Ruhr GmbH, Mülheim an der Ruhr

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834610461
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Zeitungsartikel; Textverstehen; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  20. Das Verhältnis von 'demand' und 'support' in Textverstehensaufgaben
    Exemplarische Analyse eines Aufgabensets der gymnasialen Oberstufe
    Autor*in: Haase, Luzie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656258292
    Weitere Identifier:
    9783656258292
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Aufgabe; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Literaturdidaktik;demand/support;Textverstehen;Aufgabenkultur;Deutschunterricht; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 13 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Lesestandards in Lehrwerken
    Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656132097
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lesen; Schulbuch; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; lesestandards;lehrwerken;analyse;textbeschaffenheit;leseanforderung;lehrbuchtexte; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Lesend lernen!
    Texte besser verstehen ; ein Trainingsprogramm
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Henselowsky Boschmann, Bottrop

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bönnighausen, Marion (Mitwirkender); Winter, Katja (Mitwirkender); Kettendörfer, Susanne (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942094313
    Weitere Identifier:
    9783942094313
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Textverstehen; Deutschunterricht; Schuljahr 4-6
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lesekompetenz; Lesen; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
    Umfang: 112 S., Ill., 30 cm, 350 g
  23. Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656111726
    Weitere Identifier:
    9783656111726
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textverstehen; Lesekompetenz; Leseförderung; Leseerziehung; Lesen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Leseprozess;PISA;Kompetenz;Mehrsprachigkeit;BMHS;heterogene Klassen;Sinnerfassendes Lesen;Sachtext;Sachtextlektüre;Lesekompetenz;geschlechterdifferenzierend;Leseförderung;SQ3R; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Text und Verstehen : zur Systematisierung der Begriffe der Textverständlichkeitsforschung ; Text and comprehension : on the systematization of concepts for researching text comprehension
    Erschienen: 2012

    The aim of this article is to systematize selected existing definitions of texts and, from the perspective of research into text comprehension, to compare and contextualize the most frequent concepts applied in the field. These concepts are used in... mehr

     

    The aim of this article is to systematize selected existing definitions of texts and, from the perspective of research into text comprehension, to compare and contextualize the most frequent concepts applied in the field. These concepts are used in the description of the basic phases and aspects of the text comprehension process; they may be divided into three groups depending on whether they denote the comprehension process itself, the results of this process, or the properties of text. This division should not be viewed as an immutable set of concepts, but rather as a starting point for research into issues of text comprehension and comprehensibility.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Text; Textverstehen
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  25. Gadamers philosophische Hermeneutik und die Literaturwissenschaft
    Marbacher Kolloquium zum 50. Jahrestag der Publikation von "Wahrheit und Methode"
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.239.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Dutt, Carsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825359549; 9783825359546
    Weitere Identifier:
    9783825359546
    RVK Klassifikation: CI 2257
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Philosophie. Neue Folge
    Schlagworte: Philosophie; Hermeneutik; Rezeption; Literaturwissenschaft; Deutsch; Literatur; Textverstehen
    Weitere Schlagworte: Gadamer, Hans-Georg (1900-2002)
    Umfang: XIII, 353 Seiten, 210 mm x 135 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben