Ergebnisse für *

Es wurden 28 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 28.

Sortieren

  1. Fächerübergreifende Aspekte von Deutsch als Zweitsprache und Sprachbildung in der universitären Lehrkräftebildung
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Herausgeber); Caspari, Daniela (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; 5
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachen - Bilden - Chancen: Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung, S. 279-288

  2. Der erweiterte Blick: studentische Perspektiven auf fachlich-sprachliches Lernen in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Waxmann, Münster [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Sieberkrob, Matthias (Verfasser); Jostes, Brigitte (Herausgeber); Caspari, Daniela (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; 5
    Schlagworte: Lernen; Student; Spracherziehung; Unterrichtsfach
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachen - Bilden - Chancen: Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung, S. 89-102

  3. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Herausgeber); Tajmel, Tanja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404234
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Language didactics; subject teaching; teaching research; (VLB-WN)9561
    Umfang: Online-Ressourcen, 319 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3035 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 4955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2952 L948
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 54/ Fach 53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/7446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 2527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3024 L948 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110403923; 3110403927
    Weitere Identifier:
    9783110403923
    RVK Klassifikation: GB 2952 ; GB 3024 ; GB 3035 ; ER 930 ; ES 860 ; ES 862
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung; ; Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Fachunterricht; ; Fachunterricht; Spracherziehung; ; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Spracherziehung;
    Umfang: X, 309 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Enthält eine Auswahl von Beiträgen einer gleichnamigen Vorlesung an der Humboldt-Universität und zusätzliche Beiträge zum Thema

  5. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110568974
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    RVK Klassifikation: GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht;
    Umfang: VI, 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte Für Die Unterrichtspraxis
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Die Reihe DaZ-Forschung stellt aktuelle Forschungen zum Deutsch-als-Zweitsprache-Erwerb sowie zu Bildungschancen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit in Form von Monographien oder Sammelbänden vor. Die Bandbreite reicht von empirischen und... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Die Reihe DaZ-Forschung stellt aktuelle Forschungen zum Deutsch-als-Zweitsprache-Erwerb sowie zu Bildungschancen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit in Form von Monographien oder Sammelbänden vor. Die Bandbreite reicht von empirischen und theoriebildenden Studien bis hin zu anwendungsbezogenen Arbeiten aus dem Kontext der Zweitspracherwerbsforschung, angewandten Linguistik, Bildungsforschung, Sprachdidaktik und Sprachförderung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Petersen, Inger; Tajmel, Tanja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404166
    RVK Klassifikation: GB 3035 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] Ser. ; v.8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 180.9/057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3019 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3035 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 8335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 45/10041
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 4398
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 1303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : F04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2019 NA 2923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VS:5500:Lüt::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 lue 00
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-12880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 LUET
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110403927; 9783110403923
    Weitere Identifier:
    9783110403923
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 860 ; ES 862 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3035 ; GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung;
    Umfang: x, 309 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Beiträge der Ringvorlesung "Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis" im Wintersemster 2013/2014 an der Humboldt-Universität Berlin

  8. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin

    Frontmatter -- Inhalt -- Sprache im fachlichen Unterricht. Eine Einleitung / Ahrenholz, Bernt / Jeuk, Stefan / Lütke, Beate / Paetsch, Jennifer / Roll, Heike -- I. Forschungsperspektiven -- Welche Forschung kann Sprachbildung im Fachunterricht... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    PDA DeGruyter 2019/20
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book De Gruyter
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    DeGruyter Oldenbourg E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    DeGruyter Oldenbourg E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book de Gruyter
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books DeGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    deGruyter EBS
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- Sprache im fachlichen Unterricht. Eine Einleitung / Ahrenholz, Bernt / Jeuk, Stefan / Lütke, Beate / Paetsch, Jennifer / Roll, Heike -- I. Forschungsperspektiven -- Welche Forschung kann Sprachbildung im Fachunterricht empirisch fundieren? / Prediger, Susanne -- II. Diagnose -- Diagnose sprachlicher Kompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule - Entwicklung und Pilotierung eines diagnostischen Instruments / Merkert, Alexandra / Wildemann, Anja -- III. Texte und Textverstehen -- Prinzipien der Verständlichkeit in Schulbüchern der Biologie auf der Sekundarstufe 1 / Schneider, Hansjakob / Gilg, Eliane / Dittmar, Miriam / Schmellentin, Claudia -- Unterstützung des Lesens im Fachunterricht / Schuttkowski, Caroline / Schmitz, Anke / Rothstein, Björn / Gräsel, Cornelia -- Scaffolding für fachbezogene textsortenspezifische Lesestrategien - Entwicklungsforschungsstudie zur Förderung des Umgangs mit Textaufgaben / Dröse, Jennifer / Prediger, Susanne -- Komplexe Attributionen in Schulbuchtexten der Fächer Biologie und Geographie / Hempel, Marie / Neumann, Jessica / Ahrenholz, Bernt -- Texte in Schulbüchern und ihre Analyse / Ahrenholz, Bernt / Grießhaber, Wilhelm -- IV Mündliche Partizipation am Unterricht -- Mündliches Präsentieren in der Grundschule - ein Beitrag zum Erwerb bildungssprachlicher Praktiken? / Voßkamp, Patrick -- Fachliches Lernen als domänenspezifischer Diskurserwerb / Ohlhus, Sören -- V. Texte schreiben im Unterricht -- "In das Plastikbechern Kreis ausschneiden" - Instruktionstexte auf Deutsch und Türkisch / Akkuş, Nur / Kaulvers, Jana -- "Eine Grafik ist eine zwischenzahl zwischen Jungs und Mädchen" / Michalak, Magdalena / Beck, Evelyn / Tigrak, Tanyeli -- Fachsensibler Sprachunterricht in der Vorbereitungsklasse - auf dem Weg zur erfolgreichen Integration in den Fachunterricht / Wulff, Nadja / Nessler, Stefan -- VI. Lehrkräftebildung -- Professionalisierung angehender Lehrkräfte im DSSZ-Modul / Decker, Lena / Kaplan, Ina / Siebert-Ott, Gesa -- Kompetenzzuwachs von Berliner Lehramtsstudierenden im Bereich Deutsch als Zweitsprache / Darsow, Annkathrin / Wagner, Fränze Sophie / Paetsch, Jennifer -- Evaluationsergebnisse einer Fortbildung für Seminar- und Fachleitungen im Bereich sprachsensiblen Fachunterrichts: selbsteingeschätzte Kompetenz, Zufriedenheit und Transfer / Dubiel, Simone / Paetsch, Jennifer / Lütke, Beate

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110570380; 9783110569278
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 18
    Schlagworte: Fractional calculus; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 356 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  9. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3018 A287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: IV 0.2 Ahr 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 9-39
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/714/1484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 7746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 637,68
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 ahr 05
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 2215
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4779-573 4
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 3024 AHR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3024 A287 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (HerausgeberIn); Jeuk, Stefan (HerausgeberIn); Lütke, Beate (HerausgeberIn); Paetsch, Jennifer (HerausgeberIn); Roll, Heike (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110568974
    Weitere Identifier:
    9783110568974
    RVK Klassifikation: GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 18
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht;
    Umfang: VI, 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    The DaZ-Forschung series presents current research on the acquisition of German as a second language and on education opportunities in the context of migration and multilingualism, in the form of monographs or anthologies. The volumes range from... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook EBSCO AC
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    The DaZ-Forschung series presents current research on the acquisition of German as a second language and on education opportunities in the context of migration and multilingualism, in the form of monographs or anthologies. The volumes range from empirical and theory-forming studies through to application-oriented articles from the fields of second language acquisition, applied linguistics, education research, language didactics and language teaching. In thematic terms the series contains articles on sociolinguistic and psycholinguistic aspects, on the structure and dynamics of learner language "There is growing academic interest in the policy-relevant theme of integrating language learning in subject teaching, but only fragmentary models have been developed until now for particular subjects of instruction and school grades. This volume examines language learning from the combined perspectives of language didactics and linguistics, reflecting the actual complexity of school learning situations in the context of multilingualism"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate; Petersen, Inger; Tajmel, Tanja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404166; 3110404168; 9783110404173; 3110404176; 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404166
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Schlagworte: German language; Language arts; Second language acquisition; Language arts; German language; Second language acquisition; Language arts; German language; Second language acquisition; Fachunterricht; Spracherziehung; FOREIGN LANGUAGE STUDY ; German; German language ; Study and teaching ; Foreign speakers; Language arts ; Correlation with content subjects
    Umfang: Online Ressource (319 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - In German. - Online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Apr. 18, 2017)

  11. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2011
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110267778; 9783110267815; 3110267772
    Weitere Identifier:
    9783110267778
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Lokale Präposition; Lerntechnik; Linguistik; Bildungsforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Language Teaching; Second Language Acquisition; EBK: eBook
    Umfang: VII, 313 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Deutsch als Zweitsprache: Perspektiven auf Schule und Hochschule - Erwerb und Didaktik
    Beiträge aus dem Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit", 2017
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ahrenholz, Bernt (Herausgeber); Geist, Barbara (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880879; 3126880878
    Weitere Identifier:
    9783126880879
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Workshop Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit (2017, Berlin)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 364 g
  13. Literalitätserwerb als Voraussetzung für Bildungserfolg?
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lütke, Beate (Gutachter); Schumacher, Nicole (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: Willkommensklassen; Migration; Bildung; Schulbesuch; Integration; Übergänge; Geflüchtete; Zuwanderung; Immigration; Deutschförderung; Schulsystem in Syrien; Jugendliche; Sprachbildung; Bildungserfolg; Literalität; Mehrsprachigkeit; migration; education; welcome classes; school education; integration; refugees; immigration; school system in Syria; literacy; multilingualism
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, 2018

  14. Der-Die-DaZ
    Forschungsbefunde zu Sprachgebrauch und Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hövelbrinks, Britta (Herausgeber); Fuchs, Isabel (Herausgeber); Maak, Diana (Herausgeber); Duan, Tinghui (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110572940; 311057294X
    Weitere Identifier:
    9783110572940
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 20
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Ausländer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)SCI000000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)GTG: General studies; (Product Discount Code)SDI: Standard Discount; (BISAC Subject Heading)SCI000000; (VLB-WN)9989: Nonbooks, PBS / Sachbücher/Natur, Technik/Sonstiges
    Umfang: xiii, 323 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 613 g
  15. Der-Die-DaZ – Forschungsbefunde zu Sprachgebrauch und Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hövelbrinks, Britta (Herausgeber); Fuchs, Isabel (Herausgeber); Maak, Diana (Herausgeber); Duan, Tinghui (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110580525; 3110580527
    Weitere Identifier:
    9783110580525
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 20
    Schlagworte: Spracherwerb; Deutsch; Sprachgebrauch; Sprachförderung; Lernen; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)SCI000000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)GTG: General studies; (Product Discount Code)EBK: eBooks; (VLB-WN)9989
    Umfang: Online-Ressource, 336 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  16. Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

  17. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Herausgeber); Tajmel, Tanja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404234
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Language didactics; subject teaching; teaching research; (VLB-WN)9561
    Umfang: Online-Ressourcen, 319 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  18. Deutsch Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kämper-van den Boogaart, Michael (Herausgeber); Klotz, Peter (Mitwirkender); Lecke, Bodo (Mitwirkender); Lütke, Beate (Mitwirkender); Oomen-Welke, Ingelore (Mitwirkender); Rosebrock, Cornelia (Mitwirkender); Schubert-Felmy, Barbara (Mitwirkender); Spinner, Kaspar (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589164004; 358916400X
    Weitere Identifier:
    9783589164004
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 5., überarb. Neuaufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 320 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Deutsch als Zweitsprache - erwerben, lernen und lehren
    Beiträge aus dem 9. Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund", 2013
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880633
    Weitere Identifier:
    9783126880633
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Jugend; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Lehrerfortbildung; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)300; Zweitsprache; Deutschdidaktik; Elternarbeit; Förderunterricht; Grundschule; Kindergarten; Kindermedien; Mehrsprachigkeit; Migrantenkinder; Narrativität; Schulerfolg; Soziolinguistik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachstandserhebung; Sprachstandsfeststellung; Syntaxerwerb; Vorschule; Zweitspracherwerb; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 297 S., Ill., graph. Darst.,, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule
    Eine Untersuchung zum Erlernen lokaler Präpositionen
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110267808; 3110267802
    Weitere Identifier:
    9783110267808
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Deutschunterricht; Lokale Präposition; Lerntechnik; Linguistik; Bildungsforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; Language Teaching; Second Language Acquisition; EBK: eBook; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. Deutsch-Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekunsarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

  22. Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
    Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit" 2018 und 2019
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Scherger, Anna-Lena (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber); Ahrenholz, Bernt (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880886; 3126880886
    Weitere Identifier:
    9783126880886
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Beiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Schulbuch; Deutsch; Fremdsprache; Lehrerbildung; Unterricht; Deutsch; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Zuwanderung; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 388 Seiten, Diagramme, 21 cm, 553 g
  23. Die Sprache in den Schulen – Eine Sprache im Werden
    Dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

  24. Deutsch-Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 K11 (7)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kämper-van den Boogaart, Michael (Herausgeber); Baurmann, Jürgen (Verfasser); Beste, Gisela (Verfasser); Klotz, Peter (Verfasser); Lütke, Beate (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Verfasser); Rosebrock, Cornelia (Verfasser); Schubert-Felmy, Barbara (Verfasser); Spinner, Kaspar H. (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589154449; 3589154446
    Weitere Identifier:
    9783589154449
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 7. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 274-304

  25. Deutsch als Zweitsprache - Forschungsfelder und Ergebnisse
    Beiträge aus den 14. und 15. Workshops "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit" 2018 und 2019
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.311.67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Scherger, Anna-Lena (Herausgeber); Lütke, Beate (Herausgeber); Montanari, Elke (Herausgeber); Müller, Anja (Herausgeber); Ricart Brede, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880886; 3126880886
    Weitere Identifier:
    9783126880886
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Zuwanderung; Lehrerbildung; Fremdsprache; Schulbuch; Deutsch; Unterricht; Schule
    Umfang: 388 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben