Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 270 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 270.
Sortieren
-
Höfischer Barockroman und gelehrter Traktat
Gratwanderungen zwischen honnêteté und Pedanterie -
Galante Passagen im höfischen Barockroman
Aurora von Königsmarck als Beiträgerin zur "Römischen Octavia" Herzog Anton Ulrichs -
[Rezension von: Kraft, Stephan, Zum Ende der Komödie, eine Theoriegeschichte des Happyends]
-
Briefwechsel 1932-1956
Band 1, 1932-1941 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Stephan Kraft -
Briefwechsel 1932-1956
Band 2, 1942-1948 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Stephan Kraft -
Briefwechsel 1932-1956
Band 3, 1949-1950 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Holger Hof -
Briefwechsel 1932-1956
Band 4, 1951-1956 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Holger Hof -
[Rezension von: Kraft, Stephan, Zum Ende der Komödie, eine Theoriegeschichte des Happyends]
-
Zum Ende der Komödie
eine Theoriegeschichte des Happyends -
Eine Theorie der Romantik aus dem Geist der Komödie
Friedrich und August Wilhelm Schlegel im produktiven Dialog über das komische Theater -
Magie oder Teufelslist?
die inversen Geschäfte mit dem Spiritus familiaris im Trutz Simplex -
[Rezension von: Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert]
-
Der Roman, die Komödie und der Optativ
zu einigen Lustspielanalogien in Heimito von Doderers "Die Dämonen" -
Eine Revisionsverhandlung
"Der zerbrochne Krug" und "König Ödipus" -
Hugo von Hofmannsthals 'Unsterblicher' als Geist der Komödie
-
Die Mummelsee-Episode in Grimmelshausens Simplicissimus Teutsch und die Gegenwart der frühneuzeitlichen Utopie
-
[Rezension von: Lande, Joel B., Persistence of folly]
-
Briefwechsel 1932-1956
Band 1, 1932-1941 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Stephan Kraft -
Briefwechsel 1932-1956
Band 2, 1942-1948 / herausgegeben von Harald Steinhagen und kommentiert von Stephan Kraft -
Briefwechsel 1932-1956
-
[Rezension von: Lach, Roman, Characters in motion, Einbildungskraft und Identität in der empfindsamen Komödie der Spätaufklärung]
-
Geschlossenheit und Offenheit der "Römischen Octavia" von Herzog Anton Ulrich
"der roman macht ahn die ewigkeit gedencken, den er nimbt kein endt." -
Fortpflanzung als Staatsaktion
Kleists "Amphitryon" und die Heilige Familie -
[Rezension von: Fischer, Bernhard, Der Verleger Johann Friedrich Cotta, chronologische Verlagsbibliographie 1787 - 1832, aus den Quellen bearbeitet]
-
Geschlossenheit und Offenheit der "Römischen Octavia" von Herzog Anton Ulrich
"der roman macht ahn die ewigkeit gedencken, den er nimbt kein endt"