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"Heilige Begeisterung"
vom Sinn des Hymnischen um 1800 -
Krise Europas um 1900
Hofmannsthal ihr Zeitgenosse -
Warum schrieb Goethe den 'Urfaust'?
Shakespeare und Nationalliteratur -
"Nous sommes un "sensorium commune" pensant"
l'aspect anthropologique de la langue chez Herder -
Vom Mythos zum Simulacrum
Goethes 'Prometheus'-Ode -
Das Lachen des Aufklärers
über Lessings 'Minna von Barnhelm' -
Arens, Hans: Kommentar zu Goethes 'Faust II' [Rezension]
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Gegenaufklärung im Namen des Logos
Hamann u. Herder -
Diotima, eine synkretische Gestalt
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Hölderlin, Friedrich: Sämtliche Werke und Briefe [Rezension]
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"... ein Empfindungssystem, der ganze Mensch"
Grundlagen von Hölderlins poetologischer Anthropologie im 18. Jh. -
Dialektik der Vorstellungsarten als Prinzip in Goethes 'Faust'
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Hölderlin und die Theorie der Organisation
eine Skizze -
Hölderlins Ode über die Mythologie
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Übertragen
zu Hölderlins Sprachphilosophie -
"Wir alle sind, was wir gelesen ..."
Eichendorffs 'Marmorbild' -
Hölderlin, die Moderne und die Gegenwart
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Herders Abhandlung über den Ursprung der Sprache als "Schrift eines Witztölpels"
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Metadisziplinäre Argumente und Verfahren Herders
zum Beispiel: Die Erfindung der Soziologie -
Mythologie der Vernunft
Grenzüberschreitungen der Philosophie im 18. Jahrhundert -
Annette und das Geld
die Droste, die Schriftstellerei, das Fürstenhäuschen ; ein Lesebuch -
Naturzeichen
von Paracelsus bis Novalis -
Soziale Bildung gegen ästhetische Erziehung
Goethes Rahmen der 'Unterhaltungen' als satirische Antithese zu Schillers 'Ästhetischen Briefen' I-IX -
Hölderlins vaterländische Sangart
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Poesie als Metatheorie
Zeichenbegriffe des frühen Herder