Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. „Der ganze Verlag ist einfach eine Bonbonniere
    Ullstein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Main description: Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Main description: Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären Sachbüchern. Der Band betrachtet aus interdisziplinärer Perspektive die inhaltliche, programmatische und mediale Vielfalt des Verlags im Kontext der kulturellen, gesellschaftlichen und medialen Rahmenbedingungen der Zeit. Main description: Following major successes in the press business, the Ullstein Verlag strategically expanded its catalog after 1903 to encompass diverse forms of entertainment literature and popular non-fiction. This book takes an interdisciplinary and nuanced look at the diversity of the publishing house's offerings in the context of the cultural, societal, and media environment of the day. Biographical note: David Oels undUte Schneider, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oels, David (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110337082; 9783110337228
    Weitere Identifier:
    9783110337211
    RVK Klassifikation: AN 46010
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 10
    Archiv für Geschichte des Buchwesens – Studien ; 10
    De Gruyter eBook-Paket Bibliothekswesen, Dokumentation und Information
    Schlagworte: Publishers and publishing; Ullstein; Ullstein
    Umfang: VII, 433 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    FrontmatterInhaltAbkürzungsverzeichnisMasse, Mobilität, Moderne – Zur Einleitung / Oels, David ; Schneider, Ute

    »Wir, jawohl wir formen das geistige Antlitz der Nation« / Schütz, Erhard

    Der Wiener Ullstein Verlag / Hall, Murray G.

    Matthias Lackas und die Geschäfte des Deutschen Verlags mit dem Krieg / Simons, Olaf

    Produktion und Vertrieb des Deutschen Verlags in den Niederlanden während des Zweiten Weltkriegs / Martin, Stefanie

    Die Produktfamilie Bauwelt : Architektur im Programm des Ullstein-Konzerns / Jaeger, Roland

    »Die Zeitung der Zeit« / Hung, Jochen

    Die Lebensbilder des Ullstein Verlags als Vorläufer von rowohlts monographien? / Ohle, Sören

    Die Deutsche Romanpost / Antes, Carolin

    Ullstein und die Linken / Fähnders, Walter

    Wie der Ullstein Verlag ›Werk‹ und ›Autor‹ in Bewegung versetzt / Podewski, Madleen

    Ullsteins Hausmarke / Weng, Joan

    A. E. Johann bei Ullstein und im Deutschen Verlag / Bendig, Volker

    »ullstein bild« – vom Archiv zur Agentur – Fotografie im Presseverlagsgeschäft / Weise, Bernd

    Zwischen ›Neuem Sehen‹ und der bildpublizistischen Massenware / Rössler, Patrick

    Kunst und Sport in den Fotografien des Querschnitts / Gastell, Daniela

    Zwischen »berechtigter Sensation« und zu viel »Tempo« / Tribukait, Maren

    Bürgersinn und jüdische Lebenswelt: Ullsteins Fürther Wurzeln / Titel, Volker

    Tempelhof – Manhattan und zurück / Münzel, Martin

    Briefe an Edit – Hermann Ullsteins Weg ins ExilPersonenregisterVerzeichnis der Autorinnen und Autoren.

  2. „Der ganze Verlag ist einfach eine Bonbonniere
    Ullstein in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Main description: Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Main description: Nach großen Erfolgen im Pressegeschäft profilierte sich der Ullstein Verlag ab 1903 in strategisch geschickter Mehrfachverwertung seiner Produkte auch mit einem facettenreichen literarischen Unterhaltungsprogramm und populären Sachbüchern. Der Band betrachtet aus interdisziplinärer Perspektive die inhaltliche, programmatische und mediale Vielfalt des Verlags im Kontext der kulturellen, gesellschaftlichen und medialen Rahmenbedingungen der Zeit. Main description: Following major successes in the press business, the Ullstein Verlag strategically expanded its catalog after 1903 to encompass diverse forms of entertainment literature and popular non-fiction. This book takes an interdisciplinary and nuanced look at the diversity of the publishing house's offerings in the context of the cultural, societal, and media environment of the day. Biographical note: David Oels undUte Schneider, Johannes Gutenberg-Universität, Mainz.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oels, David (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110337082; 9783110337228
    Weitere Identifier:
    9783110337211
    RVK Klassifikation: AN 46010
    Schriftenreihe: Array ; Bd. 10
    Archiv für Geschichte des Buchwesens – Studien ; 10
    De Gruyter eBook-Paket Bibliothekswesen, Dokumentation und Information
    Schlagworte: Publishers and publishing; Ullstein; Ullstein
    Umfang: VII, 433 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    FrontmatterInhaltAbkürzungsverzeichnisMasse, Mobilität, Moderne – Zur Einleitung / Oels, David ; Schneider, Ute

    »Wir, jawohl wir formen das geistige Antlitz der Nation« / Schütz, Erhard

    Der Wiener Ullstein Verlag / Hall, Murray G.

    Matthias Lackas und die Geschäfte des Deutschen Verlags mit dem Krieg / Simons, Olaf

    Produktion und Vertrieb des Deutschen Verlags in den Niederlanden während des Zweiten Weltkriegs / Martin, Stefanie

    Die Produktfamilie Bauwelt : Architektur im Programm des Ullstein-Konzerns / Jaeger, Roland

    »Die Zeitung der Zeit« / Hung, Jochen

    Die Lebensbilder des Ullstein Verlags als Vorläufer von rowohlts monographien? / Ohle, Sören

    Die Deutsche Romanpost / Antes, Carolin

    Ullstein und die Linken / Fähnders, Walter

    Wie der Ullstein Verlag ›Werk‹ und ›Autor‹ in Bewegung versetzt / Podewski, Madleen

    Ullsteins Hausmarke / Weng, Joan

    A. E. Johann bei Ullstein und im Deutschen Verlag / Bendig, Volker

    »ullstein bild« – vom Archiv zur Agentur – Fotografie im Presseverlagsgeschäft / Weise, Bernd

    Zwischen ›Neuem Sehen‹ und der bildpublizistischen Massenware / Rössler, Patrick

    Kunst und Sport in den Fotografien des Querschnitts / Gastell, Daniela

    Zwischen »berechtigter Sensation« und zu viel »Tempo« / Tribukait, Maren

    Bürgersinn und jüdische Lebenswelt: Ullsteins Fürther Wurzeln / Titel, Volker

    Tempelhof – Manhattan und zurück / Münzel, Martin

    Briefe an Edit – Hermann Ullsteins Weg ins ExilPersonenregisterVerzeichnis der Autorinnen und Autoren.