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  1. Bildungssprache und Sprachbildung im Fach Geschichte
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam ; Universitätsverlag Potsdam

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Beetz, Petra (Verfasser); Dorn, Constanze (Verfasser); Eichler, Constanze (Verfasser); Hermanowski, Lydia (Verfasser); Krüger, Stella (Verfasser); Maar, Verena (Verfasser); von Miller, Marion (Verfasser); Schroeder, Christoph (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bildungssprache und Sprachbildung im Fach : Handreichungen Lehrkräftebildung ; 1
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Unterrichtsfach; Schülersprache; Spracherziehung; Sprache
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; Deutsch als Zweitsprache; Lehrkräftebildung; Fachdidaktik; Geschichte
    Umfang: Online-Ressource
  2. MULTILIT
    manual, criteria of transcription and analysis for German, Turkish and English
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schellhardt, Christin (Verfasser); Akinci, Mehmet-Ali (Verfasser); Dollnick, Meral (Verfasser); Dux, Ginesa (Verfasser); Gülbeyaz, Esin Işıl (Verfasser); Jähnert, Anne (Verfasser); Koç-Gültürk, Ceren (Verfasser); Kühmstedt, Patrick (Verfasser); Kuhn, Florian (Verfasser); Mezger, Verena (Verfasser); Pfaff, Carol (Verfasser); Ürkmez, Betül Sena (Verfasser); Schroeder, Christoph (Herausgeber); Schellhardt, Christin (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: bilingualism; child; German; German lessons; migration; multilingualism; second language; Turkish; writing ability; written language acquisition; DaZ; Deutsch; Deutschunterricht; Kind; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Schreibfähigkeit; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Sprachförderung; Türkisch; Zweitsprache
    Umfang: Online-Ressource
  3. Deutsch als Fremdsprache in der Türkei: Einleitung zum Themenheft
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schroeder, Christoph (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Deutsch; Türkisch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: Online-Ressource
  4. Literacy acquisition in schools in the context of migration and multilingualism
    Research report (2007-2011)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

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    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Olfert, Helena (Verfasser); Şimşek, Yazgül (Verfasser); Mehlem, Ulrich (Verfasser); Boneß, Anja (Verfasser); Ayan, Müge (Verfasser); Koçbaş, Dilara (Verfasser); Schroeder, Christoph (Herausgeber); Sürig, Inken (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: acqusition of literacy; school; second language acquisition; bilingualism; Turkish; German; Kurdish (Kurmanjî); Schriftspracherwerb; Schule; Zweitspracherwerb; Zweisprachigkeit; Türkisch; Deutsch; Kurdisch (Kurmanji)
    Umfang: Online-Ressource
  5. Functionally-driven language change
  6. Bildungssprache und Sprachbildung im Fach Geschichte
  7. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
    Britta Hufeisen, Dagmar Knorr, Peter Rosenberg, Christoph Schroeder, Aldona Sopata, Tomasz Wicherkiewicz (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta; Knorr, Dagmar; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Sopata, Aldona; Wicherkiewicz, Tomasz
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631744772; 3631744773
    Weitere Identifier:
    9783631744772
    RVK Klassifikation: KN 1295 ; GB 3018 ; GC 1426
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik – F.A.L. ; Band 62
    Schlagworte: Sprachkontakt; Polnisch; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Aldona; Peter; Polnisch als Herkunftssprache; Polnisch in Deutschland; polnischen; Potenziale der Zwei-/Mehrsprachigkeit; Rosenberg; Rücker; Schroeder; Sopata; Sprachbildung; Sprachen in der Grenzregion Polen-Deutschland; Sprachkontakt; Stolarczyk; Tomasz; Unter; Wicherkiewicz
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 489 g
    Bemerkung(en):

    Beiträge überwiegend auf deutsch, 2 Beiträge auf polnisch

  8. Functionally-driven language change
    prosodic focus and sentence type marking in German-Turkish bilingual yes/no questions
    Autor*in: Kühn, Jane
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schroeder, Christoph (Akademischer Betreuer); Truckenbrodt, Hubert (Akademischer Betreuer); Sabine, Zerbian (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Linguistic change
    Weitere Schlagworte: bilingualism; prosody; pragmatics; Turkish; Zweisprachigkeit; Prosodie; Pragmatik; Türkisch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Potsdam, Universität Potsdam, 2018

  9. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (Herausgeber); Schroeder, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110363852; 3110363852
    Weitere Identifier:
    9783110363852
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 10
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Schriftsprache; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktrabattgruppe)PR: rabattbeschränkt/Bibliothekswerke; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; EBK: eBook
    Umfang: xvi, 339 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  10. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (Herausgeber); Schroeder, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110401677; 3110401673
    Weitere Identifier:
    9783110401677
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 10
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Schriftsprache; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; EBK: eBook; (VLB-WN)9561; (Produktrabattgruppe)PR: rabattbeschränkt/Bibliothekswerke
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  11. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ER 930 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.804.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 930 R813
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 16 A 5066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (Herausgeber); Schroeder, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110363852; 3110363852
    Weitere Identifier:
    9783110363852
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 10
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Schriftsprache; Mehrsprachigkeit
    Umfang: xvi, 339 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 06.06.2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Walter de Gruyter GmbH, Boston

    Der Band fragt nach dem Vorteil, den die Kompetenz in einer Sprache (meist der Erstsprache) für den Erwerb einer anderen Sprache (meist der Zweitsprache) darstellt. Die These von der "Mehrsprachigkeit als Ressource" wird im Sinne eines positiven... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Der Band fragt nach dem Vorteil, den die Kompetenz in einer Sprache (meist der Erstsprache) für den Erwerb einer anderen Sprache (meist der Zweitsprache) darstellt. Die These von der "Mehrsprachigkeit als Ressource" wird im Sinne eines positiven Transfers empirisch und in angewandter Perspektive fassbar gemacht. Der Fokus liegt dabei auf der Frage der Schriftlichkeit, die Textentwicklung und Texthabitualität mit einbezieht.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (Herausgeber); Schroeder, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110401578; 9783110401677
    Weitere Identifier:
    9783110401578
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 10
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Schriftsprache; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 339 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
    Britta Hufeisen/Dagmar Knorr/Peter Rosenberg/Christoph Schroeder/Aldona Sopata/Tomasz Wicherkiewicz (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Slavisches Seminar, Bibliothek
    Frei 124: Fn 500 hu
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/KN 1295 H889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 3676 : 62
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 2245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/58
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (HerausgeberIn); Knorr, Dagmar (HerausgeberIn); Rosenberg, Peter (HerausgeberIn); Schroeder, Christoph (HerausgeberIn); Sopata, Aldona (HerausgeberIn); Wicherkiewicz, Tomasz (HerausgeberIn); Stolarczyk, Barbara (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631744772; 3631744773
    Weitere Identifier:
    9783631744772
    274477
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; Band 62
    Schlagworte: Deutschland; Germany; Vorschule/Kindergarten; Pre-schools/kindergartens
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte, 21 cm x 14.8 cm, 489 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Literacy acquisition in school in the context of migration and multilingualism
    a binational survey
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Verlagsinfo: This book presents the outcomes of a multi-methodical investigation of the processes of literacy acquisition. The focus is on mono- and bilingual first- and seventh-graders in schools in socially underprivileged areas of two major cities... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 S944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 862 S944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCa 11119
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10199
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 746 : S85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Orient-Institut Istanbul
    SPx 114
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3264
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.6 DF 2436
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6203-264 7
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2950 S944 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Verlagsinfo: This book presents the outcomes of a multi-methodical investigation of the processes of literacy acquisition. The focus is on mono- and bilingual first- and seventh-graders in schools in socially underprivileged areas of two major cities in Turkey and Germany. By means of extensive analyses of lesson videos, linguistic tests, interviews and ethnographic research, social, cultural, linguistic, pedagogic and didactic differences on the international, national, local and individual level are aligned with the momentary problem of exercising a school lesson and acquiring literacy on a daily basis. The results contradict to some degree that cultural and linguistic differences actually make a huge difference in the organisation and process of literacy acquisition. With the interdisciplinary background of the book, it addresses academics concerned with migration sociology, migration linguistics, classroom research, and bilingual education. In a broader perspective, the book contributes to the pedagogically and politically significant question how social and cultural characteristics of specific groups are stereotyped and partly unjustly combined in order to reach symbolic solutions for actual problems.

     

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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Şimşek, Yazgül (VerfasserIn); Schroeder, Christoph (VerfasserIn); Boneß, Anja (VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027214188
    RVK Klassifikation: DF 2609 ; DF 2600 ; DO 9000 ; EH 3000 ; ER 925 ; ER 930 ; ES 862 ; GB 2950 ; GB 3019 ; ES 801
    Schriftenreihe: Hamburg studies on linguistic diversity, HSLD ; Volume 5
    Schlagworte: Language acquisition; Multilingualism; Literacy programs; Language awareness in children; Language and culture; Education, Bilingual; Sociolinguistics
    Umfang: XII, 297 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben und Register

  15. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    "This volume examines the benefits of competency in one language (typically one's mother tongue) in learning another language (typically a second language). The thesis that multilingualism is a resource for the dissemination of knowledge is... mehr

    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    HAN 4630/NAU
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 182.4/024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3033 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2016/4654
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 930 R813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 6733
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/1188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 20/10350
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/2866
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 846
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 5206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 607,20
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : M17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:740:Ros::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 ros 00
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Meh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 6620.059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 R813
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFY 6203-662 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    SprMehrSpr36
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 53/ Mehr 40
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/9962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-QF 830.503
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 862 R813 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This volume examines the benefits of competency in one language (typically one's mother tongue) in learning another language (typically a second language). The thesis that multilingualism is a resource for the dissemination of knowledge is elucidated empirically and in an applied perspective. A focus is placed on the issue of literacy, which includes, among other things, writing skills."

     

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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (HerausgeberIn); Schroeder, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3110363852; 9783110363852
    Weitere Identifier:
    9783110363852
    426897
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 132 ; ES 862 ; GB 3010
    Körperschaften/Kongresse: Gesellschaft für Angewandte Linguistik, 2. (2013, Aachen)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 10
    Schlagworte: Second language acquisition; Competence and performance (Linguistics); Competency-based education; Language and languages
    Umfang: xvi, 339 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beiträge beruhen auf Erstfassungen, vorgetragen auf der Sektionssitzung der GAL-Sektion "Migrationslinguistik" im Rahmen der 2. Sektionentagung der GAL an der RWTH Aachen im September 2013, [Tagesdaten ermittelt]

    "Beiträge auf der Sektionssitzung der GAL-Sektion "Migrationslinguistik" im Rahmen der 2. Sektionentagung der GAL an der RWTH Aachen im September 2013" (Vorwort, Seite 8)

  16. Mehrsprachigkeit als Ressource in der Schriftlichkeit
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Der Band fragt nach dem Vorteil, den die Kompetenz in einer Sprache (meist der Erstsprache) für den Erwerb einer anderen Sprache (meist der Zweitsprache) darstellt. Die These von der "Mehrsprachigkeit als Ressource" wird im Sinne eines positiven... mehr

    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    de Gruyter
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    eBook deGruyter
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Württembergische Landesbibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
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    Der Band fragt nach dem Vorteil, den die Kompetenz in einer Sprache (meist der Erstsprache) für den Erwerb einer anderen Sprache (meist der Zweitsprache) darstellt. Die These von der "Mehrsprachigkeit als Ressource" wird im Sinne eines positiven Transfers empirisch und in angewandter Perspektive fassbar gemacht. Der Fokus liegt dabei auf der Frage der Schriftlichkeit, die Textentwicklung und Texthabitualität mit einbezieht

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberg, Peter (HerausgeberIn); Schroeder, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110401578; 9783110401677
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; ER 930 ; ES 132 ; ES 862
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 10
    DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 10
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Competence and performance (Linguistics); Language and languages; Second language acquisition; Competency-based education
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 339 Seiten), Illustrationen
  17. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
    Unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Berlin

    Deutsches Polen-Institut, Bibliothek
    Sp Spr/S
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    Universitätsbibliothek Gießen
    000 KN 1295 H889
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    Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung, Bibliothek / Bibliographieportal
    /
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 600 F745 -62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta; Knorr, Dagmar; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Sopata, Aldona; Wicherkiewicz, Tomasz
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631744773; 9783631744772
    Weitere Identifier:
    9783631744772
    RVK Klassifikation: GB 3018 ; KN 1295
    DDC Klassifikation: 491.8; Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik – F.A.L. ; Band 62
    Schlagworte: Deutsch; Polnisch; Sprachkontakt; Spracherziehung
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 489 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Sprachbildung und Sprachkontakt Im Deutsch-Polnischen Kontext
    Unter Mitarbeit Von Barbara Stolarczyk
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Der Band thematisiert die besonderen Bedingungen des deutsch-polnischen Sprachkontakts auf deutscher und polnischer Seite. Das Buch gliedert sich in die Schwerpunkte «Potenzial von Zweisprachigkeit und Einstellungen zur Zweisprachigkeit,... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
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    Der Band thematisiert die besonderen Bedingungen des deutsch-polnischen Sprachkontakts auf deutscher und polnischer Seite. Das Buch gliedert sich in die Schwerpunkte «Potenzial von Zweisprachigkeit und Einstellungen zur Zweisprachigkeit, Linguistische Untersuchungen zur Zweisprachigkeit und Grenzregion und Mehrsprachigkeit».

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta; Knorr, Dagmar; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Sopata, Aldona
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631748176
    RVK Klassifikation: GB 3018 ; KN 1295
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); 491.8
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik - F. A. L. Ser. ; v.62
    Schlagworte: Deutsch; Polnisch; Sprachkontakt; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  19. Functionally-driven language change
    prosodic focus and sentence type marking in German-Turkish bilingual yes/no questions
    Autor*in: Kühn, Jane
    Erschienen: 2016

    Since the 1960ies, Germany has been host to a large Turkish immigrant community. While migrant communities often shift to the majority language over the course of time, Turkish is a very vital minority language in Germany and bilingualism in this... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Since the 1960ies, Germany has been host to a large Turkish immigrant community. While migrant communities often shift to the majority language over the course of time, Turkish is a very vital minority language in Germany and bilingualism in this community is an obvious fact which has been subject to several studies. The main focus usually is on German, the second language (L2) of these speakers (e.g. Hinnenkamp 2000, Keim 2001, Auer 2003, Cindark & Aslan (2004), Kern & Selting 2006, Selting 2009, Kern 2013). Research on the Turkish spoken by Turkish bilinguals has also attracted attention although to a lesser extend mainly in the framework of so called heritage language research (cf. Polinski 2011). Bilingual Turkish has been investigated under the perspective of code-switching and codemixing (e.g. Kallmeyer & Keim 2003, Keim 2003, 2004, Keim & Cindark 2003, Hinnenkamp 2003, 2005, 2008, Dirim & Auer 2004), and with respect to changes in the morphologic, the syntactic and the orthographic system (e.g. Rehbein & Karakoç 2004, Schroeder 2007). Attention to the changes in the prosodic system of bilingual Turkish on the other side has been exceptional so far (Queen 2001, 2006). [...]

     

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    Volltext (Kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schroeder, Christoph (AkademischeR BetreuerIn); Truckenbrodt, Hubert (AkademischeR BetreuerIn); Zerbian, Sabine (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Umfang: 1 Online-Ressource (369 Seiten, 6771 KB), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Potsdam, 2018

  20. The Turkish nominal phrase in spoken discourse
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Harrassowitz, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 99/9980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    NA 820
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    39 A 10320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 344704165X
    RVK Klassifikation: EH 3020
    Schriftenreihe: Turcologica ; 40
    Schlagworte: Türkisch; Gesprochene Sprache; Nominalphrase;
    Umfang: 226 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 1995 u.d.T.: Schroeder, Christoph: Aspects of the representation of the Turkish noun phrase in disourse

  21. Ereignisinterne Adjunkte in einem typologisch orientierten Sprachvergleich Deutsch-Türkisch; [Brigitte Handwerker zum 60. Geburtstag]
    Erschienen: 2012

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Handwerker, Brigitte (GefeierteR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch im Sprachvergleich; Berlin : De Gruyter, 2012; (2012), Seite [239]-271; XVI, 520 S.

  22. Functionally-driven language change
    prosodic focus and sentence type marking in German-Turkish bilingual yes/no questions
    Autor*in: Kühn, Jane
    Erschienen: 2016

    Since the 1960ies, Germany has been host to a large Turkish immigrant community. While migrant communities often shift to the majority language over the course of time, Turkish is a very vital minority language in Germany and bilingualism in this... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Since the 1960ies, Germany has been host to a large Turkish immigrant community. While migrant communities often shift to the majority language over the course of time, Turkish is a very vital minority language in Germany and bilingualism in this community is an obvious fact which has been subject to several studies. The main focus usually is on German, the second language (L2) of these speakers (e.g. Hinnenkamp 2000, Keim 2001, Auer 2003, Cindark & Aslan (2004), Kern & Selting 2006, Selting 2009, Kern 2013). Research on the Turkish spoken by Turkish bilinguals has also attracted attention although to a lesser extend mainly in the framework of so called heritage language research (cf. Polinski 2011). Bilingual Turkish has been investigated under the perspective of code-switching and codemixing (e.g. Kallmeyer & Keim 2003, Keim 2003, 2004, Keim & Cindark 2003, Hinnenkamp 2003, 2005, 2008, Dirim & Auer 2004), and with respect to changes in the morphologic, the syntactic and the orthographic system (e.g. Rehbein & Karakoç 2004, Schroeder 2007). Attention to the changes in the prosodic system of bilingual Turkish on the other side has been exceptional so far (Queen 2001, 2006). [...]

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schroeder, Christoph (AkademischeR BetreuerIn); Truckenbrodt, Hubert (AkademischeR BetreuerIn); Zerbian, Sabine (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Umfang: 1 Online-Ressource (369 Seiten, 6771 KB), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Potsdam, 2018

  23. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta; Knorr, Dagmar; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Sopata, Aldona; Wicherkiewicz, Tomasz
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631744772; 3631744773
    Weitere Identifier:
    9783631744772
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; Band 62
    Schlagworte: Deutsch; Polnisch; Sprachkontakt; Spracherziehung
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 489 g
  24. History, justice and the agency of God
    a hermeneutical and exegetical investigation on Isaiah and psalms
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Brill, Leiden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 425528
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    BC 6780 S381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2001/5667
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Theologie und Frieden, Bibliothek
    the/E/a/345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    E I d 67 : 52
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2002/2859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2008 C 2630
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    NT Gc 491
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    THR:DC:5400:Schr::2001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AT Ib 85
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5017-968 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    BC 6780 S381 H6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FTHAT047165
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    41 A 760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    53.512
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Schroeder, Christoph O.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9004119914
    RVK Klassifikation: BC 6780 ; BC 6830 ; BC 6735
    Schriftenreihe: Biblical interpretation series ; 52
    Schlagworte: History; Providence and government of God; Psalter; Alttestamentliche Hermeneutik; Gerechtigkeit; Hermeneutik; Bibel; Geschichtsauffassung; Gerechtigkeit; Altes Testament; Jesaja; Psalmen; Literaturverzeichnis/Bibliographie; hermeneutics; Bible; conception of history; justice; Old Testament; Isaiah; Psalms; bibliography
    Umfang: XIV, 236 S, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 226 - 229

    Teilw. zugl.: Princeton Theolog. Seminary, Diss., 1999

  25. Sprachbildung und Sprachkontakt im deutsch-polnischen Kontext
    Britta Hufeisen, Dagmar Knorr, Peter Rosenberg, Christoph Schroeder, Aldona Sopata, Tomasz Wicherkiewicz (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Barbara Stolarczyk
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta; Knorr, Dagmar; Rosenberg, Peter; Schroeder, Christoph; Sopata, Aldona; Wicherkiewicz, Tomasz
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631744772; 3631744773
    Weitere Identifier:
    9783631744772
    RVK Klassifikation: KN 1295 ; GB 3018 ; GC 1426
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik – F.A.L. ; Band 62
    Schlagworte: Sprachkontakt; Polnisch; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Aldona; Peter; Polnisch als Herkunftssprache; Polnisch in Deutschland; polnischen; Potenziale der Zwei-/Mehrsprachigkeit; Rosenberg; Rücker; Schroeder; Sopata; Sprachbildung; Sprachen in der Grenzregion Polen-Deutschland; Sprachkontakt; Stolarczyk; Tomasz; Unter; Wicherkiewicz
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 489 g
    Bemerkung(en):

    Beiträge überwiegend auf deutsch, 2 Beiträge auf polnisch