Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Code-switching in bilingual children
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.490.55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/ER 930 C232
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CE 6111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781402057830
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; 37
    Schlagworte: Kind; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Deutsch; Italienisch; Kindersprache
    Umfang: XIX, 272 S., graph. Darst.
  2. Code-switching in bilingual children
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 1402057830; 9781402057830
    Weitere Identifier:
    9781402057830
    11829669
    RVK Klassifikation: ER 920 ; ER 930
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; vol. 37
    Schlagworte: Code switching (Linguistics); Bilingualism in children; Tweetaligheid; Kinderen; Codewisseling
    Umfang: XIX, 272 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    1. Bilingualism and bilingual first language acquisition -- 2. Early mixing -- 3. The theoretical framework -- 4. Code-switching -- 5. Data -- 6. The analysis of early mixing -- 7. The analysis of code-switching -- 8. Findings and conclusions

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  3. Einführung in die Mehrsprachigkeitsforschung
    deutsch - französisch - italienisch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Die Mehrsprachigkeitsforschung verdeutlicht, welche Chancen sich für Kinder bieten, die in einer mehrsprachigen Umgebung aufwachsen, und wie der Weg zu mehr als einer Muttersprache bewältigt werden kann. Insbesondere die genaue, wissen - schaftlich... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    ER 930 Muel
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2915-6388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2915-6391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 3/223
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 104.6/287(3)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 930 M947(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    A 16932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ER 930 M946(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 M947 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Spra 235/19
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 4 EINF/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 930 M947(3)
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 17284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R HS Ein
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F Ling 024/4
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2011/12208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AQ 1 Ein-3
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/2416(3)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 3/1287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-H2-22221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    A 17.27 / Mueller
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    SPR 0300/67(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 252 : E45(3.)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 252 : E45(3.),b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:740:Mül::2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 9253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2016 A 2691(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Be 699 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1bb Ein
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 260.051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    110 ER 930 M947
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 M947 E35(3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    120 ER 930 M947
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 AU 0315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 A 4159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 CP 6544,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S asl 104.6 CP 6544,3
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S asl 104.6 CP 6544,3
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N asl 104.6 CP 6544,3
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    S asl 104.6 CP 6544,3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6141-248 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6141-248 8
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    6132-434 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 930 MUEL
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 930 M947(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    02/ER 930 M947(3)
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    A 01 MUE 2(3.A.)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O bz/ Einf 90
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    6L 1390(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/13322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    lili A 4002 Auflage 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ER 930 M946 E35(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    85 379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Mehrsprachigkeitsforschung verdeutlicht, welche Chancen sich für Kinder bieten, die in einer mehrsprachigen Umgebung aufwachsen, und wie der Weg zu mehr als einer Muttersprache bewältigt werden kann. Insbesondere die genaue, wissen - schaftlich fundierte Kenntnis dieses Wegs kann und soll es erleichtern, auf Kritik und vermeintliche Misserfolge während des Erwerbsprozesses richtig zu reagieren und den Kindern die Möglichkeit zu geben, mehrsprachig in die Schulzeit zu starten. Das Arbeitsbuch hat daher zwei Hauptanliegen: Es wird einerseits in die aktuelle Mehrsprachigkeitsforschung eingeführt, andererseits das empirische Arbeiten mit Spracherwerbsdaten eingeübt. Der Fokus liegt auf der simultanen Mehrsprachig keit. Die Einführung richtet sich an Studierende der Romanistik (Französisch-Italienisch), Germanistik (Deutsch), Allgemeinen Sprachwissenschaft und Erziehungswissenschaften und soll dazu beitragen, die Thematik in die Ausbildung der zukünftigen Lehrer aufzunehmen. Die dritte Auflage wurde inhaltlich überarbeitet und an aktuelle Erkenntnisse angepasst. "Der Band, der sowohl eine fundierte theoretische Einführung in die Thematik als auch Anleitungen zum empirischen Arbeiten mit Spracherwerbsdaten liefert, ist von hohem praktischen Nutzen." Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Müller, Natascha (VerfasserIn); Kupisch, Tanja (VerfasserIn); Schmitz, Katrin (VerfasserIn); Cantone, Katja F. (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823366744
    Weitere Identifier:
    9783823366744
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; GB 3010 ; ES 132 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Erhebungsverfahren; ; Italienisch; Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Deutsch; Kleinkind; ; Französisch; Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Deutsch; Kleinkind;
    Umfang: 258, 49 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 229-244

  4. Code-switching in bilingual children
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 639837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 170.2/148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 930 C232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2007/3848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    LS: Spra 230/12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AQ 5 Can
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2007/3577
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/466822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/263
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2007 A 4721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 253 : C15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 253 : C15,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 253 : C15,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 C232
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 CU 9227
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2009-4360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 1402057830; 9781402057830
    Weitere Identifier:
    9781402057830
    11829669
    RVK Klassifikation: ER 920 ; ER 930
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; vol. 37
    Schlagworte: Code switching (Linguistics); Bilingualism in children; Tweetaligheid; Kinderen; Codewisseling
    Umfang: XIX, 272 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    1. Bilingualism and bilingual first language acquisition -- 2. Early mixing -- 3. The theoretical framework -- 4. Code-switching -- 5. Data -- 6. The analysis of early mixing -- 7. The analysis of code-switching -- 8. Findings and conclusions

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  5. Code-Switching in Bilingual Children
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    This volume demonstrates that mixed utterances in young bilinguals can be analyzed in the same way as adult code-switching. It provides new insights not only in the field of code-switching and of language mixing in young bilinguals, but also in... mehr

    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    This volume demonstrates that mixed utterances in young bilinguals can be analyzed in the same way as adult code-switching. It provides new insights not only in the field of code-switching and of language mixing in young bilinguals, but also in issues concerning general questions on linguistic theory which are difficult to be answered with monolingual data. The goal of this volume is to prove that mixed utterances in young bilinguals can be analyzed in the same way as adult code-switching. Analyzing a rich corpus of spontaneous child data, the author provides detailed empirical evidence for latest minimalist assumptions on the architecture of mind and confirms that code-switching is only constrained by the two grammars of the languages involved. The data show that the quantity of mixing in children depends on an individual choice rather than on language development, language dominance, or other factors. Besides critically reviewing the literature on language mixing in children and adults, this work offers a thorough grammatical analysis of the code-switching data of five Italian/German children. The book provides new insights not only in the field of code-switching and of language mixing in young bilinguals, but also in issues concerning general questions on linguistic theory which are difficult to be answered with monolingual data.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781402057847
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 920 ; ER 930 ; ES 930
    Schriftenreihe: Studies in Theoretical Psycholinguistics ; 37
    Schlagworte: Linguistics; Psycholinguistics; Applied linguistics; Germanic languages; Romance languages
    Umfang: Online-Ressource, v.: digital
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Front Matter; Bilingualism and Bilingual First Language Acquisition; Early mixing; The theoretical framework; Code-switching; Data; The analysis of early mixing; The analysis of code-switching; Findings and conclusions; Back Matter

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

  6. Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit
    linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2965-8093
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/4608
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-Lin 382
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 7124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 607,29
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2021.01533:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    bestellt
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 W855
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 4 WOL 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    71/6948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Wolf-Farré, Patrick (HerausgeberIn); Cantone, Katja F. (HerausgeberIn); Moraitis, Anastasia (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383499
    Weitere Identifier:
    9783823383499
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ER 930
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Band 8
    Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    Hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
  8. Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung
    hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen
    Autor*in:
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

  9. Einführung in die Mehrsprachigkeitsforschung
    Deutsch, Französisch, Italienisch
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kupisch, Tanja (Verfasser); Schmitz, Katrin (Verfasser); Cantone, Katja F. (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823373551
    RVK Klassifikation: ES 132 ; HD 208 ; ER 930 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2. durchgesehene und aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Erhebungsverfahren; Italienisch; Deutsch; Kleinkind; Französisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (251 Seiten), Diagramme
  10. Code-switching in bilingual children
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Dordrecht

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.490.55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/ER 930 C232
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781402057830
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studies in theoretical psycholinguistics ; 37
    Schlagworte: Kind; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Deutsch; Italienisch; Kindersprache
    Umfang: XIX, 272 S., graph. Darst.
  11. Einführung in die Mehrsprachigkeitsforschung
    Deutsch, Französisch, Italienisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 930 M947 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 245 M947 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Müller, Natascha; Kupisch, Tanja; Schmitz, Katrin; Cantone, Katja F.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823363557; 9783823363552
    Weitere Identifier:
    9783823363552
    RVK Klassifikation: ER 930 ; HD 245
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. und aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Erhebungsverfahren; Italienisch; Deutsch; Kleinkind; Französisch
    Umfang: 251, 49 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [223] - 236

  12. Sprachkontrast und Mehrsprachigkeit
    linguistische Grundlagen, didaktische Implikationen und Desiderata
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.309.86
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Wolf-Farré, Patrick (Herausgeber); Cantone, Katja F. (Herausgeber); Moraitis, Anastasia (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383499; 3823383493
    Weitere Identifier:
    9783823383499
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ES 862 ; ER 925 ; ER 930
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Multilingualism and language teaching ; Band 8
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Kontrastive Linguistik
    Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm, 500 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben