Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Vermitteln – Verbinden – Verstehen
    46. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Technischen Universität Chemnitz 2019
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universitätsverlag Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Storz, Coretta (Verfasser); Hülsmann, Annemarie (Verfasser); Rosner, Ulrike (Verfasser); Dupke, Benjamin (Verfasser); Bundschuh, Irene (Verfasser); Weber, Tassja (Verfasser); Sotkov, Mihail (Verfasser); Jakosz, Mariusz (Verfasser); Büttner, Denise (Verfasser); Roll, Heike (Verfasser); Malinowski, Bernadette (Verfasser); Borowski, Damaris (Verfasser); Möller, Max (Verfasser); Andreas, Torsten (Verfasser); Fehrmann, Ingo (Verfasser); Schuhmacher, Nicole (Verfasser); Willmann, Markus (Verfasser); Hünlich, David (Verfasser); Schöningh, Ingo (Verfasser); Seyfarth, Michael (Verfasser); Rütti-Joy, Olivia (Verfasser); Fies, Marlen (Verfasser); Pospiech, Ulrike (Verfasser); Spanier, Claudia (Verfasser); Marschke, Britta (Verfasser); Al-Khafagi, Nadine (Verfasser); Fandrych, Christian (Verfasser); Meißner, Cordula (Verfasser); Wallner, Franziska (Verfasser); Fügl, Ulrike (Verfasser); Kremling, Jana (Verfasser); Herklotz, Saskia (Verfasser); Bühler, Anne-Kathrin (Verfasser); Spaniel-Weise, Dorothea (Verfasser); Middeke, Annegret (Verfasser); Zhang, Lu (Verfasser); Hinzmann, Friederike (Herausgeber); Storz, Coretta (Herausgeber); Hülsmann, Annemarie (Herausgeber); Rosner, Ulrike (Herausgeber); Dupke, Benjamin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 107
    Schlagworte: Deutsch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Literatur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Online resource; (VLB-WN)563; Sprachvermittlung; Sprachverstehen; Praxis; Forschung
    Umfang: Online-Ressource
  2. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

  3. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
  4. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin

    Abstract ; In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als... mehr

     

    Abstract ; In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als Elizitierungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht" konzipiert wurden. Die Aufgaben wurden so konzipiert, dass sie sowohl a) den Anforderungen der aufgabenbasierten Fremdsprachenforschung genügen, als auch b) im Sprachunterricht didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können. ; Abstract ; This document contains tasks used in GFL (German as a Foreign Language) classroom settings, developed by students in the M.A. programmes "German as a Foreign Language" and "Linguistics" at Humboldt University. The tasks were designed in a way that they a) satisfy the demands of task-based language learning and teaching research as well as b) can be applied in any GFL classroom.

     

    Export in Literaturverwaltung
  5. Ferien- und Fördersprachkurse
    [...], Erweiterungsmodul Kurs Medienprojekt
    Autor*in:
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  IBBW, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Andreas, Torsten (Hrsg.); Baake, Heike (Hrsg.); Niebuhr-Siebert, Sandra (Hrsg.); Wieczorek, Pawel (Ill.); Sennema, Anke (Bearb.); Zschiesche, Tilman (Bearb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783943871036
    Weitere Identifier:
    9783943871036
    Übergeordneter Titel: Ferien- und Fördersprachkurse - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Umfang: 1 CD-ROM, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Label. - Dateiformat: PDF

  6. Ferien- und Fördersprachkurse
    [...], Erweiterungsmodul Kurs Medienprojekt
    Autor*in:
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  IBBW, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Andreas, Torsten (Mitwirkender); Baake, Heike (Mitwirkender); Niebuhr-Siebert, Sandra (Mitwirkender); Wieczorek, Pawel (Illustrator); Sennema, Anke (Mitwirkender); Zschiesche, Tilman (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk; Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783943871036
    Weitere Identifier:
    9783943871036
    Übergeordneter Titel: Ferien- und Fördersprachkurse - Alle Bände anzeigen
    Umfang: 1 CD-ROM, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Titel auf dem Label. - Dateiformat: PDF

  7. Max und der Ozeanriese
    [A1/A2]
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Klett Sprachen, Stuttgart

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ED 5540 A557
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59Ca/81413
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3004 A557 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Andreas, Torsten; Bochem, Susanne (Ill.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126749022
    Weitere Identifier:
    9783126749022
    RVK Klassifikation: ED 5540 ; GB 3004
    Schriftenreihe: Kletts bunte Lesewelt für Kinder mit Grundkenntnissen in Deutsch
    Umfang: 21 S., überw. Ill., 22 cm, 81 gr.
  8. Aufgaben zur Elizitierung spontaner Lernersprache im Unterricht ; Kommentierte Dokumentation der Erhebungsinstrumente aus dem Projekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht"
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin

    In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als... mehr

     

    In diesem Dokument sind Aufgaben zusammengefasst, die am Institut für deutsche Sprache und Linguistik der Humboldt-Universität zu Berlin von Studierenden der Masterstudiengänge Deutsch als Fremdsprache und Linguistik für den Einsatz als Elizitierungsinstrumente im Forschungsprojekt "Spontane Sprachproduktion japanischer Lernender im DaF-Unterricht" konzipiert wurden. Die Aufgaben wurden so konzipiert, dass sie sowohl a) den Anforderungen der aufgabenbasierten Fremdsprachenforschung genügen, als auch b) im Sprachunterricht didaktisch sinnvoll eingesetzt werden können. ; This document contains tasks used in GFL (German as a Foreign Language) classroom settings, developed by students in the M.A. programmes "German as a Foreign Language" and "Linguistics" at Humboldt University. The tasks were designed in a way that they a) satisfy the demands of task-based language learning and teaching research as well as b) can be applied in any GFL classroom.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Bericht
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fokussierte Aufgaben; Aufgabenbasiertes Lernen und Lehren; Lernersprache; Deutsch als Fremdsprache; Elizitierungsinstrumente; focused tasks; learner language; German as a foreign language; elicitation instruments; task-based language learning and teaching
    Lizenz:

    (CC BY-NC-ND 3.0 DE) Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland ; creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/

  9. Duden, Das große Sprachspielbuch
    Sprachförderung mit Liedern, Spielen und Reimen
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Fischer Duden Kinderbuch, [Frankfurt, M.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Sq 5/2627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Andreas, Torsten; Antoni, Birgit (Ill.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783737332385; 373733238X
    Weitere Identifier:
    9783737332385
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640)
    Schlagworte: Sprachspiel; Spracherziehung; Familienerziehung
    Umfang: 144 S., zahlr. Ill., 27 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Duden mein Sprachspielbuch
    Erschienen: 2013
    Verlag:  FISCHER Duden Kinderbuch, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2968 N665 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Diehl, Ute (Verfasser); Andreas, Torsten (Verfasser); Baake, Heike (Verfasser); Wehrmann, Ilse (Verfasser eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783737330008
    RVK Klassifikation: GB 2968
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Umfang: 191 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem vorderen Einband: Sprachförderung mit Liedern, Spielen und Reimen