Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Common European Framework of Reference for Languages, Fremdsprachenunterricht, Lernerfolgsmessung
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Augsburg, Univ., Diss., 2009

  2. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Common European Framework of Reference for Languages, Fremdsprachenunterricht, Lernerfolgsmessung
    Umfang: 208 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Augsburg, Univ., Diss., 2009 (Nicht für den Austausch)

  3. Shakespeare in Kanak-Sprak
    Shakespeare Weisheit für alle
    Autor*in: Chita, Anna
    Erschienen: 2022
    Verlag:  epubli, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Heringer, Hans Jürgen (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783756526918
    Weitere Identifier:
    9783756526918
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Shakespeare in deutschen Dialekten ; 9
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)ab 1 bis 99 Jahre; (BISAC Subject Heading)FIC004000; Lebensweisheiten; Tiefsinn; Kanak-Sprak; Shakespeare; Humor; Lehrreich für alle; (VLB-WN)1110
    Umfang: Online-Ressource, 116 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna
    Erschienen: 2008

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Augsburg, Univ., Diss., 2009

  5. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna
    Erschienen: 2008

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3041
    Schlagworte: Deutsch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.

    Augsburg, Univ., Diss., 2009

  6. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Common European Framework of Reference for Languages ; Fremdsprachenunterricht ; Lernerfolgsmessung
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Augsburg, Univ., Diss., 2009

  7. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
  8. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität ; Assessment criteria of written learner's productions B2 and C1 and validity
    Autor*in: Chita, Anna
    Erschienen: 2009

    Lernertexte zu bewerten gehört in die Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Mit den verschiedensten Methoden und Strategien versucht man, Lernern die Zielsprache zu vermitteln und diese dann der Stufe entsprechend anhand von festgesetzten Normen bzw.... mehr

     

    Lernertexte zu bewerten gehört in die Praxis des Fremdsprachenunterrichts. Mit den verschiedensten Methoden und Strategien versucht man, Lernern die Zielsprache zu vermitteln und diese dann der Stufe entsprechend anhand von festgesetzten Normen bzw. Kriterien zu bewerten. In dieser Dissertation geht es konkret um kriteriumsorientierte Sprachtests der Niveaus B2 und C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Verschiedene Testanbieter wollen anhand ihrer standardisierten Prüfungen Sprachkompetenzen in den verschiedensten Teilbereichen überprüfen und evaluieren. Im Mittelpunkt stehen hier nun die Bewertungskriterien der Teilkompetenz schriftlicher Ausdruck des Goethe-Instituts und des TestDaF-Instituts. Unter Betrachtung der definierten Bewertungsraster bzw. Bewertungskriterien wird versucht, die Frage nach der Gewährleistung der Validität zu beantworten. Eine der zentralen Fragen ist, ob die Resultate derartiger standardisierter Prüfungen tatsächlich etwas über die tatsächliche Kompetenz eines Lerners aussagen. Oberstes Ziel ist jedenfalls, dass standardisierte Tests die Gütekriterien der Testtheorie einhalten. Fest steht, dass der Einfluss leistungsirrelevanter und konstruktirrelevanter Faktoren so weit wie möglich zu minimieren ist, um annähernd valide Aussagen über die Sprachkompetenz eines Lerners bzw. Testteilnehmers machen zu können. ; To value learner's texts heard in the practise of the foreign language lessons. One tries with the most different methods and strategies to provide the target language for learners and to value this then according to the step on the basis of settled norms or criteria. In this thesis it is specifically about linguistic tests oriented to criterion of the levels B2 and C1 of the Common European Framework. Different test suppliers want to check linguistic competence in the most different subranges with the help of her standardised check and evaluate. Now in the centre the assessment criteria of the partial competence written expression of Goethe-Institute and the TestDaF ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Common European Framework of Reference for Languages; Fremdsprachenunterricht; Lernerfolgsmessung
    Lizenz:

    www.uni-augsburg.de/de/organisation/bibliothek/publizieren-zitieren-archivieren/publiz/ ; Deutsches Urheberrecht ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  9. Bewertungskriterien schriftlicher Lernerproduktionen B2 und C1 und ihre Validität
    Autor*in: Chita, Anna
    Erschienen: 2008

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Augsburg, Univ., Diss., 2009