Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. The CHILDES project
    tools for analyzing talk
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, NJ u.a.

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805820272
    RVK Klassifikation: ES 950
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: CHILDES; Datenverarbeitung; Kind; Children; Language acquisition; Kindersprache; Computerlinguistik
    Umfang: XII, 458 S., graph. Darst.
  2. The CHILDES project
    tools for analyzing talk
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, NJ u.a.

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805810056; 0805810064
    RVK Klassifikation: ES 950
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schlagworte: Lenguaje - Adquisición - Investigación - Procesamiento electrónico de datos; Datenverarbeitung; Kind; Children; Language acquisition; Kindersprache; Computerlinguistik
    Umfang: XI, 360 S.
  3. The CHILDES project
    tools for analyzing talk
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Ass., Hillsdale [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; ES 950
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Schlagworte: Computerlinguistik; Kindersprache; Diskursanalyse
  4. The CHILDES project
    tools for analyzing talk
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, N.J. [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805820272
    Weitere Identifier:
    9780805820270
    RVK Klassifikation: ES 950
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Children; Language acquisition
    Umfang: XII, 458 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 442 - 452

  5. The CHILDES project
    computational tools for analyzing talk ; version 0.8
    Erschienen: 1989
    Verlag:  [European Science Foundation], [Strasbourg]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: ES 950
    Schlagworte: Computerlinguistik; Konversationsanalyse
    Umfang: III, 254 S.
  6. Competing motivations in grammar and usage
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 923328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2936-9748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 240.1/476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 940 M177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/8987
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 4 MACW/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GRM 2-73
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/3625
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CH/350/1327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 4897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AM:3000:Mac::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2015 A 0661
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGJ 6180-941 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 940 MAC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: MacWhinney, Brian (Hrsg.); Malʹčukov, Andrej L.; Moravcsik, Edith A.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780198709848
    Weitere Identifier:
    9780198709848
    RVK Klassifikation: ER 940
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Oxford linguistics
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general; Linguistic change
    Umfang: XXI, 445 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [387] - 437 und Index

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  7. The handbook of language emergence
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Hoboken

    "This book explores the latest integrated theory for understanding human language. The authors focus on the ways in which the learning, processing, and structure of language emerge from a competing set of cognitive, communicative, and biological... mehr

    Zugang:
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Wiley
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Wiley EBS
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books Wiley
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Wiley (frei bis 30.11.2021)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Wiley
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Wiley-eBooks
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    Wiley oBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks-Wiley EBS
    keine Fernleihe

     

    "This book explores the latest integrated theory for understanding human language. The authors focus on the ways in which the learning, processing, and structure of language emerge from a competing set of cognitive, communicative, and biological constraints. In addition, the book examine forces on widely divergent time scales, from instantaneous neurolinguistic processing to historical changes and language evolution. Key theoretical, empirical, and methodological issues are also addressed"-- Machine generated contents note: Notes on Contributors Introduction I. Basic Language Structures: 1. The Emergence of Phonological Representation Patricia Donegan 2. Capturing Gradience, Continuous Change, and Quasi-Regularity in Sound, Word, Phrase, and Meaning Jay McClelland 3. The Emergence of Language Comprehension Maryellen McDonald 4. Anaphora and the Case for Emergentism William O'Grady 5. Morphological Emergence Peter Racz, Janet Pierre-Humbert, Jennifer Hay, & Viktoria Papp 6. Metaphor and Emergentism Zoltan Kovecses 7. Usage-based Language Learning Nick Ellis, Matthew O'Donnell, & Ute Romer II. Language Change and Typology 8. Emergence at the Crosslinguistic Level: Attractor Dynamics in Language Change Joan Bybee and Clayton Beckner 9. The Diachronic Genesis of Synchronic Syntax Tom Givon 10. Typological Variation and Efficient Processing John Hawkins 11. Word meanings across languages support efficient communication Terry Regier, Charles Kemp, and Paul Kay III. Interactional Structures 12. Linguistic Emergence on the Ground -- a Variationist Paradigm Shana Poplack and Rena Torres Cacoullos 13. The Emergence of Sociophonetic Structure Paul Foulkes and Jennifer Hay 14. An Emergentist Approach to Grammar Paul Hopper 15. Common Ground Eve Clark 16. The Role of Culture in the Emergence of Language Dan Everett IV. Language Learning 17. Learnability Alexander Clark 18. Perceptual Development and Statistical Learning Erik Thiessen and Lucy Erickson 19. Language Emergence in Development -- A Computational Perspective Stewart McCauley, Padraic Monaghan, & Morten Christiansen 20. Perception and Production in Phonological Development Marilyn Vihman 21. The Emergence of Gestures Jordan Zlatev 22. A Constructivist Account of Child Language Acquisition Ben Ambridge & Elena Lieven 23. Bilingualism as a Dynamic Process Ping Li 24. Dynamic Systems and Language Development Paul van Geert and Marjolijn Verspoor V. Language and the Brain 25. Models of Language Production in Aphasia Gary Dell & Nathaniel Anderson 26. Formulaic Language in an Emergentist Framework Diana Van Lanckner Sidtis 27. Language Evolution -- An Emergentist Perspective Michael Arbib.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: MacWhinney, Brian (HerausgeberIn); O'Grady, William (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1118346092; 1118346084; 1118346130; 1322949603; 9781118346082; 9781118346136; 9781118346099; 9781322949604
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Blackwell handbooks in linguistics
    Schlagworte: Linguistics; Language and languages; Language and languages ; Origin; Linguistics; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Linguistics ; General
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 online resource)
    Bemerkung(en):

    Includes index

  8. The childes project
    tools for analyzing talk
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, NJ [u.a.]

    Neurologie, Bibliothek
    734:018385
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BN710 M177(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Linguistik, Abt. Allgemeine Sprachwissenschaft, Abt. Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft, Gemeinsame Bibliothek
    409/PsyL/MacWhinney1995
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805820272
    RVK Klassifikation: ES 950
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Kindersprache; Computerlinguistik
    Umfang: XII, 458 S.
  9. The Multidisciplinary Analysis of Talk
    Erschienen: 2006

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Hungarian studies; Budapest : Akad. Kiadó, 1985; 20(2006), 1, Seite 143-162

    Umfang: Illustration
  10. The CHILDES project
    tools for analyzing talk
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, N.J. [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ES 950 mac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Mac 3.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AU 1 Mac/2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 3/636
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    96 NA 5262/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.18 | MAC | Chi
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 237/m13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    1999 b 184:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    2089-957 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 950 MAC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GD 933.356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805820272
    Weitere Identifier:
    9780805820270
    RVK Klassifikation: ES 950
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Children; Language acquisition
    Umfang: XII, 458 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 442 - 452

  11. Collaborative Commentary: Opening Up Spoken Language Databases

    We define collaborative commentary as the involvement of a research community in the interpretive annotation of electronic records. The goal of this process is the evaluation of competing theoretical claims. The process requires commentators to link... mehr

     

    We define collaborative commentary as the involvement of a research community in the interpretive annotation of electronic records. The goal of this process is the evaluation of competing theoretical claims. The process requires commentators to link their comments and related evidentiary materials to specific segments of either transcripts or electronic media. Here, we examine current work in the construction of technical methods for facilitating collaborative commentary through browser technology. To illustrate the relevance of this approach, we examine seven spoken language database projects that have reached a level of web-based publication that makes them good candidates as targets of collaborative commentary technology. For each database, we show how collaborative commentary can advance the relevant research agendas.

     

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Videaufzeichnung; Interaktionsanalyse; Annotation
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess