Ergebnisse für *

Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

Sortieren

  1. Methods of text and discourse analysis
    Autor*in:
    Erschienen: 2000
    Verlag:  SAGE, London [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Titscher, Stefan (Hrsg.); Meyer, Michael; Wodak, Ruth; Vetter, Eva; Jenner, Bryan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780761964827; 0761964827; 0761964835
    Weitere Identifier:
    9780761964834
    RVK Klassifikation: ET 760
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Discourse analysis; Semiotics; Discourse analysis; Discourse analysis, Literary
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [253] - 272. - Aus dem Dt. übers

  2. "Vieles ist sehr ähnlich"
    individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe

    "Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen ist ein erklärtes Ziel der deutschen Sprachenpolitik. Das vorliegende Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 801754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    ES 132 Baur
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2913-0867
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SU 2/12
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 610 e/554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 B351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2011/2960
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Engl En-La 438
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R Meth. Vie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU A 7/12.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 36/10056
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/793
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2011 A 3958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 4407
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Vie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 DA 5329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 DA 5329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    11-4340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 132 BAU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 4200 B351
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    61/5542
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ES 862 B351 V65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Mehrsprachigkeit zu erhalten, zu fördern und aufzubauen ist ein erklärtes Ziel der deutschen Sprachenpolitik. Das vorliegende Buch enthält für alle, die sich für das Lehren und Lernen von Fremdsprachen im Rahmen einer europäischen und translationalen Perspektive interessieren, eine Fülle von Anregungen und Beispielen dafür, wie und wo Zwei- und Mehrsprachigkeit realisiert werden können. Dabei wird der Bogen von der zweisprsachigen Erziehung im Elternhaus und von der Diskussion bilgualer Ansätze in Schule und Hochschule bis zum bilingualen Fachuntericht im Deutschen als Fremdsprache im Ausland gespannt"--Publisher's description, back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Hrsg.); Hufeisen, Britta; Vetter, Eva (Red.); De Angelis, Gessica; Aronin, Larissa; Berthele, Raphael (Red.); Cenoz, Jasone; Dewaele, Jean-Marc; Flynn, Susanne (Red.); Jessner, Ulrike (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834008621; 9783834008626
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 930 ; ES 132 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; 6
    Schlagworte: Multilingualism; Bilingualism; Education, Bilingual
    Umfang: 285 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Transfer aus vorgelernten Sprachen als Lernerleichterung im schulischen Unterricht Polnisch als dritte Fremdsprache? Zum (möglichen) Umgang mit sprachlichem Vorwissen / Agnieszka Zawadzka

    Sachfachunterricht in der Fremdsprache Deutsch : Chancen, Perspektiven, Probleme / Dieter Wolff

    DaF-CLILL in Frankreich / Frank-Günther Spohr

    Geschichte als bilinguales Sachfach : eine geeignete Erweiterung des bilingualen Sachfachunterrichts? / Stefanie Lamsfuss-Schenk

    Zur Ausbildung von Schreibfähigkeiten von ausgesiedelten Kindern und Jugendlichen aus der ehemaligen Sowjetunion durch Förderung der im Herkunftsland erworbenen Schreibkompetenz / Irina Ezhova-Heer

    Das Projekt Sprache durch Kunst / Rupprecht S. Baur uind Andrea Schäfer

    English - Español als neuer Vernetzungsraum im Fremdsprachenunterricht (EEV) / Gabriele Blell und Eva Leitzke-Ungerer

    Mehrsprachigkeitsmodell Finnland / Joachim Schlabach und Eeva Boström

    Frühe Interkomprehension zu Beginn der Sekundarstufe / Steffi Morkötter

    Förderung der Zweisprachigkeit in Erwerb und (Schul)-Alltag : Eine neue Sicht auf sukzessive Bilinguale / Katja Francesca Cantone

    Migration, familiäre Mehrsprachigkeit und Bildungserfolg : ein linguistisches Forschungsprojekt zu sozialer Ungleichheit / Katharina Brizić

    Gesamtsprachencurriculum : weitere Überlegungen zu einem prototypischen Modell / Britta Hufeisen.

  3. Sprachenpolitik in Österreich
    Bestandsaufnahme 2011
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 942662
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 129 C572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 3092
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 12784
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bs 7773
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.05200:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Cillia, Rudolf de (HerausgeberIn); Vetter, Eva (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631636865; 9783631636862
    Weitere Identifier:
    9783631636862
    263686
    RVK Klassifikation: ES 129 ; GC 5935 ; GD 2390
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; Bd. 40
    Schlagworte: Multilingualism; Language policy; German language
    Umfang: 347 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Expertisen, bei der Tagung "Klagenfurter Erklärung revisited" am 4.11.2011 an der Univ. Wien präsentiert. Schriftl. Fssgn im vorl. Buch dokumentiert

    Elfie Fleck: Zur Situation von lebensweltlich mehrsprachigen Schülerinnen : aktuelle Lage und neuere Entwicklungen in der Bildungspolitik

    Monika Dannerer, Magdalena Knappik, Birgit Springsits: Pädagoglnnenbildung in einer mehrsprachigen Gesellschaft : Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Kindergarten-Pädagoginnen in Österreich

    Verena Plutzar: Deutsch lernen per Gesetz

    Gero Fischer, Ursula Doleschal: Von Minderheitensprachen zu Nachbarsprachen : die Rolle der Minderheitensprachen in Österreichs Bildungswesen 2011

    Susanna Buttaroni: Frühe Mehrsprachigkeit in der Elementarbildung

    Verena Krausneker: Österreichische Gebärdensprache ist anerkannt

    Rudolf de Cillia, Michaela Haller: Englisch und -- ? : Vorschulisches und schulisches Sprachenlernen in Österreich

    Martin Stegu, Regina Winkler, Barbara Seidlhofer: Fremdsprachenunterricht an Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen

    Thomas Fritz: 60 Sprachen lernen in Österreich : Sprachenpolitik, Sprachenlernen, Erwachsenenbildung

    Antje Doberer-Bey, Angelika Hrubesch, Otto Rath: Alphabetisierung und Basisbildung seit 2002 : vom Frosch zum Prinzen?

    Judith Purkarthofer: Lokal, global und mehrsprachig? : Sprachenpolitik und Medien

    Rudolf Muhr: Zur sprachenpolitischen Situation des Österreichischen Deutsch 2000-2012

    Karin Wetschanow, Ursula Doleschal: Feministische Sprachpolitik

    : Anhang ; Klagenfurter Erklärung 2011.

  4. Sprachenpolitik in Oesterreich
    Bestandsaufnahme 2011.
    Erschienen: 2013

    Das Buch haelt eine Rueckschau auf die letzten zehn Jahre Sprachenpolitik in Oesterreich. ExpertInnen nehmen zu den zentralen Aktionsfeldern oesterreichischer Sprachenpolitik Stellung. Sie schliessen dabei an die Bestandsaufnahme 2001 an (Busch/de... mehr

     

    Das Buch haelt eine Rueckschau auf die letzten zehn Jahre Sprachenpolitik in Oesterreich. ExpertInnen nehmen zu den zentralen Aktionsfeldern oesterreichischer Sprachenpolitik Stellung. Sie schliessen dabei an die Bestandsaufnahme 2001 an (Busch/de Cillia 2003) und skizzieren die Entwicklungen im Zeitraum von 2001 bis 2011. In der Mehrzahl der sprachenpolitischen Felder sind die Befunde ernuechternd, in einigen Bereichen (z.B. Oesterreichische Gebaerdensprache, Basisbildung, Fremdsprachenunterricht) zeigen sich positive Veraenderungen. Das Buch schliesst mit der Klagenfurter Erklaerung 2011. Diese im Anschluss an die Klagenfurter Erklaerung 2001 neu formulierte Erklaerung zur sprachenpolitischen Situation in Oesterreich enthaelt die zentralen Forderungen, die sich aus aktueller Sicht ergeben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vetter, Eva
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653031652
    RVK Klassifikation: GD 2390 ; GC 5935
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; v.40
    Schlagworte: Austria; Language policy
    Umfang: 1 Online-Ressource (351 pages)
  5. European multilingualism
    a highly fragmented and challenging field of research
    Erschienen: 2012

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Vetter, Eva
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Linguistic diversity in Europe; Berlin [u.a.] : deGruyter Mouton, 2012; (2012), Seite [21]-47; VII, 342 S.

  6. Sprachenpolitik in Österreich
    Bestandsaufnahme 2011
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.084.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 129 B999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cillia, Rudolf de (Hrsg.); Vetter, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631636865; 9783631636862
    Weitere Identifier:
    9783631636862
    RVK Klassifikation: ES 129 ; GC 5935 ; GD 2390
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 40
    Schlagworte: Sprachpolitik
    Umfang: 347 S., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Methods of text and discourse analysis
    Autor*in:
    Erschienen: 2000
    Verlag:  SAGE, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2312-9793
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2312-9803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jacobs University Bremen gGmbH, IRC-Library
    P302 .M395 2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 261 e/693k
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ET 760 met
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    2000 8 028424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ET 760 T621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2000/11023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    R Emp BC 5
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RD/300/2102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:BI:1000:Tit::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SOZ:AK:2400:14::2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    spr 199/m30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2002.01273:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2002.01273:3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ET 760 T621
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 255.2 CR 3443
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 255.2 CR 3443
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    MR 2800 MET
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2001-10281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    5L 1648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Titscher, Stefan (Hrsg.); Meyer, Michael; Wodak, Ruth; Vetter, Eva; Jenner, Bryan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780761964827; 0761964827; 0761964835
    Weitere Identifier:
    9780761964834
    RVK Klassifikation: ET 760
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Discourse analysis; Semiotics; Discourse analysis; Discourse analysis, Literary
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [253] - 272. - Aus dem Dt. übers

  8. Sprachenpolitik in Österreich
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Das Buch hält eine Rückschau auf die letzten zehn Jahre Sprachenpolitik in Österreich. ExpertInnen nehmen zu den zentralen Aktionsfeldern österreichischer Sprachenpolitik Stellung. Sie schließen dabei an die Bestandsaufnahme 2001 an (Busch/de Cillia... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Das Buch hält eine Rückschau auf die letzten zehn Jahre Sprachenpolitik in Österreich. ExpertInnen nehmen zu den zentralen Aktionsfeldern österreichischer Sprachenpolitik Stellung. Sie schließen dabei an die Bestandsaufnahme 2001 an (Busch/de Cillia 2003) und skizzieren die Entwicklungen im Zeitraum von 2001 bis 2011. In der Mehrzahl der sprachenpolitischen Felder sind die Befunde ernüchternd, in einigen Bereichen (z.B. Österreichische Gebärdensprache, Basisbildung, Fremdsprachenunterricht) zeigen sich positive Veränderungen. Das Buch schließt mit der «Klagenfurter Erklärung 2011». Diese im Anschluss an die Klagenfurter Erklärung 2001 neu formulierte Erklärung zur sprachenpolitischen Situation in Österreich enthält die zentralen Forderungen, die sich aus aktueller Sicht ergeben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vetter, Eva
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653031652
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 129 ; GC 5935 ; GD 2390
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 40
    Schlagworte: Sprachpolitik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  9. Mehrsprachigkeit aus der Perspektive zweier EU-Projekte
    DYLAN meets LINEE ; [workshop im Rahmen der 36. Österreichischen Linguistiktagung in Wien: am 6. Dezember 2008]
    Autor*in:
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 104.6 e/221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 129 H887
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 10138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:BA:4500:Hül::2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 40 MEH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlshochschule International University, Bibliothek
    SPRA 2.2.3 Meh
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 132 H887
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    30/775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Hülmbauer, Cornelia (Hrsg.); Vetter, Eva; Böhringer, Heike
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631608418
    Weitere Identifier:
    9783631608418
    RVK Klassifikation: ES 132
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; Bd. 34
    Schlagworte: Sprachpolitik; Konzeption; Förderung; Unterstützung; Mehrsprachigkeit; Aktionsplan; Diskussion; Praxis
    Umfang: 229 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  10. Methods of text and discourse analysis
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Sage, London [u.a.]

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - O 1741
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Titscher, Stefan; Meyer, Michael; Wodak, Ruth; Vetter, Eva
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0761964835
    Auflage/Ausgabe: Nachdr.
    Schlagworte: Textanalyse; Diskursanalyse; Sozialwissenschaften; Discourse analysis - Methodology
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [253] - 272. - Aus dem Dt. übers

  11. Methods of text and discourse analysis
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  SAGE, Los Angeles [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 261 e/317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Li II Tit
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    B VI 4505
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Titscher, Stefan; Meyer, Michael; Wodak, Ruth; Vetter, Eva; Jenner, Bryan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780761964834; 9780761964827
    RVK Klassifikation: ET 760
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schlagworte: Discourse analysis
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [253] - 272. - Aus dem Dt. übers

  12. Sprachenpolitik in Österreich
    Bestandsaufnahme 2011
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Vetter, Eva (Herausgeber); Cillia, Rudolf de (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653031652
    Weitere Identifier:
    9783653031652
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 40
    Schlagworte: Sprachpolitik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; (VLB-WN)9561; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC subject category)CB; Österreichische Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Minderheitensprachen; Nachbarsprachen; Vorschulisches Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CFB
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  13. Sprachenpolitik in Österreich
    Bestandsaufnahme 2011
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Cillia, Rudolf de (Herausgeber); Vetter, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631636862; 3631636865
    Weitere Identifier:
    9783631636862
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; Bd. 40
    Schlagworte: Sprachpolitik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000; (BIC Subject Heading)CFB; Österreichische Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Minderheitensprachen; Nachbarsprachen; Vorschulisches Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC subject category)CB
    Umfang: 347 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben