Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 15 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 15 von 15.
Sortieren
-
Im leeren Haus
der vergessene Romantiker Friedrich Begemann -
Rezension zu Michael Schwingenschlögl: Subjektivität zwischen Zerfall, Willensfreiheit und Religion. Untersuchungen zur Verhältnisbestimmung von Einheit und Mannigfaltigkeit in der literarischen Romantik
-
Rezension zu Kaltërina Latifi (Hg.): Serapion. Zweijahresschrift für europäische Romantik 1 (2020).
-
Rezension zu Anne Bohnenkamp-Renken, Wolfgang Bunzel und Cornelia Ilbrig (Hgg.): Schatzhäuser der Romantik. Ein Wegweiser zu Museen, Wohnhäusern und Gedenkstätten
-
Rezension zu Daniel Cyranka, Diana Matut und Christian Soboth (Hgg.): Finden und Erfinden. Die Romantik und ihre Religionen 1790–1820
-
Rezension zu Annika Bartsch: Romantik um 2000. Zur Reaktualisierung eines Modells in deutschsprachigen Romanen der Gegenwart
-
Rezension zu Antje Arnold, Walter Pape und Norbert Wichard (Hgg.): Einsamkeit und Pilgerschaft. Figurationen und Inszenierungen in der Romantik
-
Rezension zu Klaus Kanzog: E.T.A. Hoffmann und Heinrich von Kleist. Textbeobachtungen – Spurenelemente
-
Rezension zu Ingo Müller: Maskenspiel und Seelensprache. Zur Ästhetik von Heinrich Heines „Buch der Lieder“ und Robert Schumanns Heine-Vertonungen
-
Rezension zu Stefan Matuschek: Der gedichtete Himmel. Eine Geschichte der Romantik
-
Rezension zu Ina Henke: Weiblichkeitsentwürfe bei E.T.A. Hoffmann. „Rat Krespel“, „Das öde Haus“ und „Das Gelübde“ im Kontext intersektionaler Narratologie
-
Rezension zu Patrick Eiden-Offe: Die Poesie der Klasse. Romantischer Antikapitalismus und die Erfindung des Proletariats
-
Rezension zu Sebastian Lübcke und Johann Thun (Hgg.): Romantik und Surrealismus. Eine Wahlverwandtschaft?
-
Rezension zu Dirk von Petersdorff: Romantik. Eine Einführung
-
Schöne Selbstbespiegelung
Romantische Ironie und die moderne Kunstform des Comics