Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

  2. Vermitteln – Verbinden – Verstehen
    46. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Chemnitz 2019
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Storz, Coretta (Verfasser); Hülsmann, Annemarie (Verfasser); Rosner, Ulrike (Verfasser); Dupke, Benjamin (Verfasser); Bundschuh, Irene (Verfasser); Weber, Tassja (Verfasser); Sotkov, Mihail (Verfasser); Jakosz, Mariusz (Verfasser); Büttner, Denise (Verfasser); Roll, Heike (Verfasser); Malinowski, Bernadette (Verfasser); Borowski, Damaris (Verfasser); Möller, Max (Verfasser); Andreas, Torsten (Verfasser); Fehrmann, Ingo (Verfasser); Schuhmacher, Nicole (Verfasser); Willmann, Markus (Verfasser); Hünlich, David (Verfasser); Schöningh, Ingo (Verfasser); Seyfarth, Michael (Verfasser); Rütti-Joy, Olivia (Verfasser); Fies, Marlen (Verfasser); Pospiech, Ulrike (Verfasser); Spanier, Claudia (Verfasser); Marschke, Britta (Verfasser); Al-Khafagi, Nadine (Verfasser); Fandrych, Christian (Verfasser); Meißner, Cordula (Verfasser); Wallner, Franziska (Verfasser); Fügl, Ulrike (Verfasser); Kremling, Jana (Verfasser); Herklotz, Saskia (Verfasser); Bühler, Anne-Kathrin (Verfasser); Spaniel-Weise, Dorothea (Verfasser); Middeke, Annegret (Verfasser); Zhang, Lu (Verfasser); Hinzmann, Friederike (Herausgeber); Storz, Coretta (Herausgeber); Hülsmann, Annemarie (Herausgeber); Rosner, Ulrike (Herausgeber); Dupke, Benjamin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 107
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Literatur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563; Sprachvermittlung; Sprachverstehen; Praxis; Forschung
    Umfang: Online-Ressource
  3. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
  4. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin

    Abstract ; In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als... mehr

     

    Abstract ; In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als Elizitierungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht" konzipiert wurden. Die Aufgaben wurden so konzipiert, dass sie sowohl a) den Anforderungen der aufgabenbasierten Fremdsprachenforschung genügen, als auch b) im Sprachunterricht didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können. ; Abstract ; This document contains tasks used in GFL (German as a Foreign Language) classroom settings, developed by students in the M.A. programmes "German as a Foreign Language" and "Linguistics" at Humboldt University. The tasks were designed in a way that they a) satisfy the demands of task-based language learning and teaching research as well as b) can be applied in any GFL classroom.

     

    Export in Literaturverwaltung
  5. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht ; Kommentierte Dokumentation der Erhebungsinstrumente aus dem Projekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht"
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin

    In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als... mehr

     

    In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als Elizitierungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht" konzipiert wurden. Die Aufgaben wurden so konzipiert, dass sie sowohl a) den Anforderungen der aufgabenbasierten Fremdsprachenforschung genügen, als auch b) im Sprachunterricht didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können. ; This document contains tasks used in GFL (German as a Foreign Language) classroom settings, developed by students in the M.A. programmes "German as a Foreign Language" and "Linguistics" at Humboldt University. The tasks were designed in a way that they a) satisfy the demands of task-based language learning and teaching research as well as b) can be applied in any GFL classroom.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Bericht
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fokussierte Aufgaben; Aufgabenbasiertes Lernen und Lehren; Lernersprache; Deutsch als Fremdsprache; Elizitierungsinstrumente; focused tasks; learner language; German as a foreign language; elicitation instruments; task-based language learning and teaching
    Lizenz:

    (CC BY-NC-ND 3.0 DE) Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland ; creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/