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Der Untergang vor dem Weltuntergang
über einige Frühwerke von Ricarda Huch -
Weltuntergang mit anschließender Diskussion
Endzeit im Vormärzepos -
Les apocalypses secrètes
Shakespeare, Eichendorff, Rimbaud, Conrad, Claudel, Tchékhov, Ramuz, Bosco, Carlo Levi -
Hugo Ball und der Weltuntergang
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La tradition de la littérature d'épouvante dans les visions apocalyptiques de l'après-guerre
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Visions de la fin des temps
l'apocalypse au XXe siècle ; discours et représentations -
Apokalyptische Visionen in der deutschsprachigen Literatur
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Apokalypse und negative Utopie in der deutschsprachigen Literatur der 70er und 80er Jahre
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Apokalypse
Endzeitstimmung in Kunst und Literatur des Expressionismus -
Apokalypsedrohung, Apokalypsegerede, Literatur und Apokalypse
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Romantische Poesie der Poesie der Apokalypse
neue Kunst, neue Mythologie und Apokalyptik in der Heidelberger Romantik und im Spätwerk Friedrich Schlegels -
Warten auf das Ende
Apokalypse und Endzeit in der Moderne -
Apokalypse und Weltschmerz
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Arbeit an der Gegenwart
apokalypt. Signale in Günter Kunerts Lyrik von 1966-1990 -
Schuldenmanagement, Urszene und Rattengeschichten
Nietzsche, Freud, Grass und die Apokalypse -
Günther Anders' "Apokalypseblindheit"
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Am Ende der Zeit
ein apokalyptisches Experiment -
"Die Weltgeschichte ist das Weltgericht"
Studien zur apokalyptischen Tradition und zu ihrer Ausgestaltung in der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts -
Apokalypse und Karneval
Metamorphosen der Verkehrten Welt -
Zeitsprung in den Untergang
Ernst Jüngers apokalyptisches Alterswerk -
Romantische Weltuntergänge - auch bei Büchner und Heine
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Zum apokalyptischen Ton bei Ernst Jünger und einigen Nachfolgern
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"Überall stinkt es nach Leichen"
über die ästhetische Ambivalenz apokalyptischer Visionen -
Das Apokalyptische und dessen Vermeidung
zum Zeitbegriff im Erzählwerk Handkes -
Das "neue Jerusalem" - Vision für alle Herzen und alle Zeiten?
Eine Auslegung von Offb 21,1 - 22,5 im Kontext von alttestamentlich-frühjüdischer Tradition und literarischer Rezeption