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"Pakt mit der Fremdheit?"
interkulturelles Lernen als dialogisches Lernen im Kontext internationaler Schulkooperationen -
Deutsche Fachsprachen für Studenten im Ausland am Beispiel Brasiliens
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Strategien beim frühkindlichen Syntaxerwerb
eine Entwicklungsstudie -
Die Indefinitpronomina "some" und "any" im authentischen englischen Sprachgebrauch und in Lehrwerken
eine empirische Untersuchung -
Thematische Organisation bei Sprachlernern
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Werbeweltbilder im Wandel
eine linguistische Untersuchung deutscher Werbeanzeigen im Zeitvergleich (1960 - 1990) -
Inkongruentes Verstehen
zur Textrezeption bei wirtschaftswissenschaftlichen Studierenden in DaF -
Erzählen als Prozess
interaktive Organisation und narrative Verfahren in mündlichen Erzählungen von Grundschulkindern -
Das englische und französische Lernerwörterbuch in der Rezension
Theorie und Praxis der Wörterbuchkritik -
Interferenzfehler deutschlernender Aserbaidschaner
morpho-syntaktische und lexiko-semantische Interferenzfehler beim gesteuerten und ungesteuerten Fremdsprachenerwerb -
Wenn Hände eine neue Sprache lernen
Gestikerwerb bei französisch-, spanisch- und russischsprachigen Deutsch-L2-Lernern -
Die Problematik der sprachlichen Integration von ImmigrantInnen
unter Berücksichtigung des staatlich geforderten Sprachniveaus B1 (GER) ; Verbesserungsvorschläge auf Grundlage der empirischen Untersuchung in Berlin-Moabit -
Ausspracheschwierigkeiten arabischer Deutschlernender aus dem Irak und didaktische Überlegungen zum Ausspracheunterricht
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Universitäre DaF-Lehrerausbildung in Ungarn im Spannungsfeld von Traditionen und neuen Herausforderungen
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Bindungsqualität zwischen Eltern und Kind in der zweisprachigen Erziehung
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Fremdsprachenlernen in virtuellen Welten
empirische Untersuchung eines Begegnungsprojekts zum interkulturellen Lernen -
Interkulturelle Behördenkommunikation
eine gesprächsanalytische Untersuchung zu Verständigungsproblemen zwischen Migranten und Behördenmitarbeitern in Berlin und Buenos Aires -
Grammatikerwerb vor und nach der Pubertät
eine Fallstudie zur Verbstellung im Deutschen als Zweitsprache -
Die Validität der Skalen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen
eine empirische Untersuchung der Flüssigkeits- und Wortschatzskalen des GeRS am Beispiel des Italienischen und des Deutschen -
Junktion und Schreibentwicklung
eine empirische Untersuchung narrativer und argumentativer Schülertexte -
Wortarten
ein Vergleich von Schulbuch und Grammatik -
Kollokationen in Wissenschaftssprachen
zur lernerlexikographischen Relevanz ihrer wissenschaftssprachlichen Gebrauchsspezifika -
The role of frequency in children's learning of morphological constructions
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Motivationen im frühen Zweitspracherwerb
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Sprach(en)entwicklung und Sprachreflexion
drei Fallstudien zu zweisprachig aufwachsenden Vorschulkindern mit Erstsprache Türkisch und Zweitsprache Deutsch