Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 152 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 152.
Sortieren
-
Der flammende Himmel
[Literatur- und Wissensgeschichte des Nordlichts im 18. Jahrhundert] -
Farbe bekennen : Goethes Farbenlehre und die Berliner Wissenschaftspolitik um 1820
-
Farbe bekennen : Goethes Farbenlehre und die Berliner Wissenschaftspolitik um 1820
-
Berliner Weltliteraturen
-
Holger Helbig: Naturgemäße Ordnung [Rezension]
-
"Alles nicht zu Ende, alles falsch ..."
Allegorie und Erzählstruktur in Stifters "Narrenburg" -
Abstraktion als Einfühlung
zur Denkfigur der Projektion in Psychophysiologie, Kulturtheorie, Ästhetik und Literatur der frühen Moderne -
Carl Gustav Carus
-
Vision und Visualität
zum Verhältnis von Wahrnehmungswissenschaft und Poetik bei Hermann Bahr und Robert Müller -
"... als habe die Natur ein Plagiat begangen"
Seelenwanderung als poetologische Chiffre in Heines "Reisebildern" -
Kunst als Gipfel der Wissenschaft
ästhetische und wissenschaftliche Weltaneignung bei Carl Gustav Carus -
Die Unvermeidlichkeit der Literatur
zu Brigitte Kronauers Poetik des Autobiographischen -
Begrenzte Natur und Unendlichkeit der Idee
Literatur und bildende Kunst in Klassizismus und Romantik -
Lichtenbergs Träume
Anthropologie und Poetik des Traums in der Spätaufklärung -
Die untote Stadt
Prag als Allegorie bei Gustav Meyrink -
"Wahrheiten in ihren schönsten Schlaf-Röcken"
Johann Gottlob Krügers "Träume" (1754) -
Kunst als Gipfel der Wissenschaft
ästhetische und wissenschaftliche Weltaneignung bei Carl Gustav Carus -
Kunst als Gipfel der Wissenschaft
ästhetische und wissenschaftliche Weltaneignung bei Carl Gustav Carus -
Die untote Stadt : Prag als Allegorie bei Gustav Meyrink
-
Labor der Phantasie
Texte zu Literatur- und Wissensgeschichte -
Der flammende Himmel
[Literatur- und Wissensgeschichte des Nordlichts im 18. Jahrhundert] -
Farbe bekennen : Goethes Farbenlehre und die Berliner Wissenschaftspolitik um 1820
-
Die Farben der Klassik
Wissenschaft – Ästhetik – Literatur -
Der flammende Himmel
Literatur- und Wissensgeschichte des Nordlichts im 18. Jahrhundert -
Abstraktion als Einfühlung
zur Denkfigur der Projektion in Psychophysiologie, Kulturtheorie, Ästhetik und Literatur der frühen Moderne