Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 31 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 31.
Sortieren
-
GAT2 meets ISWA : Ein neues Modell für die Transkription von Multimodalität
-
„Leichte Sprache“ – kein Regelwerk
sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt -
Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft
30, Band 4, Sprache und Raum = Language and space / herausgegeben von Joachim Herrgen, Jürgen Erich Schmidt ; unter Mitarbeit von Hanna Fischer und Brigitte Ganswindt, Deutsch -
Academic writing across languages: multilingual and contrastive approaches in higher education
= L'écriture académique à travers les langues: approches multilingues et contrastives dans l'enseignement supérieur = Wissenschaftliches Schreiben sprachübergreifend: mehrsprachige und kontrastive Ansätze in der Hochschulbildung -
Förderung von fremdsprachlichen Kompetenzen im tertiären Bildungsbereich in der digitalen Zeit
-
Aussiger Beiträge 13.2019 : Deutsch als Fremdsprache : Didaktische und sprachwissenschaftliche Perspektiven
-
Reflexionen über den Einsatz von Texten aus Kinder- und Jugendzeitschriften im schulischen DaF-Unterricht : eine Fallstudie zur Textsorte Steckbrief
-
Substantivische Synonyme auf "-ierung" und "-ation" aus sprachwissenschaftlicher und didaktischer Perspektive am Beispiel einer Fehleranalyse studentischer Übersetzungen
-
Der Einsatz von neuartigen online-Werkzeugen im Fremdsprachenunterricht: multilinguale automatische Generatoren des nominalen Kombinationspotentials
-
"Visual Literacy" und neue Medien im DaF-Unterricht
-
Spielfilm als Lernmittel im DaF-Unterricht?
-
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen : Lücken und Herausforderungen
-
Die grammatische Kompetenz im Bereich des DaF in Polen unter der Lupe. Versuch einer Bestandsaufnahme im Lichte der curricularen Vorgaben in Rahmenlehrplänen und Studienprogrammen für Germanistik
-
Ausgewählte Lehrbücher für Deutsch als Fremdsprache unter der Lupe der Sprechakttheorie
-
Lexik und Diskurse rechtspopulistischer Wahlwerbung - Plakate der AfD aus den Jahren 2016 bis 2018
-
[Rezension zu:] Badstübner-Kizik, Camilla/Janíková, Věra (Hgg.) (2018): Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kulturund Literaturdidaktik. Berlin: Peter Lang (Posener Beiträge zur Angewandten Linguistik, Bd. 10), ISBN 978–3–631–77028–3, 359 S.
-
[Rezension zu:] Bergmann, Rolf/Stricker, Stefanie (Hrsg.) (2018): Namen und Wörter. Theoretische Grenzen – Übergänge im Sprachwandel. Heidelberg: Universitätsverlag Winter (Germanistische Bibliothek 64), ISBN 978–3–8253–6899–9, 262 S.
-
[Rezension zu:] Borowski, Damaris (2018): Sprachliche Herausforderungen ausländischer Anästhesist(inn)en bei Aufklärungsgesprächen. Eine gesprächsanalytische Studie zu „Deutsch als Zweitsprache im Beruf“. Berlin: Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, ISBN 978–3–7329–0502–7, 379 S.
-
[Rezension zu:] Eckkrammer, Eva Martha (2016): Medizin für den Laien: Vom Pesttraktat zum digitalen Ratgebertext. Berlin: Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, ISBN 978–3–8659–6312–3, 1312 S.
-
[Rezension zu:] Hornáček Banášová, Monika/Fraštíková, Simona (Hgg.): Aktuelle Fragen und Trends der Forschung in der slowakischen Germanistik III. Philosophische Fakultät der Cyril-und-Method-Universität Trnava/Nümbrecht: Kirsch-Verlag, ISBN: 978–3–943906–42–4, 312 S.
-
[Rezension zu:] Kaczmarek, Hanna: Konzeptualisierungsmuster des ÄRGER-Feldes an der Schnittstelle zwischen Kognition und Versprachlichung. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, ISBN: 978–3–8300–9994–9, 362 S
-
[Rezension zu:] Spaniel-Weise, Dorothea (2018): Europäische Mehrsprachigkeit, bilinguales Lernen und Deutsch als Fremdsprache. Reihe: Studien zu Fach, Sprache und Kultur, Band 6. Berlin: Frank & Timme Verlag. ISBN 978–3–7329–0488–4. 356 Seiten. ISBN E-Book 978–3–7329–9512–7.
-
Retoryka a komunikacja. Jak używamy i nadużywamy zasad ars rhetorica?/ Rhetorik und Kommunikation. Wie gebrauchen und missbrauchen wir die Regeln der ars rhetorica? Tagung in Wrocław, 18.–19. Oktober 2018
-
Diverse Facetten der Linguistik. Linguistische Juniorentreffen in Wrocław I, 23.–24. November 2018
-
46. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache "In Chemnitz verbunden: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache". Tagung an der Technischen Universität Chemnitz, 28.–30. März 2019