Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Teaching and learning phraseology in the XXI century
    Challenges for phraseodidactics and phraseotranslation = Phraseologie lehren und lernen im 21. Jahrhundert : Herausforderungen für Phraseodidaktik und Phraseoübersetzung
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Phraseologie digital lernen
    eine interaktive Lernplattform für DaF-Lernende
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Univerzita J. E. Purkyně v Ústí nad Labem, Ústí nad Labem ; Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Mit Fokus auf die Vorteile, die computergestützte Lehr- und Lernmittel bieten, soll in diesem Beitrag ein neues Lernportal, Phras.eu, mit interaktiven Übungen zur Phraseologie beschrieben werden. Die Lernaktivitäten der Plattform, deren Konzeption... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    Mit Fokus auf die Vorteile, die computergestützte Lehr- und Lernmittel bieten, soll in diesem Beitrag ein neues Lernportal, Phras.eu, mit interaktiven Übungen zur Phraseologie beschrieben werden. Die Lernaktivitäten der Plattform, deren Konzeption sich am Supplement zum GER orientiert, basieren auf dem pluralen Ansatz in CARAP/REPA. Dieser Ansatz besagt, dass durch das Erlernen von Fremdsprachen auf der Grundlage bereits bestehender sprachlicher Kompetenzen der Prozess des Spracherwerbs effizienter gestaltet wird. In der didaktischen Implementierung von äquivalenten Idiomen in Phras.eu soll das Lernen von deutschen Idiomen unabhängig von der Muttersprache durch das vorhandene Wissen der Lernenden in der englischen Sprache erleichtert werden. The learning activities of the platform, whose design is based on the Supplement to the CEFR, are based on the plurilingual approach in CARAP/FREPA. This approach states that by learning foreign languages on the basis of already existing linguistic competences, the process of language acquisition is made more efficient. In the didactic implementation of equivalent idioms in Phras.eu, the learning of German idioms should be facilitated by the learners' existing knowledge of English, independently of their mother tongue.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Strohschen, Carola (Verfasser); Hallsteinsdóttir, Erla (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Umfang: 1 Online-Ressource (17 Seiten)
  3. Flut von Texten - Vielfalt der Kulturen
    Ascona 2001 zur Methodologie und Kulturspezifik der Phraseologie
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.231.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Burger, Harald (Herausgeber); Häcki Buhofer, Annelies (Herausgeber); Gréciano, Gertrud (Herausgeber); Čermák, František (Mitwirkender); Steyer, Kathrin (Mitwirkender); Colson, Jean-Pierre (Mitwirkender); Sabban, Annette (Mitwirkender); Cowie, Anthony Paul (Mitwirkender); Ďurčo, Peter (Mitwirkender); Grzybek, Peter (Mitwirkender); Piirainen, Elisabeth (Mitwirkender); Wirrer, Jan (Mitwirkender); Dobrovolʹskij, Dmitrij Olegovič (Mitwirkender); Eismann, Wolfgang (Mitwirkender); Mena Martinez, Florentina Micaela (Mitwirkender); Dawes, Elizabeth (Mitwirkender); Ghariani Baccouche, Moufida (Mitwirkender); Maǧirī, Sāliḥ al- (Mitwirkender); Mansilla Pérez, Ana (Mitwirkender); Piñel López, Rosa María (Mitwirkender); Zouogbo, Jean-Philippe Claver (Mitwirkender); Zürrer, Peter (Mitwirkender); Fiedler, Sabine (Mitwirkender); Filatkina, Natalija Aleksandrovna (Mitwirkender); Klimaszewska, Zofia (Mitwirkender); Hallsteinsdóttir, Erla (Mitwirkender); Aebi, Adrian (Mitwirkender); Bass, Nicole (Mitwirkender); Hammer, Françoise (Mitwirkender); Hauser, Stefan (Mitwirkender); Kleinberger, Ulla (Mitwirkender); Koller, Werner (Mitwirkender); Mitrache, Liliana (Mitwirkender); Monfort-Bernuit, Karine (Mitwirkender); Palm Meister, Christine (Mitwirkender); Hofer, Lorenz (Mitwirkender); Korhonen, Jarmo (Mitwirkender); Welker, Herbert Andreas (Mitwirkender); Paszenda, Joanna (Mitwirkender); Budvytyte, Aina (Mitwirkender); Zaharia, Casia (Mitwirkender); Rothkegel, Annely (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896766775
    Weitere Identifier:
    9783896766779
    RVK Klassifikation: ET 665
    Schriftenreihe: Phraseologie und Parömiologie ; 14
    Schlagworte: Phraseologie; Sprichwort; Deutsch; Romanische Sprachen; Kontrastive Phraseologie; Sprachstatistik; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 516 Seiten, Diagramme, Karten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben