Ergebnisse für *

Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Sortieren

  1. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Herausgeber); Tajmel, Tanja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404234
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Language didactics; subject teaching; teaching research; (VLB-WN)9561
    Umfang: Online-Ressourcen, 319 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  2. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hägi-Mead, Sara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830934493
    RVK Klassifikation: TB 4056 ; DP 2050 ; GB 3010 ; DP 1740 ; DO 9000
    Schriftenreihe: FörMig Material ; Band 9
    Schlagworte: Sachunterricht; Spracherziehung; Deutsch; Fachunterricht
    Umfang: 150 Seiten, Illustrationen
  3. Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
    Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis
  4. Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
    Grundzüge einer reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis
  5. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DP 1740 T135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 3022 T135
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    39 / A 2017/1313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    4° BF 7358
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 H - T 99
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3022 T135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBO 000 238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hägi-Mead, Sara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934493; 3830934491
    Weitere Identifier:
    9783830934493
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 1740 ; DP 2050 ; GB 3022
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: FörMig-Material ; Band 9
    Schlagworte: Deutsch; Spracherziehung; Fachunterricht; Sachunterricht
    Umfang: 150 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  6. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; Preselect.media GmbH, New York

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hägi-Mead, Sara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830984498
    Weitere Identifier:
    9783830934493
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 1740 ; DP 2050 ; GB 3022
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: FörMig-Material ; Band 9
    Schlagworte: Deutsch; Spracherziehung; Fachunterricht; Sachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (150 Seiten), Illustrationen
  7. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3035 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 4955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Fac
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2952 L948
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zc 54/ Fach 53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/7446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 2527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3024 L948 F1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110403923; 3110403927
    Weitere Identifier:
    9783110403923
    RVK Klassifikation: GB 2952 ; GB 3024 ; GB 3035 ; ER 930 ; ES 860 ; ES 862
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung; ; Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Fachunterricht; ; Fachunterricht; Spracherziehung; ; Mehrsprachigkeit; Fachunterricht; Spracherziehung;
    Umfang: X, 309 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Enthält eine Auswahl von Beiträgen einer gleichnamigen Vorlesung an der Humboldt-Universität und zusätzliche Beiträge zum Thema

  8. Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
    Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Phys DN 167
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 281 Taj
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 281 Taj
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Nat 3ea Taj
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    UB 4056 T135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658171223; 3658171227
    Weitere Identifier:
    9783658171223
    978-3-658-17122-3
    86903711
    RVK Klassifikation: DP 4600 ; UB 4056 ; DO 9000
    Schlagworte: Physikunterricht; Einwanderer; Fremdsprachenlernen;
    Umfang: 436 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 562 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 385-431

    Dissertation, Humboldt-Universität Berlin, 2016

  9. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte Für Die Unterrichtspraxis
    Autor*in: Lütke, Beate
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Die Reihe DaZ-Forschung stellt aktuelle Forschungen zum Deutsch-als-Zweitsprache-Erwerb sowie zu Bildungschancen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit in Form von Monographien oder Sammelbänden vor. Die Bandbreite reicht von empirischen und... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Die Reihe DaZ-Forschung stellt aktuelle Forschungen zum Deutsch-als-Zweitsprache-Erwerb sowie zu Bildungschancen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit in Form von Monographien oder Sammelbänden vor. Die Bandbreite reicht von empirischen und theoriebildenden Studien bis hin zu anwendungsbezogenen Arbeiten aus dem Kontext der Zweitspracherwerbsforschung, angewandten Linguistik, Bildungsforschung, Sprachdidaktik und Sprachförderung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Petersen, Inger; Tajmel, Tanja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404166
    RVK Klassifikation: GB 3035 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] Ser. ; v.8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (320 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  10. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 180.9/057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3019 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 3035 L948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2018 A 8335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 45/10041
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    DFd 4398
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 17 B 1303
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 928 : F04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2019 NA 2923
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VS:5500:Lüt::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 lue 00
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-12880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 LUET
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate (HerausgeberIn); Petersen, Inger (HerausgeberIn); Tajmel, Tanja (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110403927; 9783110403923
    Weitere Identifier:
    9783110403923
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 860 ; ES 862 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3035 ; GB 3024
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 8
    Schlagworte: Fachunterricht; Spracherziehung;
    Umfang: x, 309 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Beiträge der Ringvorlesung "Fachintegrierte Sprachbildung: Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis" im Wintersemster 2013/2014 an der Humboldt-Universität Berlin

  11. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    The DaZ-Forschung series presents current research on the acquisition of German as a second language and on education opportunities in the context of migration and multilingualism, in the form of monographs or anthologies. The volumes range from... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook EBSCO AC
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    The DaZ-Forschung series presents current research on the acquisition of German as a second language and on education opportunities in the context of migration and multilingualism, in the form of monographs or anthologies. The volumes range from empirical and theory-forming studies through to application-oriented articles from the fields of second language acquisition, applied linguistics, education research, language didactics and language teaching. In thematic terms the series contains articles on sociolinguistic and psycholinguistic aspects, on the structure and dynamics of learner language "There is growing academic interest in the policy-relevant theme of integrating language learning in subject teaching, but only fragmentary models have been developed until now for particular subjects of instruction and school grades. This volume examines language learning from the combined perspectives of language didactics and linguistics, reflecting the actual complexity of school learning situations in the context of multilingualism"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütke, Beate; Petersen, Inger; Tajmel, Tanja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404166; 3110404168; 9783110404173; 3110404176; 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404166
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Schlagworte: German language; Language arts; Second language acquisition; Language arts; German language; Second language acquisition; Language arts; German language; Second language acquisition; Fachunterricht; Spracherziehung; FOREIGN LANGUAGE STUDY ; German; German language ; Study and teaching ; Foreign speakers; Language arts ; Correlation with content subjects
    Umfang: Online Ressource (319 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - In German. - Online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Apr. 18, 2017)

  12. Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
    Grundzüge einer reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis
  13. Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft
    Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis
  14. DaZ/DaF Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Array); Çakir-Dikkaya, Yurdakul (Verfasser); Engin, Havva (Verfasser); Grießhaber, Wilhelm (Verfasser); Harren, Inga (Verfasser); Heine, Lena (Verfasser); Kalkavan-Aydın, Zeynep (Verfasser); Niederhaus, Constanze (Verfasser); Oomen-Welke, Ingelore (Verfasser); Roche, Jörg (Verfasser); Simsek, Yazgül (Verfasser); Tajmel, Tanja (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589153435; 3589153431
    Weitere Identifier:
    9783589153435
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370; Deutsch; Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch/Kommunikation; Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Pädagogik (Fachliteratur); Berufliche Vollzeitschule; Fachgymnasium; Fachhochschule; Gesamtschule; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur; (VdS Bildungsmedien Fächer)DEU; (VdS Bildungsmedien Fächer)DAF; (VdS Bildungsmedien Fächer)PAD; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  15. Fachintegrierte Sprachbildung
    Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Lütke, Beate (Herausgeber); Petersen, Inger (Herausgeber); Tajmel, Tanja (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110404234; 3110404230
    Weitere Identifier:
    9783110404234
    Auflage/Ausgabe: digitale Originalausgabe
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For] ; 8
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOR009000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Language didactics; subject teaching; teaching research; (VLB-WN)9561
    Umfang: Online-Ressourcen, 319 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  16. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
  17. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  18. Sprachbewusste Unterrichtsplanung
    Prinzipien, Methoden und Beispiele für die Umsetzung
    Autor*in: Tajmel, Tanja
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 1740 T135 +5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 3022 T135
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Hägi-Mead, Sara (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934493; 3830934491
    Weitere Identifier:
    9783830934493
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 1740 ; DP 2050 ; GB 3022
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: FörMig-Material ; Band 9
    Schlagworte: Deutsch; Spracherziehung; Fachunterricht; Sachunterricht
    Umfang: 150 Seiten, Illustrationen, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 125-131