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Dichter des Barocks
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Beständigkeit als Leitmotiv - Andreas Gryphius Trauerspiel: Catharina von Georgien oder bewehrete Beständigkeit
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Barocklyrik. Grobplanung einer Unterrichtseinheit
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Weltflucht
Poesie und Poetik der Vergänglichkeit in der weltlichen Dichtung des 12. bis 15. Jahrhunderts -
Andreas Gryphius - Philosoph und Poet unter dem Kreuz
: Rollen-Topik und Untertanen-Rolle in der Vanitas-Dichtung -
Weltflucht
Poesie und Poetik der Vergänglichkeit in der weltlichen Dichtung des 12. bis 15. Jahrhunderts -
Weltflucht
Poesie und Poetik der Vergänglichkeit in der weltlichen Dichtung des 12. bis 15. Jahrhunderts -
"Es ist ein Schnitter, heißt: der Todt"
Sterben, Tod und Auferstehung im geistlichen Lied des 17. Jahrhunderts -
Fortuna in Dichtung und Emblematik des Barock
Tradition und Bedeutungswandel eines Motivs -
Weltflucht
Poesie und Poetik der Vergänglichkeit in der weltlichen Dichtung des 12. bis 15. Jahrhunderts -
"Es ist ein Schnitter, heißt: der Todt"
Sterben, Tod und Auferstehung im geistlichen Lied des 17. Jahrhunderts -
Vanitas und Memento mori im "Narrenschiff" des Sebastian Brant
(Motive und Metaphern) -
"Götterfunken aus dem Staub" : vom barocken Vanitas-Gedanken zur Idealisierung des Todes – Friedrich Schillers frühes Gedicht Melancholie / an Laura
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Die Erzählung „Die Flucht“ von Rainer Maria Rilke. Narratologische und stilistische Analyse
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"Es ist ein Schnitter - heißt: der Todt"
Sterben, Tod und Auferstehung im geistlichen Lied des 17. Jahrhunderts -
Weltflucht
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"Götterfunken aus dem Staub"
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